Seite 216 von 241 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 3613
  1. #3226
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich bin mir sicher, wäre Frau v.d. Leyen ein Mann, würde es keine Sau interessieren ob dieser Verwechslung. Wenn ich so sehe was Männer so alles veranstalten. Zumindest ist sie keine reaktionäre Politikerin und das ist schon mal gut. Es könnte schlimmer kommen.

  2. #3227
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, wäre Frau v.d. Leyen ein Mann, würde es keine Sau interessieren ob dieser Verwechslung. Wenn ich so sehe was Männer so alles veranstalten. Zumindest ist sie keine reaktionäre Politikerin und das ist schon mal gut. Es könnte schlimmer kommen.
    Nein das spielt keine Rolle. Bei dem Vorlauf, wie das alles Zustande kam und den Skandalen um Frau v. d. Leyen wäre die Reaktion bei einem Mann genauso ausgefallen. Und was verstehst du unter Reaktionärin ? Ihr Kurs z. B. mit Russland ist jetzt nicht so prickelnd in meinen Augen, da hat sie einen festen Kurs, während bei anderen Themen das doch recht schwammig alles ist.

  3. #3228
    Der Göttinger Oppermann (SPD) wird ja doch noch vernünftig. Er rät seinen Parteikollegen in der heutigen HAZ (Madsack Gruppe) zur Wahl von der Leyens.

  4. #3229
    Oppermann oder wie es einer der Kommentatoren bei Zeit.de umschrieb: "Die Zweigstelle der CDU innehalb der SPD, der Seeheimer Kreis, meldet sich zu Wort..."

    Wenn sich Leute wie SPD Totengräber wie Oppermann, Gabriel oder Schilly für VdL aussprechen, dann sollte eigentlich jeder SPDler mit einem Funken Reststolz genau das Gegenteil machen...

    Und wie ernst kann man einen Gabriel noch nehmen, der am 03.07. die SPD dazu auffordert, die GroKo wegen der Nominierung VdL zu verlassen?!

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...osse-koalition
    Geändert von robin1 (16-07-2019 um 08:47 Uhr)

  5. #3230
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Der Göttinger Oppermann (SPD) wird ja doch noch vernünftig. Er rät seinen Parteikollegen in der heutigen HAZ (Madsack Gruppe) zur Wahl von der Leyens.
    In der Bundes-SPD sind viele Pro VDL - wahrscheinlich auch, um keine erneute Koalitionskrise in Berlin heraufzubeschwören.

    Die deutschen SPD-Europaabgeordneten sind aber alle gegen VDL, soweit berichtet wurde.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #3231
    Ich verteidige die SPD ja ungern, aber warum sind sie plötzlich "die Bösen", wenn sie eine politische Gegnerin nicht wählen wollen?! Das wäre für mich zum ersten Mal etwas Haltung und Eigenständigkeit der SPD, die sonst kaum erkennbar war.

  7. #3232
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ich verteidige die SPD ja ungern, aber warum sind sie plötzlich "die Bösen", wenn sie eine politische Gegnerin nicht wählen wollen?! Das wäre für mich zum ersten Mal etwas Haltung und Eigenständigkeit der SPD, die sonst kaum erkennbar war.
    "Politische Gegnerin" ist halt relativ. Von der Leyen war ja bis vor kurzem noch eine Kabinettskollegin von Frau Barley.
    Ich kann die SPD-Ablehnung aber bestens nachvollziehen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #3233
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    "Politische Gegnerin" ist halt relativ. Von der Leyen war ja bis vor kurzem noch eine Kabinettskollegin von Frau Barley.
    Ich kann die SPD-Ablehnung aber bestens nachvollziehen.
    Kann doch nicht sein das wir einer Meinung sind

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #3234
    Politikexpertin Maria Furtwängler darf bei BILD lobhudeln:

    Endlich eine Frau, eine Deutsche an der Spitze der Europäischen Kommission. Ich bin begeistert. Es könnte für mich keine bessere Wahl geben. Und keine leichtere. Trotzdem droht eben diese Wahl zu kippen, zu scheitern. Vielleicht sogar an deutschen Stimmen.

    Das hielte ich für eine Katastrophe. Vielleicht bin ich befangen – Ursula von der Leyen und ich sind seit Jahren befreundet – und dennoch bin ich fest überzeugt, dass sie die perfekte Wahl wäre.
    Ursula von der Leyen – mit ihrer beeindruckenden Karriere – ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Frauen heute alles werden können. Und wir Deutsche haben die historische Chance, uns mit breiter politischer Unterstützung hinter diese Kandidatur zu stellen. Alles andere wäre für mich, für alle, die ich kenne und für das europäische Ausland nicht zu verstehen. Es wäre fatal, wenn wir so kleinkariert sind und diese Wahl aus parteipolitischen Gründen ablehnen.
    https://www.bild.de/politik/inland/p...6100.bild.html

  10. #3235
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Politikexpertin Maria Furtwängler darf bei BILD lobhudeln:

    a

    https://www.bild.de/politik/inland/p...6100.bild.html
    aus parteipolitischen gründen? klar, gibt ja keine anderen. kann einfach nicht sein.



    "vielleicht bin ich befangen"

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #3236
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Politikexpertin Maria Furtwängler darf bei BILD lobhudeln:

    https://www.bild.de/politik/inland/p...6100.bild.html
    [...] Vielleicht bin ich befangen – Ursula von der Leyen und ich sind seit Jahren befreundet [...]
    Das meint sie nicht ernst, oder?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #3237


    Ist was Wahres dran an diesem Statement.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #3238
    Die SPD wieder in der Falle, wie es machen, es wird falsch sein.
    Radio Eriwan sagt, im Prinzip werden sie wohl doch zustimmen, bei der geheimen Abstimmung aber ein stark ablehnendes Gesicht machen.


  14. #3239
    Althusmann (CDU) forderte übrigens schon eine starke Vertretung für die CDU Nds. im Kabinett Merkel. Jetzt, wo von der Leyen ausscheiden wird.

  15. #3240
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die SPD wieder in der Falle, wie es machen, es wird falsch sein.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •