Seite 76 von 241 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 3613
  1. #1126
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Der Betriebsratsvorsitzende der Union, der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki hat seine Schutzbefohlenen aufgefordert, nicht die AfD zu wählen, und sich bei der Stimmabgabe an christlichen Werten zu orientieren.
    Das mit den "christlichen Werten" ist aber genau betrachtet keine Empfehlung für die CDU. Meiner Meinung nach ist das C in CDU schon lange nur noch Blasphemie, weil ich glaube, dass Jesus die Sache mit der Nächstenliebe anders gemeint hat als es von der CDU heutzutage in der Gesellschaftspolitik praktiziert wird.

  2. #1127
    Genug CDU-Bashing, jetzt ist die SPD mal wieder dran

    Laut Informationen der „Bild am Sonntag“ will der ehemalige Kanzlerkandidat Martin Schulz in der SPD-Fraktion gegen die Vorsitzende Andrea Nahles antreten. Die Unzufriedenheit mit der Amtsinhaberin ist jedenfalls groß.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...ig-machen.html

    Nicht wirklich wahr, oder? Gestern hieß es noch, nur wenn sie freiwillig den Platz räumt. Ich bin auf das Ergebnis heute Abend gespannt.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  3. #1128
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Mit Schulz wird dann alles besser

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #1129
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Gemein ist natürlich die Nachkriegsgeneration, die anscheind ein demokratisches und friedliches Europa noch mehr geschätzt hat, als die heutige youtube-generation. ist ja viele einfacher ein youtube-video zu machen bevor man auf ein massenbesäufnis geht.
    Du verwechselst da grad die Youtube-Generation mit den rechten und linken EU-Hassern. Die Youtuber haben einfach nur die Schnauze voll, dass gewisse Parteien Politik für die oberen Gesellschaftsschichten machen, sich aber als Volksparteien verkaufen.

    Und by the way, in so einem Youtube-Video stecken viele Stunden Arbeit, sofern man sich nicht einfach vor die Kamera setzt und es ungeschnitten hochlädt.
    Zitat Zitat von Bill Maher
    Have you people lost your fucking minds?

  5. #1130
    Ein SPD-Bashing wird es mit mir nicht geben. Ich schließe ein SPD-Bashing vollständig aus.

    Frau Nahles wird Parteivorsitzende bleiben, weil sich in diesem Amt niemand verbrennen will, oder mehrheitsfähig ist im Moment. Stegner? KK? Der eitle Hahn da aus Hamburg, der sich für den geilsten hält, und in Wahrheit nix auf die Kette bekommt? Okay, das können einige sein.

    Ja, den Fraktionsvorsitz wird sie räumen wie ehedem Schröder den Parteivorsitz für Münte, zum Wohle der Partei.

    Es ist ein Abschied auf Raten, man darf raten, wer sie dann endgültig lyncht. Das wird auch ein Fingerzeig sein, ob es RRG geben kann. Ich sage nein.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Nie werde ich ihr Lachen am Wahlabend vergessen, die Welt trauerte, weinte, klagte um die SPD, sie hat abgelacht, weil sie ihr Ziel erreicht hatte. Ganz oben sein.

    Aber oben ist es einsam, und es gibt nur noch eine Richtung. Immer auf die Fresse. Jetzt geht es ihr wie Scharping, Münte, Schröder, Schulz, diversen Generalsekretären, Bundesgeschäftsführern, Lafontaine und und und.
    Geändert von Premiere0815 (26-05-2019 um 10:11 Uhr)


  6. #1131
    Golden Girl
    unregistriert
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Wahlpflicht?
    Warum sagt mir das niemand?
    Wählen zu gehen ist eine moralische Pflicht oder auch einfach eine Bürgerpflicht.

    Denken gerade wir Frauen doch daran, welch schwieriger Weg es war, überhaupt wählen zu dürfen. In D ist das gerade mal 100 Jahre her, in der Schweiz noch nicht einmal die Hälfte.

  7. #1132
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  8. #1133
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Stimme abgegeben, das meckern darf ich nun wieder.
    Das erste mal das auch eine vom ZDF hier war für die Wahlhochrechnung. Meine Stimme wollte die aber nicht haben
    Wenn die Prognose also stark abweicht, wisst ihr woran es liegt
    Geändert von Ornox (26-05-2019 um 10:34 Uhr)

  9. #1134
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Mit Schulz wird dann alles besser
    Rollt dann der Schulzzug wieder?
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  10. #1135
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Rollt dann der Schulzzug wieder?
    Hmm, für das letzte Stück durch den Abgrund bis zum Aufschlag auf dem Boden.

  11. #1136
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    So, gewählt habe ich. Appell an diejenigen, die noch nicht gewählt haben: Wählen gehen!

  12. #1137
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    für die ältere generation (Ü50) ist die Wahlpflicht noch heilig und wer schon Adenauer gewählt hat, wählt eben auch auch an der "Europawahl".

    Für die Youtuber-Generation kann man darauf noch lange warten. lieber macht ein youtube-Video verschläft aber den ganzen Sonntag, weil man ja Samstags vielbeschäftigt war.
    Golden Girl hat es richtig angemerkt: Frauen haben vor 100 Jahren erstmals in Deutschland wählen dürfen, nach langem Ringen um das Wahlrecht. Deshalb finde ich, (mann und) frau sollten es nutzen!

    Mein Zweitkind (aus der YT-Generation) hat sich vorgestern das Bein verletzt und lässt sich jetzt zum Wahllokal fahren. Das nenne ich mal Engagement! Die sind sich ihrer Situation bewusster, als es manchem Babyboomer lieb ist.

  13. #1138
    In der Schweiz hat es ein klein wenig länger gedauert mit dem Frauenwahlrecht, es kam halt immer was wichtiges dazwischen.


  14. #1139
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Hmm, für das letzte Stück durch den Abgrund bis zum Aufschlag auf dem Boden.
    Die SPD wird es immer geben, ich sehe sie auch langfristig bei über 5 Prozent.



    Ob sie noch eine bedeutende Partei sein wird, das wird man sehen.


  15. #1140
    Ich war schon beim Wählen und war begeistert, dass auch viele junge Leute gekommen sind. Rezo hat wohl doch etwas bewirkt. Ich habe gestern sein Video gesehen und finde, er hat in vielen Punkten Recht. Vor Allem geht mir mittlerweile die Bräsigkeit der CDU/CSU mächtig auf den Wecker. Nur nichts verändern. Die haben alle den Schuss noch nicht gehört.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •