Seite 11 von 241 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3613
  1. #151
    Wenn er fit ist, er möge 104 werden, ohne Ironie.
    Vorhin noch eine zynische Werbung der Partei gesehen wg älterer Leute, Mal sehen, ob ich die wieder finde.

    Nee. Ich hab das gefunden. Aber das ist sicher Wahlwerbung und die mach ich nicht.
    Geändert von Premiere0815 (28-04-2019 um 17:38 Uhr)


  2. #152
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Da muss man sich über Radikalisierung, Verdruss, Enttäuschung und Ängste nicht wundern.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...-euro-101.html

    Ein Verdienst von weniger als 2000 Euro brutto - für rund 3,38 Millionen Vollzeitbeschäftigte in Deutschland ist das Realität. Reinigungskräfte und Beschäftigte in Hotels und Gaststätten verdienen am wenigsten.
    Regional gibt es große Unterschiede. Während in Westdeutschland 13,5 Prozent der Vollzeitbeschäftigten (2,32 Millionen) weniger als 2000 Euro brutto verdienten, waren es in Ostdeutschland 27,5 Prozent (1,06 Millionen) - also fast jeder Vierte. Die höchsten Anteile hatten mit 32,6 Prozent Mecklenburg-Vorpommern und mit 30,2 Prozent Thüringen. Die niedrigsten Anteile gab es mit 11,4 Prozent in Baden-Württemberg und mit 11,5 Prozent in Hamburg.

    "Viel zu viele Beschäftigte werden mit Niedriglöhnen abgespeist", sagte Zimmermann. So sorgten Inflation und vielerorts explodierende Mieten dafür, dass man mit unter 2000 Euro brutto nicht mehr weit komme. "Es ist ein Skandal, dass insbesondere der Osten weiterhin so deutlich abgehängt ist", so die Arbeitsmarktexpertin ihrer Fraktion.
    tja und wenn dann erst noch neue Steuern hinzukommen....

  3. #153
    Rechte in Spanien stark angestiegen. Keine Panik auf der Titanic.


  4. #154
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Man geht sicherlich immer noch davon aus, da die äh nicht wählen gehen, deswegen gibt es da auch keine Panik.

  5. #155
    achtung tourismus:

    eine statistik und beurteilung der trends der beschäftigten im tourismus sollte unbedingt den faktor "remittance" und diaspora berücksichtigen.
    frauen, die im hotel putzen, haben ihre familien sehr oft im ausland, von ungarn bis bangladesh bis philippinen. da geht der meiste lohn hin.
    ohne die chancen der dortigen volkswirtschaften durch gesündere strukturen zu erhöhen, ist ein abbau dieses sektors aber verantwortungslos.


    eine koinzidenz zwischen autochthonem niedriglohn und rechtswählerInnen ist aber ebenfalls mal mit massnahmen anzugehen.
    ordnung und sicherheit sind per se keine ideologien, ohne kann niemand zurecht kommen.
    Geändert von hans (28-04-2019 um 21:39 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #156
    Ist das denn gewollt? Einer muss doch ausgebeutet werden. Das ist das System. Oder bin ich blond? Es können nicht alle ins Paradies, das verspricht der Kapitalismus nicht. Nur die Linken versprechen das Paradies.


  7. #157
    denk an china, die politik der letzten zeit kann nicht sinnvoll rechts oder links einsortiert werden.
    das wesentliche ist, dass sie eine halbe milliarde aus der tiefsten armut und besitzlosigkeit in die untere mittelschicht gerettet haben, und das war mit sicherheit kein nullsummenspiel, wo anderen gar viel weg genommen werden musste, das hätten sie sich nie wieder gefallen lassen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #158
    Peter Altmaier hat in China toll gekämpft, und die Chinesen zu Zugeständnissen in ihrer Politik gezwungen. Er hatte zur Vorsicht auch die Deutsche Wirtschaft dabei, als Bad Boys. China zittert vor uns.
    Am Po hängt der Hammer, die machen uns platt. Fertig. Und sie haben Zeit.
    Die EU ist ein Zwerg.


  9. #159
    >>Am Po hängt der Hammer

    sichtweise kommt mir anatomisch fragwürdig vor..

    china gegenüber europa erinnert mich immer mehr an einen boxer, der seinem gegner freiwillig energiedrinks und handtücher anbietet, damit der kampf nicht in der ersten runde schon aus ist und man sich langweilen muss.

    aber das sind in wirklichkeit keine materiellen dinge.
    einfach weniger naive regeln für die europäische wirtschaft aufstellen.
    aber beinhart den impakt auf die volkswirtschaft in rechnung stellen. in der EU dabei aber alle mitglieder berücksichtigen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #160
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Rechte in Spanien stark angestiegen. Keine Panik auf der Titanic.
    Man muss da aber bedenken, dass die Wähler von Vox auch zu Lasten der PP gehen, so dass sicherlich dort die Wählerwanderung sehr stark gewesen sein wird. Und die Situation ist hier überhaupt nicht mit Deutschland vergleichbar was den ideologischen Abstand zwischen Merkel und AfD und dem zwischen PP und Vox angeht was die Einwanderungspolitik und einige andere Punkte betrifft. Wenn auch natürlich die PP trotzdem die Schwesterpartei der Union auf Europa-Ebene und eine von der EU goutierte Partei ist ganz im Gegenteil zu Fidesz.

    Ansonsten ist das optimal gelaufen für die EU. Podemos ist am Ende jetzt und Sanchez kann mit Ciudadanos regieren und gegen die katalanischen und baskischen Parteien. Das ist das was sich die EU gewünscht haben wird, die jetzt kommende PSOE-C's Koalition und die oppositionelle Bedeutungslosigkeit für Podemos, Vox, ERC, JxC und PNV.

    Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich schon lange nicht mehr sympathisiere mit der EU. Aber gibt natürlich viel mehr Gründe und abgesehen davon interessiert es mich ja alles nicht mehr, weil ich mich von der Politik abgewendet habe

  11. #161
    https://twitter.com/jfmoriche/status...88135433621510
    Hier sagt Twitter auch, dass die Stimmen von Vox von der PP kommen und nicht von vorherigen Nichtwählern oder der Arbeiterklasse, was man bei Nichtwählern teilweise anzweifeln muss, da die Wahlbeteiligung schon historisch hoch war gestern. Aber den Unterschied zu Deutschland und Frankreich sieht man schon, wo die SPD und die Hollande Sozialdemokraten signifikante Wählerwanderungen zu AfD und Le Pen hinnehmen mussten und ehemalige Linkslagerwähler in Deutschland und Frankreich zu den Rechtsextremen wechselten soweit dass es auch Linke->AfD Wählerwanderung gab in den neuen Bundesländern. Bei so einem gleichzeitigen absoluten Triumph der PSOE bei Voxs ersten Parlamentseinzug, kann die Wählerwanderung hauptsächlich nur Podemos zu PSOE und PP zu Vox gewesen sein ohne dass ich die genauen Zahlen da schon kenne.

    Dieser PSOE Sieg ist ja sehr inkongruent zu der allgemeinen Situation der Schwäche der europäischen Sozialdemokratie.

  12. #162
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist fast 80 und überlegt, ob er überhaupt zur Wahl gehen soll. Weil ihm das Ergebnis ja nicht mehr direkt betreffen wird. Ich kann mich an keinen Streit mehr mit ihm erinnern - aber da bin ich dann doch was lauter geworden
    Diese Einstellung ist wirklich nicht zu akzeptieren, die Grauen Panther stehen doch auf dem Stimmzettel.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #163
    nuni1
    unregistriert
    die gibt es noch?

  14. #164
    Die SPD-Spitzenkandidatin fordert europaweite Mindestlöhne, von denen man leben kann, und greift die unsozialen Konservativen hart an.

    Jetzt wähle ich doch SPD, auch bei der nächsten Bundestagswahl, damit die SPD endlich wieder mit in die Regierung kommt. Es wird sowas von Zeit. Die SPD in der Mitverantwortung, und es wird sozialer in Europa.

    Quelle Instagram.


  15. #165
    AKK hat für die Zeit direkt nach der EUROPAWAHL eine CDU-Klausur einberufen.
    Es geht los, ist Popcorn im Mehrwertsteuersatz ermäßigt? Danke liebe EU.


    https://www.n-tv.de/politik/AKK-ruft...e20994578.html



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •