Seite 2 von 241 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3613
  1. #16
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


    (... bin stille Beobachterin und nicht wahlberechtigt ...)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #17
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dein Verständnis von "Vereinigung" würde auch eher einen Borg erfreuen. Little Ally tendiert sicher eher Richtung Föderation.
    Quasi so wie die USA es auch haben.
    Mit Bundesstaaten welche eine Eigenständigkeit in ihrer Gesetzgebung (und auch ein eigenes Gerichtswesen) haben, aber einem Bundesgesetz und eine Bundesregierung welche alle vereinigt (wobei im Vereinigte EU-Falle die Bundesstaaten eben die ehemaligen Naitonalstaaten wären)

    Zur eigentlichen Frage:
    Nach der Sache mit Artikel 13/17 ist mir die EU-Wahl sehr wichtig.
    Und ich weiss ohne jeden Zweifel, daß ich weder die CDU, noch die SPD wählen werde
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #18
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Quasi so wie die USA es auch haben.
    Mit Bundesstaaten welche eine Eigenständigkeit in ihrer Gesetzgebung (und auch ein eigenes Gerichtswesen) haben, aber einem Bundesgesetz und eine Bundesregierung welche alle vereinigt (wobei im Vereinigte EU-Falle die Bundesstaaten eben die ehemaligen Naitonalstaaten wären)

    Zur eigentlichen Frage:
    Nach der Sache mit Artikel 13/17 ist mir die EU-Wahl sehr wichtig.
    Und ich weiss ohne jeden Zweifel, daß ich weder die CDU, noch die SPD wählen werde
    Mir auch.

    Ich hab mir die Liste mit den 41 Parteien angeschaut und ich glaube am einfachsten ist es, erstmal alle wegzustreichen, die NICHT in Frage kommen. Und beim Rest muss ich das Wahlprogramm genau unter die Lupe nehmen.

  4. #19
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Little Ally tendiert sicher eher Richtung Föderation.
    So ist es!

    Und mir schwebt ein Modell mit Bundesländern wie aktuell in Deutschland vor, wenn ich an die Vereinigten Staaten von Europa denke.

  5. #20
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    So ist es!

    Und mir schwebt ein Modell mit Bundesländern wie aktuell in Deutschland vor, wenn ich an die Vereinigten Staaten von Europa denke.
    Und Bayern bezahlt das Ganze?
    Kann man machen, ja.
    Wir können Krise!

  6. #21
    Ja, Bayern bezahlt das Ganze! *seufz* Und Bayern rettet das Weltklima! Und Bayern befriedet den Nahen Osten! Und sorgt für den Weltfrieden! Und überhaupt!

    Lehnt Euch zurück, legt Euch auf die faule Haut, verzichtet auf positive Visionen, wir Bayern machen das schon!

  7. #22
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Genau so!



    Für Italien hoffe ich, dass diesmal viele Protestwähler mitmachen, weil das Chaos, das gerade ausbricht... nichtmal der B. hat das geschafft!

    Und eine Föderation würde ich auch sehr begrüssen, die den aktuellen Bürokraten-Wahnsinn mal in die Schranken weist und eine wirklich gemeinsame Politik im Interesse ALLER Mitglieder macht. Gerne auch mit Knüppel auf die Renitenten, die nur Extrawurst haben wollen aber sonst nichts beitragen.

  8. #23
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Quasi so wie die USA es auch haben.
    Mit Bundesstaaten welche eine Eigenständigkeit in ihrer Gesetzgebung (und auch ein eigenes Gerichtswesen) haben, aber einem Bundesgesetz und eine Bundesregierung welche alle vereinigt (wobei im Vereinigte EU-Falle die Bundesstaaten eben die ehemaligen Naitonalstaaten wären)

    Zur eigentlichen Frage:
    Nach der Sache mit Artikel 13/17 ist mir die EU-Wahl sehr wichtig.
    Und ich weiss ohne jeden Zweifel, daß ich weder die CDU, noch die SPD wählen werde

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #24
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Und Bayern bezahlt das Ganze?
    Kann man machen, ja.
    Die Bayern werden bis dahin eh von den Windraft-Billiardären aus Meck-Pomm finanziert.

  10. #25
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    So richtig im Schulz-Style, dass alle ca. 512 Mio. EU-Bürger nur noch einen EU-Pass haben und keinen nationalen Pass mehr?

    Dieses Szenario (also die Abschaffung jeglicher nationalen Identität) muss für Grüne-, Linke- und SPD-Anhänger z.T. wirklich ein feuchter Traum sein, es gibt aber durchaus noch europäische Nationen, wo sich die Bürger mit ihrem Land identifizieren und nicht mit dem EU-Wasserkopf ...
    Wer in diesem Szenario für die Angleichung der EU-Lebensverhältnisse am meisten wirtschaftlichen Verzicht üben müsste, dürfte offensichtlich sein.


    Wir haben doch längst einen EU-Pass - mit nationalem Zusatz.

    Wieso Abschaffung der nationalen Identität? Es werden sogar lokale Identitäten geschützt, siehe (für D) die Dänische Minderheit, die Friesen, die Sorben. Außerdem: Was ist in unserem Fall eine "nationale Identität"? Wir haben eine gemeinsame Hochsprache, aber selbst die sprechen die wenigsten akzentfrei. Die Bundesrepublik Deutschland existiert noch nicht einmal 100 Jahre, das Deutsche Reich war auch eher ein Konglomerat.
    Wenn Deutschland Teil der EU ist, verliert es doch nicht seine Eigenarten!

  11. #26
    Der Postillon wäre stolz auf den bisherigen Threadverlauf
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #27
    Nur die CDU hat Landeslisten. Alle anderen Parteien Bundeslisten.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #28
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Sollte in diesem Zuge die deutsche Sprache auch direkt eliminiert werden?
    Das macht doch diese undankbare Jugend von heute sowieso schon! Ich hab dunkel für Zukunft!!!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #29
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    1989 besuchte ich eine Wahlkampfveranstaltung der CDU mit Helmut Kohl als Hauptredner. Er sagte, dass diese Europawahl (1989) die wichtigste der Geschichte sei. Niemand ahnte, dass die Mauer bald stürzen würde...
    Trotzdem sind es eben immer die gleichen Sprüche....denn auch dieses mal wird es wieder die wichtigste Europawahl aller Zeiten...

  15. #30
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Wieso Abschaffung der nationalen Identität? Es werden sogar lokale Identitäten geschützt, siehe (für D) die Dänische Minderheit, die Friesen, die Sorben. Außerdem: Was ist in unserem Fall eine "nationale Identität"?
    Man kann IMO mittlerweile feststellen, dass das Grundgesetz den Deutschen eine Identität verpasst hat, jetzt mal ganz abgesehen von deutscher Kultur oder Geschichte.
    Das deutsche GG hätte in einem Gebilde "Vereinigte Staaten von Europa" logischerweise nicht mehr die Bedeutung, die es heute hat.

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Das macht doch diese undankbare Jugend von heute sowieso schon! Ich hab dunkel für Zukunft!!!
    "Die Jugend" kann ja nichts für die miserable Bildungs- und Migrationspolitik, die im Zusammenspiel das Lehrniveau stetig reduziert ...
    Geändert von ManOfTomorrow (24-04-2019 um 11:55 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •