Seite 236 von 241 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 3613
  1. #3526
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der mögliche Grund für AKKs kurzfristigen Sinneswandel:
    Das ist durchaus denkbar.

    Dass AKK, wenn sie bei einer regulären BT-Wahl als Kanzlerkandidatin antreten würde, keinen ganz leichten Stand haben würde, dürfte ihr klar sein - spätestens nachdem sie nun einige Monate als Parteivorsitzende erfahren hat, wie sie unter Beobachtung steht und alles, alles kommentiert und kritisiert wird. Das ist ein, zwei Nummern härter als MP im Saarland.

    Und noch deutlich härter würde es werden, wenn sie sich anschicken wollte, Kanzlerin zu werden. Da ist der Weg über einen Rücktritt Merkels kurz vor Ende ihrer Amtszeit und Nachrücken im Kabinett bedeutend einfacher, und bei der nächsten Wahl hätte sie den "Amtsbonus". Sofern es ihr nicht gelingt, denn binnen kurzer Zeit zu verspielen...

    Taktisch wäre das dann jetzt ein typischer Merkel-Schachzug. Das macht es allerdings nicht sympathischer.



    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Toll... das erste, was ich heute morgen lesen muß...

    aus dem Artikel:


    Man muß ja fast hoffen, das sie auch Parteivorsitzende bleibt... Sonst geht wieder dieser nervige Wahlkampf los. Aber so kann man sich natürlich auch um das Politiker-Unwort "Sachthemen" drücken....
    Merkel war nicht nur Ministerin, sondern Kanzlerin in Personalunion mit Parteivorsitzender. Das hat sie 14 Jahre durchgezogen. Warum sollte das also nicht mit einem Ministeramt zu vereinbaren sein? Für die Mühen der Ebene gibt's doch Leute, auf die man alles Lästige delegieren kann. Obwohl sicher noch genug bleibt, was anstrengend ist.



    Dass beide so herzhaft lachen können, finde ich nun wieder sympathisch. Verbissenheit ist mir ein Greuel.

    Aber wählen muss ich sie ja Gottseidank trotzdem nicht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #3527
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    herrliches Foto - das Lachen von Merkel
    wahaha.. mal ein menschlich sympathischer moment!

    ungeachtet inhaltlicher differenzen ist das nun mal ein schrecklicher job, den die sich da antun.
    da liegt für mich schon ein gewisser unterschied in der motivation, also zb wer tut dies aus dynastischer machtmotivation, und wer interessiert sich von innen her ganz einfach für einen guten staat und wie man den hinkriegt...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #3528
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Drei Minister aus dem Saarland in der Regierung. DAS ist der Skandal!

  4. #3529
    Die Saarländer in ihrem Lauf, die hält wohl nur der Merz noch auf.

    Aber bei solchen Koryphäen schaut man doch eh nicht hin, wo sie her kommen.


  5. #3530
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus denkbar.

    Dass AKK, wenn sie bei einer regulären BT-Wahl als Kanzlerkandidatin antreten würde, keinen ganz leichten Stand haben würde, dürfte ihr klar sein - spätestens nachdem sie nun einige Monate als Parteivorsitzende erfahren hat, wie sie unter Beobachtung steht und alles, alles kommentiert und kritisiert wird. Das ist ein, zwei Nummern härter als MP im Saarland.

    Und noch deutlich härter würde es werden, wenn sie sich anschicken wollte, Kanzlerin zu werden. Da ist der Weg über einen Rücktritt Merkels kurz vor Ende ihrer Amtszeit und Nachrücken im Kabinett bedeutend einfacher, und bei der nächsten Wahl hätte sie den "Amtsbonus". Sofern es ihr nicht gelingt, denn binnen kurzer Zeit zu verspielen...
    Mag ja sein, nur daß das SO garantiert nicht laufen wird. Ein Rücktritt Merkels ist faktisch nicht von der Verfassung vorgesehen, wenn sie kein Bock mehr hat, kann das nur über ein Misstrauensvotum inkl. Neuwahlen laufen.

  6. #3531
    Wenn die SPDler nach dem schlechtesten nationalen SPD-Wahlergebnis seit 1887 schon nicht Leyen wählen, dann werden sie sicherlich auch nicht Kramp-Karrenbauer zur neuen Bundeskanzlerin wählen; nur weil Merkel "zurücktritt" - was zum Glück eh nicht möglich ist.

  7. #3532
    Man könnte schreiben "der Anfang vom Ende für AKK".

    Ich denke, dies wäre falsch. Sie war schon vorher am Ende. Inzwischen, da bleibt ja kaum anderes mehr übrig, muss man feststellen, dass sie das Format schlichtweg nicht hat. Auf Hinweise darauf sei verzichtet.

    Frau Merkel etwa hätte sich in solch einer Situation nie in dieses Amt des Verteidigungsministers begeben. Womöglich war sie es aber, die ihr genau dazu geraten hat, um aufzuholen auf die Spahns und Merz`dieser Welt.

    Letzlich, Menschen sind wie sie sind. AKK verliert, und ist das auch gut so.

    Im Battle mit den Trumps dieser Welt seh ich letzlich schwarz, lehne ich auch eine wirtschaftsliberale Politik a la Merz, die Gegenwart nicht gerecht wird und Altes neu planiert, total ab.

    Aber ich brauche auch keinen Habeck, der scheitert, und muss ein Volk reif dafür sein.

    "Festinatione facit vastum" bei der übernächsten Bundestagswahl ein absolute Mehrheit für Bündnis90/Die Grünen denkbar.

  8. #3533
    Ich weiß nicht ob Spahn den Job überhaupt gewollt hat. Er macht zur Zeit seine Sache als Gesundheitsminister ganz ordentlich aber das Verteidigungsministerium ist ja nichts, wo man glänzen kann.
    Ich erahne folgendes Szenario: Die SPD verlässt die große Koalition im Herbst, der Job des Vizekanzlers wird frei und geht an Frau Kramp-Karrenbauer. Frau Merkel zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück und AKK kann mit Amtsbonus in die nächste Wahl gehen.

  9. #3534
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Ich erahne folgendes Szenario: Die SPD verlässt die große Koalition im Herbst, der Job des Vizekanzlers wird frei und geht an Frau Kramp-Karrenbauer. Frau Merkel zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück und AKK kann mit Amtsbonus in die nächste Wahl gehen.
    Die großspurig angekündigte "Halbzeitbilanz" will die SPD aber erst auf dem Parteitag im Dezember ziehen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #3535
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    mein erster Gedanke als vdL von der Verteidigung zurücktrat war - Merkel bietet das jetzt Merz an, damit der schonmal keine Chancen mehr auf die KK hat
    vll hat sie es sogar gemacht und Merz hat lächelnd abgelehnt
    warum AKK sich diesen Schuh jetzt anzieht - in ihrer völlig geschwächten Position dieses untergangs-ministerium zu übernehmen -

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #3536
    Die Dänen sagen, es hält einen eine Weile warm, wenn man sich in die Hose macht. Will sagen, ihr steht das Wasser halt bis zum Hals, selten ist jemand so schnell entzaubert worden. Da greift man nach jedem Sturmgewehr.

    Eine Kanzlerin AKK sehe ich nicht mehr, auch die Bild geht sehr auf Distanz. "Wendehals-CDU-Chefin", den Titel mußt Du Dir erst mal verdienen bei der Bild als konservative.
    https://www.bild.de/politik/inland/p...1654.bild.html

    Und die SPD hat die Koalition schon lange verlassen, nur die Bundestagsfraktion und die Minister sind noch da. Schöne Posten, fernab von jeder Realität. Eine Justizministerin, die sich Enteignungen vorstellen kann, eine Umweltministerin, die jauchzend neue Steuern für die Umwelt fordert, sie arbeiten an den 10 Prozent. Mit Erfolg.


  12. #3537
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die Dänen sagen, es hält einen eine Weile warm, wenn man sich in die Hose macht. Will sagen, ihr steht das Wasser halt bis zum Hals, selten ist jemand so schnell entzaubert worden. Da greift man nach jedem Sturmgewehr.

    Eine Kanzlerin AKK sehe ich nicht mehr, auch die Bild geht sehr auf Distanz. "Wendehals-CDU-Chefin", den Titel mußt Du Dir erst mal verdienen bei der Bild als konservative.
    https://www.bild.de/politik/inland/p...1654.bild.html

    Und die SPD hat die Koalition schon lange verlassen, nur die Bundestagsfraktion und die Minister sind noch da. Schöne Posten, fernab von jeder Realität. Eine Justizministerin, die sich Enteignungen vorstellen kann, eine Umweltministerin, die jauchzend neue Steuern für die Umwelt fordert, sie arbeiten an den 10 Prozent. Mit Erfolg.

    ach Quatsch
    durch die Enteignungen werden die Mieten ganz billig - also eigentlich wohnt man dann umsonst
    und die Umweltsteuer zahlt der enteignete Vermieter - also heizen kostet den Mieter dann auch nix mehr

    das gibt locker 10%+



    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #3538
    Ich kann mich dann bald mit der Bild-Zeitung zu decken, habe ja nicht umsonst ein Bild-Plus-ABo.


  14. #3539
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    mein erster Gedanke als vdL von der Verteidigung zurücktrat war - Merkel bietet das jetzt Merz an, damit der schonmal keine Chancen mehr auf die KK hat
    vll hat sie es sogar gemacht und Merz hat lächelnd abgelehnt
    warum AKK sich diesen Schuh jetzt anzieht - in ihrer völlig geschwächten Position dieses untergangs-ministerium zu übernehmen -
    Weil sie sich überschätzt. Oder weil Merkel klar ist, daß die nächste Wahl knapp werden könnte.

  15. #3540
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die Dänen sagen, es hält einen eine Weile warm, wenn man sich in die Hose macht. Will sagen, ihr steht das Wasser halt bis zum Hals, selten ist jemand so schnell entzaubert worden. ....
    Hm, ich glaube bei Martin Schulz ging es schneller.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •