Seite 3 von 241 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3613
  1. #31
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    ...
    "Die Jugend" kann ja nichts für die miserable Bildungs- und Migrationspolitik, die im Zusammenspiel das Lehrniveau stetig reduziert ...
    Man kann der Bildungspolitik nicht anlasten dass die Jugendlichen (z.B.) in ihrer Sprache mehr und mehr Anglizismen verwenden ... das machen die von sich aus
    Genausowenig wie man der Bildungspolitik anlasten kann, dass die Jugendlichen mehr Hollywood-Blockbuster konsumieren als einheimische Filme

    Oder würdest Du in Deutschland gerne eine so restriktive Identitätspolitik wie in Frankreich haben wollen?
    Geändert von Proteus (24-04-2019 um 12:11 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #32
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits eine offizielle Sprache der EU - Englisch. Schliesslicht ist Irland auch noch ein wenig angelsächsisch.
    Witzigerweise gibt es nach dem Brexit kein EU Land mehr, das Englisch als offizielle Landessprache hat. Auch wenn Irland praktisch Englisch spricht, hat es in der EU wohl Irisch als offizielle Hauptsprache angemeldet.

  3. #33
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Witzigerweise gibt es nach dem Brexit kein EU Land mehr, das Englisch als offizielle Landessprache hat.
    Malta!?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #34
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    "Die Jugend" kann ja nichts für die miserable Bildungs- und Migrationspolitik, die im Zusammenspiel das Lehrniveau stetig reduziert ...
    Disst und basht Du hier etwa die ältere Generation?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #35
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Man kann IMO mittlerweile feststellen, dass das Grundgesetz den Deutschen eine Identität verpasst hat, jetzt mal ganz abgesehen von deutscher Kultur oder Geschichte.
    Das deutsche GG hätte in einem Gebilde "Vereinigte Staaten von Europa" logischerweise nicht mehr die Bedeutung, die es heute hat.
    Über das Grundgesetz - so Artikel 3 oder so- schwadronieren um dann die Migranten anzuschwärzen. Kann man sich nicht ausmalen.

    "Die Jugend" kann ja nichts für die miserable Bildungs- und Migrationspolitik, die im Zusammenspiel das Lehrniveau stetig reduziert ...
    Bildungspolitik ist (Bundes) - Ländersache. Aber bitte. Irgendwas wird Europa damit zu tun haben.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #36
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Über das Grundgesetz - so Artikel 3 oder so- schwadronieren um dann die Migranten anzuschwärzen. Kann man sich nicht ausmalen.
    Welchen Migranten habe ich "angeschwärzt"?

    Oder meinst du Art 16a? Gegen die Grundkonstruktion des Artikels wird seit Jahren konsequent verstoßen.
    [...] Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist [...]
    Geändert von ManOfTomorrow (24-04-2019 um 12:38 Uhr) Grund: Off-Topic entfernt
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #37
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Wenn hier die Diskussion über Migrationspolitik los geht, wird es es kurzer Thread...

    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Malta!?
    Maltesisch.

    Und selbst wenn.. Malta...

  8. #38
    Nein.

    Es geht um: Wie die EU den deutschen die Sprache nehmen will und wieso das schlecht für die europäische Bildungspolitik ist.

    Was ganz naheliegendes und reales also. Irgendwie. Bestimmt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #39
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Es geht um: Wie die EU den deutschen die Sprache nehmen will und wieso das schlecht für die europäische Bildungspolitik ist.
    Du weißt doch ganz genau, dass ich die These "die EU will den Deutschen die Sprache nehmen" überhaupt nicht aufgestellt habe, sondern lediglich die Frage dazu als Diskussionsansatz gestellt habe.

    Sorry, dass du dies vor lauter Hyperventilation durcheinander gebracht hast.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #40
    - entfernt, da Kinderfeindlichkeit unterstellt werden könnte -
    Geändert von Haramis (27-04-2019 um 04:30 Uhr)
    Wir können Krise!

  11. #41
    Und welche Intention hatte der Autor als er diese "Frage zur Diskussion" eingeworfen hat?

    Ein Nebelkerzchen zünden? Oder mit knallhart recherchierten Fakten glänzen? Wie die Ableitung zur Bildungspolitik?

    Dass du die EU meinetwegen nicht magst. Ok.

    Aber dann auf so einen Bullshit zurückzugreifen der jeglicher Logik entbehrt noch irgendeinen Zusammenhang hat....
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #42
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Dass du die EU meinetwegen nicht magst. Ok.
    Weil ich die Vereinigten Staaten von Europa ablehne, mag ich nun die EU nicht?
    Das wird ja immer köstlicher hier ...

    Mir persönlich würde eine Europäische Gemeinschaft in EWG-Form (mit mehr Mitgliedern) vollkommen genügen. Die ausgeuferte EU-Bürokratie, die aus Brüssel und Straßburg Vorschriften in allen Lebensbereichen macht, ist zum Großteil überflüssig wie ein Kropf.
    Geändert von ManOfTomorrow (24-04-2019 um 12:58 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #43
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Weil ich die Vereinigten Staaten von Europa ablehne, mag ich nun die EU nicht?
    Das wird ja immer köstlicher hier ...
    Wo ist die Antwort auf meine Frage bezüglich deiner Intention des Einwurfes der Abschaffung der deutschen Sprache hin?
    Kein Schlupfloch gefunden?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #44
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wo ist die Antwort auf meine Frage bezüglich deiner Intention des Einwurfes der Abschaffung der deutschen Sprache hin?
    Kein Schlupfloch gefunden?
    Vor dir soll ich mich für eine Frage (die noch nicht mal an dich gerichtet war) rechtfertigen? Träum weiter.

    @Mods: Ihr könnt die Diskussion zwischen Raptile und mir gerne löschen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #45
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Vor dir soll ich mich für eine Frage (die noch nicht mal an dich gerichtet war) rechtfertigen? Träum weiter.

    @Mods: Ihr könnt die Diskussion zwischen Raptile und mir gerne löschen.
    Ich würde gerne deine Intention beim Zünden der Nebelkerze erkennen. Die wirst du mir doch als Verfasser nennen können.

    Die Diskussion bleibt stehen. Soll ja jeder sehen wie du versuchst dich zu winden nachdem du einen hahnebüchenen Diskussionsansatz fernab von Quellen in den Raum wirfst.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •