Seite 4 von 241 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3613
  1. #46
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Die Diskussion bleibt stehen. Soll ja jeder sehen wie du versuchst dich zu winden nachdem du einen hahnebüchenen Diskussionsansatz fernab von Quellen in den Raum wirfst.
    Oh mein Gott, ich habe eine provokante Frage ohne Quelle gestellt - wie kann ich nur?
    Ach, von mir aus kann es stehen bleiben, wenn es dich glücklich macht.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #47
    Und wieso hast du diese Frage gestellt? Die Intention musst du nun noch darlegen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #48
    Ich versuch mal zurück zur Europawahl zu kommen: Morgen kann man den Spitzenkandidaten der Vereinigung "Demokratie in Europa" in Frankfurt am Main bewundern:

    ...Yanis Varoufakis, ehemaliger Finanzminister Griechenlands, tritt bei der Europawahl in Deutschland als Spitzenkandidat der Vereinigung „Demokratie in Europa“ an. Am 25. April hält die proeuropäische Vereinigung eine Wahlkampfveranstaltung in Frankfurt ab. ...
    Ich finde es ja faszinierend, dass der ehemalige griechische Finanzminister in Deutschland als Spitzenkandidat seiner europaweiten Vereinigung antritt.

  4. #49
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich versuch mal zurück zur Europawahl zu kommen: Morgen kann man den Spitzenkandidaten der Vereinigung "Demokratie in Europa" in Frankfurt am Main bewundern:

    Ich finde es ja faszinierend, dass der ehemalige griechische Finanzminister in Deutschland als Spitzenkandidat seiner europaweiten Vereinigung antritt.
    Das Spannendste an der Varoufakis-Personalie ist doch sein Wohnsitz in Berlin. Wie oft nutzt er den? Und wie verträgt er sich mit den linken Klagen über Wohnungsmangel in den Großstädten?

    Seine Vereinigung/Liste braucht lediglich ca. 0,6%, um die nächsten 5 Jahre satt abzukassieren. Leider machbar.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #50
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Seine Vereinigung/Liste braucht lediglich ca. 0,6%, um die nächsten 5 Jahre satt abzukassieren. Leider machbar.
    Unterstellst du jedem Politiker, dass er nur abkassieren will?
    Bei Varoufakis gehe ich zumindest davon aus, dass er ein echtes Interesse an Europapolitik hat. Im Gegensatz zu Politikern, die einfach nur die EU abschaffen wollen.

  6. #51
    Ich wähle ebenfalls die PARTEI, weil die ist sehr gut und es gibt keine Sperrklausel.

  7. #52
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Unterstellst du jedem Politiker, dass er nur abkassieren will?
    Nicht nur, aber auch.
    Aber es ist ja legitim - wieso sollten sie auf die herausragende Bezahlung/Pensionsansprüche verzichten, wenn sie gewählt sind?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #53
    Ob Gerhard Schröder wohl das gleiche bei Gasprom kriegt wie als Bundeskanzler?!?

    Denn die Politikerposten sind exorbitant bezahlt. In der freien Wirtschaft gibt's maximal 50% des Einkommens.

    Daher ist die Argumentationskette erneut schlüssig und stichhaltig.


    Manchmal wünsche ich mir das alte MTT zurück

    Zum Thema: Er wird nicht der beste Kandidat sein wenn es um Sympathiewerte geht. Allerdings wird er historisch viele Facetten des europäischen Gedankens und deren Umsetzung kennen. Daher ist er durch Know-how und als Realpolitiker doch nicht die schlechteste Wahl.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #54
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ob Gerhard Schröder wohl das gleiche bei Gasprom kriegt wie als Bundeskanzler?!?

    Denn die Politikerposten sind exorbitant bezahlt. In der freien Wirtschaft gibt's maximal 50% des Einkommens.

    Daher ist die Argumentationskette erneut schlüssig und stichhaltig.
    Hm, dein Argumentationsansatz, dass Politiker grundsätzlich in der freien Wirtschaft besser als in der Politik verdienen, kann man aber auch nicht so stehenlassen.
    Dies ist qualifikationsabhängig und kann nicht pauschal so gesagt werden.
    Im Übrigen wird ein Job in einer Spitzenposition der freien Wirtschaft deutlich zeitintensiver sein als die Abgeordnetentätigkeit in Brüssel/Straßburg, wo manche Abgeordnete ja sogar hinpendeln ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #55
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Im Übrigen wird ein Job in einer Spitzenposition der freien Wirtschaft deutlich zeitintensiver sein als die Abgeordnetentätigkeit in Brüssel/Straßburg, wo manche Abgeordnete ja sogar hinpendeln ...
    Das klingt als wäre Pendeln eine super Lebensform. Dabei ist es doch durchaus mit privaten Entbehrungen verbunden (Familie, Freunde, Zuhause, den lieben-langen Tag im ioff posten) und jenseits der 40 werden berufliche Reisen auch anstrengend, wie ich finde.

    Mir fällt an EU-Politikern oft auf, dass sie über die Partei hinaus denken. So zeigen sich z.B. CDU (und sogar CSU)-Politiker in Brüssel geradezu progressiv und menschlich. Der Blick über den Tellerrand ist offenbar nichts Schlechtes.

    Auf die Briten werde ich sehr genau gucken bei der Wahl. Die EU-Befürworter haben jetzt eine Chance, ein Zeichen zu setzen. Wenn sie die nicht nutzen (oder vielleicht auch gar nicht wollen), kann ich mich leichter mit ihrem Abschied arrangieren.

  11. #56
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Wollt ihr dem mot nun wirklich jeden Hetzgedanken vermiesen? Lasst doch wenigstens einen über.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #57
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wollt ihr dem mot nun wirklich jeden Hetzgedanken vermiesen?
    Hetzgedanken? Ist das eine Eigenkreation von dir?

    Öl ins Feuer zu gießen macht dir Spaß?
    Aber provoziert ruhig weiter und unterstellt willkürlich irgendetwas, wenn es euch Freude bereitet.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #58
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ja. Nein.
    Nein.
    Lieb von Dir.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #59
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Aber provoziert ruhig weiter und unterstellt willkürlich irgendetwas, wenn es euch Freude bereitet.
    Du meinst wir sollten unterstellen, dass die EU die deutsche Sprache abschaffen will?
    Dass das dann irgendwie Auswirkungen auf die Bildungspolitik hat?
    Dass Politiker sich gerne die Taschen halbvoll machen, weil ganz voll wäre mit Freizeitausfällen verbunden?

    Aber das machst doch du schon die ganze Zeit.
    Deine Intention nennst du allerdings nicht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #60
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hetzgedanken? Ist das eine Eigenkreation von dir?

    Öl ins Feuer zu gießen macht dir Spaß?
    Aber provoziert ruhig weiter und unterstellt willkürlich irgendetwas, wenn es euch Freude bereitet.
    MOT bitte mach weiter, ich bin Wort für Wort bei dir, du sprichst mir aus der Seele, lass dich nicht unterkriegen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •