Seite 30 von 37 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 544
  1. #436
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @Gilles
    Hä, bei meinem ersten Post hier kannte ich seine instagramatory noch nicht einmal. Schieb mir bitte nicht irgendwas unter. Ich sage nur, dass es für mich nicht so klar ist, wer lügt oder sich vielleicht auch in der Erinnerung täuscht.
    Ein scheiss Frauenbild zu haben, ist nicht strafbar. Vergewaltigung ist nochmal was anderes.

  2. #437
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig wurde heute von Nimo (ebenfalls Universal) ein Song veröffentlicht mit folgenden Lyrics:

    https://genius.com/Nimo-komm-mit-lyrics



    Man hat sich aber im Laufe des Tages dazu entschieden den Song von allen Plattformen zu entfernen: https://www.instagram.com/p/CQROj-BjbRa/
    Hab gerade durch einen Beitrag von Peter Plate davon mit bekommen. Er kritisiert vor allem das Statement der Plattenfirma.

  3. #438
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    @Gilles
    Hä, bei meinem ersten Post hier kannte ich seine instagramatory noch nicht einmal. Schieb mir bitte nicht irgendwas unter. Ich sage nur, dass es für mich nicht so klar ist, wer lügt oder sich vielleicht auch in der Erinnerung täuscht.
    Ein scheiss Frauenbild zu haben, ist nicht strafbar. Vergewaltigung ist nochmal was anderes.
    This!

  4. #439



    Keine Ahnung schweres Thema. Vielleicht hat er es nicht als Vergewaltigung wahr genommen, weil sie, wie sie sagt über sich ergehen ließ, aber sie hat es anders wahr genommen. Wenn sie mehrfach Nein gesagt hat, ist es aber Vergewaltigung.

    Seine Fans haben anscheinend durch sein Video erreicht, dass ihr Instagram Account nicht mehr da ist...

  5. #440
    Unabhängig von dieser Vergewaltigungsstory finde ich es witzig, wie wieder die ganzen „ Rap gehört verboten. Frauenfeindlich bla bla bla“ Menschen wieder aus ihren Ecken kommen.
    Ausrücke wie „Migranten Rap“ … heftig. AFD lässt grüßen.

    Das ist übrigens nicht nur im deutschrap so, sondern im hip Hop allgemein. Hört ihr die lyrics von den US Stars ? Wahrscheinlich fehlt gerade diesen Leuten, die sich über die Migranten deutsch Rapper beschweren die nötigen Englisch skills um die lyrics zu verstehen.

    Ich kenne keine einzige Frau, die sich wirklich ernsthaft beleidigt oder angegriffen fühlt durch hip Hop oder Rap. Wenn man es nicht gut findet, gibt man es sich einfach nicht.


    Über die Samra Story will und kann ich nicht urteilen. Aussage gegen Aussage. Ich hoffe, dass die Justiz für Gerechtigkeit sorgen wird. Egal in welche Richtung.
    Finde es aber von ihm nicht gut, auf die „ sie nimmt Drogen und ist prostituierte etc“ Schiene zu gehen. Fataler Fehler meiner Meinung nach. Und nicht fair.

  6. #441
    Gerade am Anfang hat er noch an seine Fans appelliert die Frau nicht als "Prostituierte" zu bezeichnen. Dann hat er aber wie erwartet die Nerven verloren und angefangen seine Meute auf sie zu hetzen und reinstes Victim-Blaming zu betreiben. Falls du mich mit deinem Post angesprochen hast, danke hab Englisch C1.

  7. #442
    Zitat Zitat von UNT0UCHABLE Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine einzige Frau, die sich wirklich ernsthaft beleidigt oder angegriffen fühlt durch hip Hop oder Rap. Wenn man es nicht gut findet, gibt man es sich einfach nicht.
    Ich kenne auch niemanden, der mal im Weltraum war, das heißt nicht, dass es nicht passiert.

    Ich finde das Problem mit frauenfeindlichen oder homophoben Rap ist vor allem die Zielgruppe. Diese Musik wird in erster Linie nun mal nicht von reifen und gebildeten Erwachsenen gehört, die solche Lyrics kritisch hinterfragen bzw. einordnen können, sondern von 14-, 13-, und 12-jährigen Jungs mitten in der Pubertät. Und das sind halt einfach Konsumenten, die extrem leicht zu beeinflussen und zu manipulieren sind. Keine Ahnung wie positiv sich solche Texte auf deren künftiges Frauenbild auswirken.

  8. #443
    eine Art Hund Avatar von Varkung
    Ort: Uglegorsk auf Sachalin
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch niemanden, der mal im Weltraum war, das heißt nicht, dass es nicht passiert.

    Ich finde das Problem mit frauenfeindlichen oder homophoben Rap ist vor allem die Zielgruppe. Diese Musik wird in erster Linie nun mal nicht von reifen und gebildeten Erwachsenen gehört, die solche Lyrics kritisch hinterfragen bzw. einordnen können, sondern von 14-, 13-, und 12-jährigen Jungs mitten in der Pubertät. Und das sind halt einfach Konsumenten, die extrem leicht zu beeinflussen und zu manipulieren sind. Keine Ahnung wie positiv sich solche Texte auf deren künftiges Frauenbild auswirken.
    Sehe ich ganz genauso.
    Meine Beobachtung (und die vieler meiner Kollegen (zugegeben, das ist statistisch nicht belastbar, aber ich arbeite in der Pädagogik und habe somit zumindest einen gewissen Einblick)) ist, dass es in der aktuellen Jugendlichengeneration wieder akzeptierter ist, dass sich die Frau dem Mann unterordnet. Ich halte diese Entwicklung für gefährlich, nicht zuletzt, weil sie so stark konfligiert mit der ansonsten in der Gesellschaft zu beobachtenden Positivbesetzung "progressiverer" Beziehungsmodelle, die ja auch eine eher junge Erscheinung sind.
    Signaturen sind w

  9. #444
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch niemanden, der mal im Weltraum war, das heißt nicht, dass es nicht passiert.

    Ich finde das Problem mit frauenfeindlichen oder homophoben Rap ist vor allem die Zielgruppe. Diese Musik wird in erster Linie nun mal nicht von reifen und gebildeten Erwachsenen gehört, die solche Lyrics kritisch hinterfragen bzw. einordnen können, sondern von 14-, 13-, und 12-jährigen Jungs mitten in der Pubertät. Und das sind halt einfach Konsumenten, die extrem leicht zu beeinflussen und zu manipulieren sind. Keine Ahnung wie positiv sich solche Texte auf deren künftiges Frauenbild auswirken.
    Zitat Zitat von Varkung Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz genauso.
    Meine Beobachtung (und die vieler meiner Kollegen (zugegeben, das ist statistisch nicht belastbar, aber ich arbeite in der Pädagogik und habe somit zumindest einen gewissen Einblick)) ist, dass es in der aktuellen Jugendlichengeneration wieder akzeptierter ist, dass sich die Frau dem Mann unterordnet. Ich halte diese Entwicklung für gefährlich, nicht zuletzt, weil sie so stark konfligiert mit der ansonsten in der Gesellschaft zu beobachtenden Positivbesetzung "progressiverer" Beziehungsmodelle, die ja auch eine eher junge Erscheinung sind.
    Zu Beidem

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  10. #445
    Okay, und ist es die Verantwortung der Künstler dafür zu sorgen, dass diese „empfindliche Zielgruppe“ diese Musik nicht hört ? Nein. Sorry aber Zigaretten sind ab 18 und tödlich. Viele U 18 rauchen. Ist es das Problem der Tabak Industrie ? Nein. Horror Filme. Action Filme sind teilweise ab 16/18. Ist es die Verantwortung der Produzenten oder Schauspieler, dass auch Jugendliche diese Filme anschauen ? Nein.
    Künstlerische Freiheit. 100%.
    Dann müssen die Eltern der Kinder bisschen mehr Mühe in die Erziehung investieren und checken, was die Kinder konsumieren.

  11. #446
    Zitat Zitat von UNT0UCHABLE Beitrag anzeigen
    Unabhängig von dieser Vergewaltigungsstory finde ich es witzig, wie wieder die ganzen „ Rap gehört verboten. Frauenfeindlich bla bla bla“ Menschen wieder aus ihren Ecken kommen.
    Ausrücke wie „Migranten Rap“ … heftig. AFD lässt grüßen.

    Das ist übrigens nicht nur im deutschrap so, sondern im hip Hop allgemein. Hört ihr die lyrics von den US Stars ? Wahrscheinlich fehlt gerade diesen Leuten, die sich über die Migranten deutsch Rapper beschweren die nötigen Englisch skills um die lyrics zu verstehen.

    Ich kenne keine einzige Frau, die sich wirklich ernsthaft beleidigt oder angegriffen fühlt durch hip Hop oder Rap. Wenn man es nicht gut findet, gibt man es sich einfach nicht.


    Über die Samra Story will und kann ich nicht urteilen. Aussage gegen Aussage. Ich hoffe, dass die Justiz für Gerechtigkeit sorgen wird. Egal in welche Richtung.
    Finde es aber von ihm nicht gut, auf die „ sie nimmt Drogen und ist prostituierte etc“ Schiene zu gehen. Fataler Fehler meiner Meinung nach. Und nicht fair.

  12. #447
    eine Art Hund Avatar von Varkung
    Ort: Uglegorsk auf Sachalin
    Zitat Zitat von UNT0UCHABLE Beitrag anzeigen
    Okay, und ist es die Verantwortung der Künstler dafür zu sorgen, dass diese „empfindliche Zielgruppe“ diese Musik nicht hört ? Nein. Sorry aber Zigaretten sind ab 18 und tödlich. Viele U 18 rauchen. Ist es das Problem der Tabak Industrie ? Nein. Horror Filme. Action Filme sind teilweise ab 16/18. Ist es die Verantwortung der Produzenten oder Schauspieler, dass auch Jugendliche diese Filme anschauen ? Nein.
    Künstlerische Freiheit. 100%.
    Dann müssen die Eltern der Kinder bisschen mehr Mühe in die Erziehung investieren und checken, was die Kinder konsumieren.
    Ja, ich bin der Meinung, dass das die Verantwortung der Künstler ist, wenn der prozentuale Anteil dieser Altersklasse unter den Konsumenten so hoch ist. Ein Rapper mag das nicht wollen, aber er kann sich nicht dagegen wehren, von dieser Zielgruppe massiv rezipiert zu werden, wenn er die Promotion-Kanäle wählt, die vor allem diese Zielgruppe erreichen. Das weiß er dann irgendwann eben, dass das so ist. Und wenn er sich dann dafür entscheidet, das zu ignorieren, dann ist das selbstverständlich legal, aber ethisch finde ich es ein Versagen.
    Signaturen sind w

  13. #448
    The time is always now! Avatar von Marc

    [Rap] Sammelthread für deutschen Hip-Hop / #Para #Benzer #Haze #Rolex #stayhigh

    @desert und untouchable: Noch einfacher kann man es sich aber auch kaum machen

  14. #449
    Zitat Zitat von UNT0UCHABLE Beitrag anzeigen
    Okay, und ist es die Verantwortung der Künstler dafür zu sorgen, dass diese „empfindliche Zielgruppe“ diese Musik nicht hört ? Nein. Sorry aber Zigaretten sind ab 18 und tödlich. Viele U 18 rauchen. Ist es das Problem der Tabak Industrie ? Nein. Horror Filme. Action Filme sind teilweise ab 16/18. Ist es die Verantwortung der Produzenten oder Schauspieler, dass auch Jugendliche diese Filme anschauen ? Nein.
    Künstlerische Freiheit. 100%.
    Dann müssen die Eltern der Kinder bisschen mehr Mühe in die Erziehung investieren und checken, was die Kinder konsumieren.
    Dennoch werden Zigaretten oder Filme ab 18 nicht explizit für Minderjährige produziert. Da gibt es gesetzliche Regelungen und wenn dagegen verstoßen wird, können die Produzenten in der Tat nicht unbedingt etwas dafür. Aber hier gibt es ja Kontrollmechsnismen. Beim Kauf von Alkohol und Zigaretten wird man nach dem Ausweis gefragt auch wenn die Kassierer es nicht immer so genau nehmen. Aber grundsätzlich ist es reglementiert.

    Bei Musik gibt es null Kontrolle und die ganzen Rapper wissen ganz genau wer ihr Publikum ist und mit wem sie Streams generieren und Geld verdienen. Denen ist klar, dass sie Musik für Minderjährige machen. Und ich finde deswegen hätten sie schon eine gewisse Verantwortung.

    Es ist halt eine schwierige Diskussion, keine Frage. Künstlerische Freiheit ist ein hohes Gut, aber man kann ihr auch nicht alles unterordnen. Oder sollen wir auch Texte über das Vergasen von Juden tolerieren? Oder was ist mit irgendwelchen Querdenker- oder Nazi-Songs? Künstlerische Freiheit?

  15. #450
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Es ist halt eine schwierige Diskussion, keine Frage. Künstlerische Freiheit ist ein hohes Gut, aber man kann ihr auch nicht alles unterordnen. Oder sollen wir auch Texte über das Vergasen von Juden tolerieren? Oder was ist mit irgendwelchen Querdenker- oder Nazi-Songs? Künstlerische Freiheit?
    Danke Künstlerische Freiheit sollte keine Ausrede für Texte voller Gewalt, Rassismus, Seximus und Homophobie sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •