Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 545
  1. #466
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Dachte ja, dass Rap gar nicht von Jugendlichen gehört wird, sondern nur in Shishabars. Es heißt ja schließlich auch "Migranten-Rap".


    Diese Doppelmoral. Das Ganze wird einfach so ausgelegt, wie man möchte. Wenn man bedenkt, in was für einer Mehrheitsgesellschaft wir leben, ist es bullshit davon auszugehen, dass die „Migranten“ an allem Schuld seien. Wir leben generell in einer misogynen Gesellschaft. Mal mehr präsent, mal weniger präsent.
    Auf einer strukturellen Ebene ist das Leben hier in Deutschland auf Ausgrenzung und Diskriminierung ausgelegt, auch wenn dies viele Menschen nicht wahrhaben wollen. Und das hat dann nichts mit dem „Migranten“-Rap zu tun.

  2. #467
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Btw, auf Musikexpress würden Artikel gelöscht, ist die Abmahnwelle schon unterwegs?
    Warum fällt sowas nicht unter Pressefreiheit?

  3. #468
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Warum fällt sowas nicht unter Pressefreiheit?
    Die Pressefreiheit schützt dich vor Repressalien durch den Staat. Das heißt aber nicht, dass du alles schreiben darfst, was möglicherweise Rechte Dritter verletzt.

  4. #469
    Deswegen sind in der BUNTEN sehr oft nach ein paar Tagen in der Online-Ausgabe ganze Seiten geschwärzt (erst letztens wieder bei Helene)

    Einstwillige Verfügungen werden da eintrudeln.

  5. #470
    Was hier manche User an den Tag bringen. So lächerlich. So rassistisch teilweise. Vorurteile ohne Ende. Lächerliche Argumente. Krasss. Aber irgendwo hat ja die AFD ihre Stimmen her.

  6. #471
    Zitat Zitat von UNT0UCHABLE Beitrag anzeigen
    Was hier manche User an den Tag bringen. So lächerlich. So rassistisch teilweise. Vorurteile ohne Ende. Lächerliche Argumente. Krasss. Aber irgendwo hat ja die AFD ihre Stimmen her.
    Man kann aber auch nicht bestimmten Gruppen Narrenfreiheit geben, nur weil sie nicht Urdeutsch sind.
    Bei nem Max oder Felix, wären sie im aktuellen Fall noch viel krasser.


    Immer wenn jemand der Migrant oder nicht weiß ist, Scheiße baut, sei es Frauenfeindlichkeit, Gewalt oder Homophobie, kommen immer seine Verteidiger und meinen, den darf man nicht kritisieren, das ist rassistisch.
    So kann man egal, was man verbrochen hat, wenigstens immer einen Ball zurück spielen.
    Hat Elif zuletzt ja auch erfahren.

    Ich sag jetzt jedes Mal, wenn mich jemand kritisiert oder was im Job nicht so klappt wie ich es mir wünsche, HOMOPHOBIE!! So einfach kanns sein.

    Abgesehen davon macht das sowieso keinen Sinn, da Nika selber Iranische Wurzeln hat, sprich, die Leute, die sie verteidigen, sind wohl kaum gegen Migranten allgemein oder rassistisch.
    Geändert von wobbleshaker (21-06-2021 um 19:46 Uhr)

  7. #472
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Btw, auf Musikexpress würden Artikel gelöscht, ist die Abmahnwelle schon unterwegs?
    Darf ich fragen, WELCHE Artikel gelöscht wurden - zu welchem Thema? Bzw. wo genau der "Stein des Anstoßes" ist? Hintergrund meiner Frage ist ein Statement von PETER PLATE zum Thema Plattenfirma und "Doppelmoral", da scheint es auch um Deutschrap zu gehen..

  8. #473
    Wenn man Samra Musikexpress eingibt bei Google erscheinen ein paar aktuelle Ergebnisse aber dann kommt 404.

  9. #474
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch nicht bestimmten Gruppen Narrenfreiheit geben, nur weil sie nicht Urdeutsch sind.
    Bei nem Max oder Felix, wären sie im aktuellen Fall noch viel krasser.


    Immer wenn jemand der Migrant oder nicht weiß ist, Scheiße baut, sei es Frauenfeindlichkeit, Gewalt oder Homophobie, kommen immer seine Verteidiger und meinen, den darf man nicht kritisieren, das ist rassistisch.
    So kann man egal, was man verbrochen hat, wenigstens immer einen Ball zurück spielen.
    Hat Elif zuletzt ja auch erfahren.

    Ich sag jetzt jedes Mal, wenn mich jemand kritisiert oder was im Job nicht so klappt wie ich es mir wünsche, HOMOPHOBIE!! So einfach kanns sein.

    Abgesehen davon macht das sowieso keinen Sinn, da Nika selber Iranische Wurzeln hat, sprich, die Leute, die sie verteidigen, sind wohl kaum gegen Migrantenfeindlich allgemein oder rassistisch.

    Wie scheinheilig und heuchlerisch kann man sein. Du weist ganz genau, dass es nicht darum geht. Es geht nicht um Kritik an einen Migranten. Aber es macht gar kein Sinn zu diskutieren und euch zu zeigen, was ihr mit euren Begrifflichkeit auslöst.

    Schade, dass ihr in einem Land leben müsst, wo die Mehrheit der Jugendlichen Migranten Rap hören, vorwiegend nur in shishbars, und dadurch denken Frauen sind nur ein Objekt und gehören misshandelt. Und dass diese Musik auch noch die Charts dominiert zeigt ja, dass wir asozialen Migranten und unsere Shishabars wohl euer Land dominieren.

    Super schade… :-D

  10. #475
    Komm mal klar und schalt deinen Sarkasmusdetektor ein

  11. #476
    Ich kann mich nicht zurück halten. Natürlich geht das garnicht, wenn die Vorwürfe gegenüber Samra stimmen. Was mich aufregt ist, dass ihr versucht es so darzustellen, als sei das ein reines -Migranten-Jugendliche-Deutschraphörer Problem. Und indem ihr die Problematik auf die Rapper und deren Hörer in die Schuhe schiebt, die offensichtlich mehrheitlich Ausländer sind, benimmt ihr auch automatisch rassistisch und versucht das unter einem Deckmantel zu verstecken. Wenn das NICHT so wäre, dann wüsstet ihr das sexismus, objektifizierung der Frau und das Frauenbild kein reines - deutschrap - Migranten - Problem ist. Im Hip Hop - egal aus welchem Land (!!!!!), werden Frauen als Sex Objekt dargestellt. In den Lyrics von Tyga, 50 Cent, Chris Brown egal wem geht es zu 80% dabei der Frau es zu besorgen, ihre **** zu ****, wie gut ihre *** ist, und die nächste und bla bla. Das wisst ihr doch alle. Wieso tut ihr so, als wäre es ein deutschrap ( Migranten) Ding ? Ich bitte euch! Selbst die Musik Videos dieser Stars bestätigen deren Bild der Frauen, die in den Videos zu 90% für die Männer shaken, twerken und bouncen. Gehen wir mal weg vom Rap. Was ist mit Mee Too? Wie viele Frauen im Showbiz wurden sexuell missbraucht oder belästigt? Und das auch vom weißen, gebildeten und christlichen Cis Mann. Wahnsinn oder ? Selbst Charlotte Roche hat erzählt und berichtet, wie sie von Politikern oder Sender Managern sexuell belästigt wurde. Ich möchte es nicht befürworten oder legitimieren. Ich finde auch, dass eine veränderte Denkweise diesbezüglich notwendig ist. Das ist auch schon der Fall. Die Frauen im Game drehen den spies mittlerweile erfolgreich rum. Und außerdem - es gibt soviel deutschrap wie noch nie. Dieses Genre ist erfolgreich wie noch nie. Wie viele der Künstler und Songs beinhalten wirklich Frauen verachtende Texte? Pickt euch doch nicht die schwarzen Schafe raus. Im Vergleich zu früher - Bushido, Sido etc. gibt es die Revolution im deutschrap schon. Ihr schert damit die Rapper unter einen Kamm - auch die, die Hip Hop machen der nicht auf höchstem grade ethisch und moralisch verwerflich ist. Genauso Schwert ihr die Konsumenten über einen Kamm. Ihr könnt noch so tolerant, bewusst und 2021 machen. Das was ihr macht ist genau das, was wir abschaffen wollen. Ihr geht an die Sache einfach falsch ran.
    Und nein, ein Künstler muss kein Vorbild sein. Ein Künstler muss nicht darauf achten, wer seine Kunst konsumiert. Das ist nicht sein Bier. Zumal das war die deutschrapper machen, US Acts seit Jahren weltweit machen. Dann ist jede Vergewaltigung, Frauengewalt und objektifizierung der Frau auf US Rap zurück zu weisen. Damlt sind Millionen von Menschen aufgewachsen - auch als Jugendlicher.
    Und der Vergleich mit der Filmindustrie. Videos und Songs die nicht jugendfrei sind werden im Netz mit FSK18 eingestuft. Es gibt Behörden, die alle Songs und lyrics prüfen und wenn diese zu heftig sind - landen sie auf dem Index und werden nicht freigegeben oder gesperrt. Man kann die Menschen nicht vor allen möglichen negativen Einfluss nicht schützen. Wenn deutschrap auf Platz 1 ist und Millionen das konsumieren. Dann müssten Millionen Jungs da draußen Frauen Vergewaltigen und kriminell sein. Ist das der Fall ? Nein! Und über die Minderheit muss sich deren Umfeld und Eltern Gedanken machen. Und nicht der Künstler.

  12. #477
    Du machst es dir sehr einfach. Und dass du nun versuchst Kritik an Deutschrap-Texten ganz grundsätzlich mit der Rassismuskarte abzuwürgen, offenbart eine gewisse argumentative Hilflosigkeit.

  13. #478
    Zitat Zitat von UNT0UCHABLE Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht zurück halten. Natürlich geht das garnicht, wenn die Vorwürfe gegenüber Samra stimmen. Was mich aufregt ist, dass ihr versucht es so darzustellen, als sei das ein reines -Migranten-Jugendliche-Deutschraphörer Problem. Und indem ihr die Problematik auf die Rapper und deren Hörer in die Schuhe schiebt, die offensichtlich mehrheitlich Ausländer sind, benimmt ihr auch automatisch rassistisch und versucht das unter einem Deckmantel zu verstecken. Wenn das NICHT so wäre, dann wüsstet ihr das sexismus, objektifizierung der Frau und das Frauenbild kein reines - deutschrap - Migranten - Problem ist. Im Hip Hop - egal aus welchem Land (!!!!!), werden Frauen als Sex Objekt dargestellt. In den Lyrics von Tyga, 50 Cent, Chris Brown egal wem geht es zu 80% dabei der Frau es zu besorgen, ihre **** zu ****, wie gut ihre *** ist, und die nächste und bla bla. Das wisst ihr doch alle. Wieso tut ihr so, als wäre es ein deutschrap ( Migranten) Ding ? Ich bitte euch! Selbst die Musik Videos dieser Stars bestätigen deren Bild der Frauen, die in den Videos zu 90% für die Männer shaken, twerken und bouncen. Gehen wir mal weg vom Rap. Was ist mit Mee Too? Wie viele Frauen im Showbiz wurden sexuell missbraucht oder belästigt? Und das auch vom weißen, gebildeten und christlichen Cis Mann. Wahnsinn oder ? Selbst Charlotte Roche hat erzählt und berichtet, wie sie von Politikern oder Sender Managern sexuell belästigt wurde. Ich möchte es nicht befürworten oder legitimieren. Ich finde auch, dass eine veränderte Denkweise diesbezüglich notwendig ist. Das ist auch schon der Fall. Die Frauen im Game drehen den spies mittlerweile erfolgreich rum. Und außerdem - es gibt soviel deutschrap wie noch nie. Dieses Genre ist erfolgreich wie noch nie. Wie viele der Künstler und Songs beinhalten wirklich Frauen verachtende Texte? Pickt euch doch nicht die schwarzen Schafe raus. Im Vergleich zu früher - Bushido, Sido etc. gibt es die Revolution im deutschrap schon. Ihr schert damit die Rapper unter einen Kamm - auch die, die Hip Hop machen der nicht auf höchstem grade ethisch und moralisch verwerflich ist. Genauso Schwert ihr die Konsumenten über einen Kamm. Ihr könnt noch so tolerant, bewusst und 2021 machen. Das was ihr macht ist genau das, was wir abschaffen wollen. Ihr geht an die Sache einfach falsch ran.
    Und nein, ein Künstler muss kein Vorbild sein. Ein Künstler muss nicht darauf achten, wer seine Kunst konsumiert. Das ist nicht sein Bier. Zumal das war die deutschrapper machen, US Acts seit Jahren weltweit machen. Dann ist jede Vergewaltigung, Frauengewalt und objektifizierung der Frau auf US Rap zurück zu weisen. Damlt sind Millionen von Menschen aufgewachsen - auch als Jugendlicher.
    Und der Vergleich mit der Filmindustrie. Videos und Songs die nicht jugendfrei sind werden im Netz mit FSK18 eingestuft. Es gibt Behörden, die alle Songs und lyrics prüfen und wenn diese zu heftig sind - landen sie auf dem Index und werden nicht freigegeben oder gesperrt. Man kann die Menschen nicht vor allen möglichen negativen Einfluss nicht schützen. Wenn deutschrap auf Platz 1 ist und Millionen das konsumieren. Dann müssten Millionen Jungs da draußen Frauen Vergewaltigen und kriminell sein. Ist das der Fall ? Nein! Und über die Minderheit muss sich deren Umfeld und Eltern Gedanken machen. Und nicht der Künstler.
    Mit Chris Brown hast du da aber auch noch das beste Beispiel genannt.

  14. #479
    Ich finde, wenn man so links liberal ist, wie sogar der Großteil des Forums, sollten einem Frauenrechte( und auch LGBTQ) auch nicht am Arsch vorbei gehen.

    Kritik kommt doch aktuell vor allem darum auf, weil Nika und viele Frauen, die ihren Mund aufmachen, unter anderem auch Shirin und walla beide auch mit Migrationshintergrund, als ob es was bedeuten würde, mundtot gemacht werden sollen, beschimpft und bedroht werden. Es geht darum, dass man einer Frau abspricht sexuelle Gewalt erfahren zu haben, weil sie ein sexuelles Image hat oder weil es einfach den Lieblingsrapper betrifft. Und auf Youtube werden alle beschimpft, die ihr glauben. Will gar nicht wissen, was bei Insta abging.

    Dann immer das AFD Totschlag Argument, gegen die ich und wahrscheinlich auch einige andere hier schon demonstriert haben.
    Da hört sowieso jede Diskussion auf. Finde Flochjan hat Recht, zeigt nur eigene Hilflosigkeit und ist total unpassend hier.

  15. #480
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Du machst es dir sehr einfach. Und dass du nun versuchst Kritik an Deutschrap-Texten ganz grundsätzlich mit der Rassismuskarte abzuwürgen, offenbart eine gewisse argumentative Hilflosigkeit.
    Aber sowas von

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •