Seite 14 von 37 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 545
  1. #196

  2. #197
    Ist es eigentlich überhaupt noch bemerkenswert, dass eine Zeile wie

    "Schwänze lutschen hat bei euch kleinen Pissern doch Tradition" überhaupt keine Reaktionen mehr hervorruft?

    Bei einem missglückten Kompliment für eine Frau steht man sofort unter Sexismus-Verdacht, aber offen homophobe Textzeilen unter dem Deckmantel derKunst jucken keinen mehr.

  3. #198
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich überhaupt noch bemerkenswert, dass eine Zeile wie

    "Schwänze lutschen hat bei euch kleinen Pissern doch Tradition" überhaupt keine Reaktionen mehr hervorruft?

    Bei einem missglückten Kompliment für eine Frau steht man sofort unter Sexismus-Verdacht, aber offen homophobe Textzeilen unter dem Deckmantel derKunst jucken keinen mehr.
    Die Zeile stört mich auch massiv. Leider finde ich den Song ansonsten aber auch gut
    Übrigens wohl einer der 5 größten Hits des Jahres.

  4. #199

    Das schon länger draußen und auch mehr Pop als Hip Hop aber wayne, ich finds ziemlich geil.

  5. #200
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich überhaupt noch bemerkenswert, dass eine Zeile wie

    "Schwänze lutschen hat bei euch kleinen Pissern doch Tradition" überhaupt keine Reaktionen mehr hervorruft?

    Bei einem missglückten Kompliment für eine Frau steht man sofort unter Sexismus-Verdacht, aber offen homophobe Textzeilen unter dem Deckmantel derKunst jucken keinen mehr.
    Das ist als Diss gegen miese Rap-Kollegen zu verstehen, praktisch wie Jürgen Trovato:
    schwules Messer, schwuler Grill", bzw. das (immer noch) abwertende Reden über schlechte Dinge. Das macht es natürlich nicht besser und ist immer noch dämlich und unangebracht, das stimmt.

    Aber Savas nun als homophoben Assi zu nennen, ist wohl etwas gewagt. Er ist und war noch nie der "arte Rapper" aber vielleicht noch etwas intelligenter als mancher seiner Kollegen. Auch wenn mir persönlich tiefgängiger Rap mehr liegt.

    Savas und Naidoo hatten ja in der Vergangenheit schon mal Ärger, weil sie Pädophile und Homosexuelle in einen Topf geworfen und zur Lynchjustiz aufgerufen haben sollen, was sie vor Gericht aber bestritten. Ich bin mal nun so naiv das zu glauben und unterstelle Savas zwar als oft rüpelhafte Ausdrucksweise, welche bei dem Bildungsstand mancher Hörer zwar immer noch für bare Münze (leider) genommen wird aber unterstelle ihm nicht wirklich schwulenfeindlich zu sein.


    Aber ja, solche Vergleiche, wie oben geschrieben, müssen nicht sein.
    Geändert von El Coco Loco (09-11-2019 um 19:49 Uhr) Grund: Buchstabe vergessen

  6. #201
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Ich hab zu "Athen" keinen Thread gefunden. Sehr chillig, me likey.


  7. #202
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Gibt auch ein neues Video, nicht so wirklich chillig.


  8. #203
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Das ist als Diss gegen miese Rap-Kollegen zu verstehen, praktisch wie Jürgen Trovato:
    schwules Messer, schwuler Grill", bzw. das (immer noch) abwertende Reden über schlechte Dinge. Das macht es natürlich nicht besser und ist immer noch dämlich und unangebracht, das stimmt.

    Aber Savas nun als homophoben Assi zu nennen, ist wohl etwas gewagt. Er ist und war noch nie der "arte Rapper" aber vielleicht noch etwas intelligenter als mancher seiner Kollegen. Auch wenn mir persönlich tiefgängiger Rap mehr liegt.

    Savas und Naidoo hatten ja in der Vergangenheit schon mal Ärger, weil sie Pädophile und Homosexuelle in einen Topf geworfen und zur Lynchjustiz aufgerufen haben sollen, was sie vor Gericht aber bestritten. Ich bin mal nun so naiv das zu glauben und unterstelle Savas zwar als oft rüpelhafte Ausdrucksweise, welche bei dem Bildungsstand mancher Hörer zwar immer noch für bare Münze (leider) genommen wird aber unterstelle ihm nicht wirklich schwulenfeindlich zu sein.


    Aber ja, solche Vergleiche, wie oben geschrieben, müssen nicht sein.
    Es ging doch um Apache, oder verwendet Savas in seinem Song dieselbe Zeile?
    Klar, auch Savas war in der Hinsicht kein Unschuldslamm.

  9. #204
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Es ging doch um Apache, oder verwendet Savas in seinem Song dieselbe Zeile?
    Klar, auch Savas war in der Hinsicht kein Unschuldslamm.
    Den Satz nicht aber auch eine Art "schlechte Rapper = schwul" Vergleich, der ähnlich unschön klingt. Das ist halt immer noch gängige Umgangssprache auf manchen Schulhöfen. Wobei Savas und seine Zielgruppe dem Alter so langsam entsprungen sein muss.

    Apache ist da eben gleich. Nur dass seine Zielgruppe eben Schulhof-Kids sind. Dennoch unnötig und es zählt das gleiche wie oben schon geschrieben.
    Geändert von El Coco Loco (10-11-2019 um 10:00 Uhr)

  10. #205
    Ging um Apache. Ist halt schade, dass die neue Generation an Rappern den Kids wieder beibringt, dass man "Schwuchtel" als Schimpfwort verwendet. Spießrutenläufe und verhinderte Coming-Outs sind die Folge.
    Die Gesellschaft wird einfach nicht besser. Homophobie bleibt gesellschaftsfähig.

    Am Ende halt auch immer eine Frage des Intellekt und der Bildung.

  11. #206
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Ging um Apache. Ist halt schade, dass die neue Generation an Rappern den Kids wieder beibringt, dass man "Schwuchtel" als Schimpfwort verwendet. Spießrutenläufe und verhinderte Coming-Outs sind die Folge.
    Die Gesellschaft wird einfach nicht besser. Homophobie bleibt gesellschaftsfähig.

    Am Ende halt auch immer eine Frage des Intellekt und der Bildung.

  12. #207
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich überhaupt noch bemerkenswert, dass eine Zeile wie

    "Schwänze lutschen hat bei euch kleinen Pissern doch Tradition" überhaupt keine Reaktionen mehr hervorruft?

    Bei einem missglückten Kompliment für eine Frau steht man sofort unter Sexismus-Verdacht, aber offen homophobe Textzeilen unter dem Deckmantel derKunst jucken keinen mehr.
    Ich denke die Zeile ruft keine Reaktionen mehr hervor weil der Song eben nicht neu ist, sondern 10 Jahre alt und nur noch mal neu aufgelegt wurde.

    Wenns dazu Reaktionen gab, dann sicher schon 2009.

  13. #208
    Zitat Zitat von Burp Notice Beitrag anzeigen
    Ich denke die Zeile ruft keine Reaktionen mehr hervor weil der Song eben nicht neu ist, sondern 10 Jahre alt und nur noch mal neu aufgelegt wurde.

    Wenns dazu Reaktionen gab, dann sicher schon 2009.

  14. #209
    Zitat Zitat von Burp Notice Beitrag anzeigen
    Ich denke die Zeile ruft keine Reaktionen mehr hervor weil der Song eben nicht neu ist, sondern 10 Jahre alt und nur noch mal neu aufgelegt wurde.

    Wenns dazu Reaktionen gab, dann sicher schon 2009.
    Hä? Das macht irgendwie vorne und hinten keinen Sinn Ich feier den Song noch immer

  15. #210
    Mir gefällt der Song auch. Aber es ist halt problematisch, dass er nicht ohne Homophobie auskommt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •