Seite 333 von 333 ErsteErste ... 233283323329330331332333
Ergebnis 4.981 bis 4.990 von 4990
  1. #4981
    Mir gefällt der Schreibstil nicht so gut. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
    Verstehen Sie?

  2. #4982
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Eben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Taliban in all den Jahren nicht vergessen haben, dass Harry gegen sie gekämpft hat.
    Aber sicherlich ein großer Teil der Öffentlichkeit. Und dank Harrys Buch wissen wir es wieder. Und ich nehme an, dass die Taliban es nicht so toll finden, wenn die Öffentlichkeit wieder weiß, dass Glaubensbrüder gegen Harry "verloren" haben.

    Harry und Meghan haben doch öffentlich gesagt, dass sie auch aufgrund rassistischer Kommentare teilweise Angst um ihr Leben hatten. Und Harry ist im Grunde seit seiner Geburt mehr gefährdet als andere Menschen. Und dann kocht er jetzt wieder die Talibansache hoch - hält das hier irgendjemand für eine gute Aktion von ihm?

    Andere Soldaten und Ex-Kollegen ja offensichtlich nicht.

    Die paar (EX)Soldaten, die sich aufgrund der Presseschnipsel zu Wort gemeldet haben sind nicht die Mehrheit. Ich finde wenn er damit erreichen wuerde dass auch andere Ex-Soldaten sich trauen ueber das Erlebte oeffentlich oder privat zu sprechen haette er schon etwas positives erreicht. Kein Soldat kommt ohne Trauma zurueck, kann oft nicht einmal mit Familie und Freunden darueber sprechen, weil es immer noch ein Stigma ist. Jeder weiss dass Soldaten im Krieg toeten, nur sprechen sollen sie bitte schoen nicht darueber. Lieber alles allein im stillen Kaemmerlein mit sich abmachen, was soll daran ehrenhaft sein?
    Geändert von Pauli12 (07-01-2023 um 12:04 Uhr)

  3. #4983
    Zitat Zitat von Pauli12 Beitrag anzeigen
    wie ich das sehe habe ich weiter oben geschrieben.

    Die paar (EX)Soldaten, die sich aufgrund der Presseschnipsel zu Wort gemeldet haben sind nicht die Mehrheit. Ich finde wenn er damit erreichen wuerde dass auch andere Ex-Soldaten sich trauen ueber das Erlebte oeffentlich oder privat zu sprechen haette er schon etwas positives erreicht. Kein Soldat kommt ohne Trauma zurueck, kann oft nicht einmal mit Familie und Freunden darueber sprechen, weil es immer noch ein Stigma ist. Jeder weiss dass Soldaten im Krieg toeten, nur sprechen sollen sie bitte schoen nicht darueber. Lieber alles allein im stillen Kaemmerlein mit sich abmachen, was soll daran ehrenhaft sein?
    Es gibt sicherlich bessere Wege um so ein Thema aufzugreifen und den Menschen Hilfe zu geben, also ein Skandalbuch zu veröffentlichen, worin man Kodexe aus dem Militärkreisen bricht und genau die Veteranen die man (was ich bezweifle) damit zum reden bringen will, vor den Kopf stösst.

  4. #4984
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß nicht. Er trägt verschiedene Ehrentitel der britischen Streitkräfte. Wenn man da sagt, das wäre nicht sein Krieg gewesen, wäre das schon sehr seltsam. Und ich denke, diesen Part sieht er selbst genauso.

    Er betont Buch ja ausdrücklich: das wichtigste, was er in der Armee gelernt habe, sei die Tatsache, dass jeder für seine eigenen Handlungen verantwortlich ist. (Das entspricht der westlichen Militärdoktrin).

    Deswegen kann ich auch keine Schuld bei der Presse in diesem Fall sehen. Was hat die Deiner Meinung nach damit zu tun, was Harry in seinem Buch darüber schreibt?
    Lass uns vielleicht erst mal das Buch lesen und das dann besprechen. Gerade beim Buchbezug hätte ich es vorher dann gern gelesen.
    Pick your battles wisely.

  5. #4985
    Zitat Zitat von Pauli12 Beitrag anzeigen
    wie findest du das Kapitel? Ich bin sowohl vom Inhalt als auch vom Schreibstil sehr positiv ueberrascht und gespannt auf die anderen Kapitel
    Woher hast du das Buch?
    Pick your battles wisely.

  6. #4986
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Es gibt sicherlich bessere Wege um so ein Thema aufzugreifen und den Menschen Hilfe zu geben, also ein Skandalbuch zu veröffentlichen, worin man Kodexe aus dem Militärkreisen bricht und genau die Veteranen die man (was ich bezweifle) damit zum reden bringen will, vor den Kopf stösst.
    ich kenne bis jetzt nur das hier veroeffentlichte Kapitel ueber seine Zeit in Afghanistan und das hat fuer mich nichts von einem Skandalbuch. Ich denke auch nicht dass andere Veteranen zum Reden zu bringen seine Intention ist, das ist nur eine Ueberlegung von mir.

    Und was die sogenannten Ehrenkodexe betrifft, die dienen in der Regel nur einer bestimmten Gruppe, aber das ist ein anderes Thema und hier der falsche Thread
    Geändert von Pauli12 (07-01-2023 um 12:21 Uhr)

  7. #4987
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Apropos Thread, der neue ist schon auf.

  8. #4988
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Woher hast du das Buch?
    auf Seite 331 ist ein Link zu einem Twittereintrag von Omid Scobie, da ist das ganze Kapitel zu lesen
    Geändert von Pauli12 (07-01-2023 um 12:23 Uhr)

  9. #4989
    Ich finde das Kapitel schon runder als nur den Ausschnitt, aber dennoch hätte ich die heißen Sätze (Schachbrett und die Zahl) weggelassen. Hätte man nämlich und er hätte trotzdem seine Grundaussage machen können.

    Es muss ja gar nicht die Taliban sein, die reagiert. Es sind manchmal einfach psychisch kranke Einzeltäter, die sich gekränkt fühlen.

  10. #4990
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Nebenan geht es weiter


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •