Seite 44 von 333 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 4990
  1. #646
    Wenn Toni Huber Toni heißen würde, würde man ihn auch so nennen. Harry ist inzwischen auch ein stattlicher Mann und Harry passt immer noch, für mich zumindest.

    Die Oma meines Mannes heißt Elli und ist 92.

  2. #647
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Mein Onkel Harry wird demnächst 89 und wurde auf diesen Namen getauft -> in Deutschland
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  3. #648
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Ah, dann ist doch das "Problem" gar keines.

    Wir hatten sogar einen Außenminister mit Kosenamen "Joschka".

  4. #649
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Puuuh....irgendwie drehen wir uns im Kreis

    Was so ein Babyname alles auslösen kann

    Fürs Protokoll: mir gefällt er inzwischen

  5. #650
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    ich hoffe, ich bekomm heute Opa Charles vor die Linse. Muss meine Kolleginnen "überreden", dass ich früher gehen darf. Gegen 15 Uhr wollen Charles und Camilla im Hofbräuhaus vorbeischauen
    Ich drück dir die Daumen, ich hab heute Nachmittag einen Termin in der Arbeit und das wird sich bei mir wohl nicht ausgehen .

  6. #651
    Stell die Fotos dann hier ein sternenfee! *daumendrück*

  7. #652
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen, ich hab heute Nachmittag einen Termin in der Arbeit und das wird sich bei mir wohl nicht ausgehen .
    danke

    vielleicht schaffst du es danach noch zum Wittelsbacherplatz? da will Charles Siemens besuchen, so halb fünf - fünf. Abends dann nochmal Residenz
    und morgen sind sie ja auch noch da, da weiß ich aber die genauen Programmpunkte noch nicht.

  8. #653
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Stell die Fotos dann hier ein sternenfee! *daumendrück*
    mach ich, wenn ich welche bekomme

    muss jetzt los

  9. #654
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Das ist im angloamerikanischen Sprachraum anders. Da heißt ein Premierminister "Tony" Blair, ein amerikanischer Präsident "Harry" Truman. Das mit den "erwachsenen" Namen scheint so ein deutsches Ding zu sein.
    Passt. Ich bin ja auch eine Deutsche. Und da sage ich mit meinem deutschen Geschmack "I-Namen bei erwachsenen Männern gefallen mir nicht".

  10. #655
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    der Archie aus den comics ist lustig, hat rote Haare und Schlag bei den Mädchen



    passt doch
    Ich denke wir sind genderneutral und modern?
    Hier wird Archie doch gleich eine Rolle zugewiesen? Ach wie lustig, rothaarig und hinter Mädchen her? Ja, toller Hecht!
    Und wenn Archie nun ein ganz ruhiger ist? Mädchenkleidung bevorzugt und mit Puppen spielt?
    Nur soviel zu genderneutral und modern...

  11. #656
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Und nicht zu vergessen, uns Bundes-Angie

  12. #657
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    irgendwie stülpen hier viele ihr deutsches Sprachgefühl auf ein UK/US sprachiges Ehepaar über
    niemand in englischsprachigen Ländern setzt Archie mit Arschi gleich, kein Mensch kennt da die dtsch Edgar Wallace Filme geschweige einen Eddie Arendt und es gibt % wesentlich mehr Vornamen in dem Sprachraum die mit y, i oder ie enden als im Deutschen

  13. #658
    Sarina
    unregistriert
    Fee, ich drück Dir die Daumen, wenn Du den royalen Besuch vor die Linse bekommen kannst ich werde den Mittag auf dem Zahnarztstuhl verbringen

    In die Namensdiskussion mische ich mich nicht ein, da ich okay mit dem Namen bin. Harry heisst ja auch Harry, auch wenn für ihn damals noch ein Henry eingetragen werden musste, so hat man sich arrangiert. Ich kann mir Harry nur als Harry vorstellen und sollte Archie sein Name mal nicht gefallen, hat er noch einen zweiten Vornamen.

    Für mich war es eigentlich schön gestern, Meghan zu sehen, ohne in irgendwas enges gepresst zu sehen, richtig schön müde und glücklich, ohne gestylte Haare, aber dennoch schön. Das Kind ist gesund und beide sind glücklich, das ist doch das wesentliche

  14. #659
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wir haben uns ja auch nicht wirklich mit den beliebten Namen im Königreich vorab auseinandergesetzt, sondern nach traditionellen Namen im Königshaus geschaut. Und wir haben gesagt, dass sie bitte was anderes nehmen sollen, nun haben sie es getan und wir sind im ersten Moment nicht zufrieden.

    Wir haben uns an Estelle gewöhnt und wir werden auch mit Archie klar kommen.
    Jepp.

    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Puuuh....irgendwie drehen wir uns im Kreis

    Was so ein Babyname alles auslösen kann

    Fürs Protokoll: mir gefällt er inzwischen
    Ich gewöhne mich gerade dran.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #660
    Ich schreib mal meine Gedanken-Assoziations-Kette auf, als ich den Namen gehört habe:
    Archie: Das ist doch ein Spitzname ! Oder wie Archie Leach, der Anwalt aus ein "Fisch namens Wanda" ? Aber das ist ja eigentlich eine Hommage an Archie Leach (richtiger Name von Cary Grant) ! Mein Cousin heißt Arndt; als Kleinkind haben wir ihn manchmal Arndtschi genannt.
    Harrison: Ford ? - Ach nee ! Harrys Sohn eben !
    (Die anderen, hier genannten Dinge (Comic, Riverdale) kannte ich bis jetzt nicht.)
    Insgesamt finde ich den Namen ungewöhnlich, aber nicht schlimm.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •