Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53
  1. #1
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog

    [HBO/Sky UK] Chernobyl

    In USA und UK schon angelaufen, ab 14.05. bei Sky Deutschland. Keine Ahnung, wie man das jetzt hier handhaben soll - gegebenfalls verschieben.

    Ich fand Folge 1 super. Wie realistisch das Ganze ist, kann ich nicht komplett beurteilen. Da aber die Dinge, die man weiß, meines Wissens nach sehr akkurat dargestellt wurden, vertraue ich auch mal auf den Rest. Auf jeden Fall zeigt zumindest die erste Folge, wie der Sowjetapparat (sehr wahrscheinlich) damit umgegangen ist. Und es wird gezeigt, welche Heldentaten nach der Katastrophe vollbracht wurden - zum Teil wissentlich, zum Teil aus Ignoranz und wohl zum größten Teil aus Unwissenheit und Befehlsgehorsam.

    Momentan steht die imdb-Bewertung bei 9,5 - bei allerdings erst 652 Stimmabgaben. Wie auch immer, ich bleibe auf jeden Fall dran.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  2. #2
    Ich bin gespannt. Die Teaser auf Sky sehen schonmal klasse aus.

  3. #3
    Werde ich mir definitiv ansehen, die ersten Kritiken sind herausragend.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #4
    Ich gucke das auch

  5. #5
    Ich sehe es mir auch an. Das ist auch so ein Ereignis bei dem praktisch jeder weiß was er gerade gemacht hat als das passierte bzw. erstmals bekannt wurde.

  6. #6
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Jeder in unserem Alter zumindest. Kein younger-bashing bitte.
    Hat Top-Kritiken. Bin gespannt.

  7. #7
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich möchte das auch anschauen. Ich hab das als Kind zwar mitbekommen, aber war noch zu jung, um das richtig erfassen zu können. Was Atomkraft ist, wußte ich nicht so genau. Ich hab nur die Besorgnis der Erwachsenen mitbekommen und auch Nachrichten- und Zeitungsmeldungen gesehen aber das einzige, was ich davon verstand, war, dass es ernst ist und ich fühlte ein große Bedrohlichkeit und Sorge. Ich weiß noch, dass ich beim Heimweg einmal in den Regen kam und dachte, dass ich jetzt sterben werde

  8. #8
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Ich sehe es mir auch an. Das ist auch so ein Ereignis bei dem praktisch jeder weiß was er gerade gemacht hat als das passierte bzw. erstmals bekannt wurde.
    Ich war 3 Jahre alt. Ich weiß es also nicht, was ich da gemacht habe.


    Ich hab die erste Folge gesehen und für super befunden. Krass, wie die das Ganze anfangs auf die leichte Schulter genommen haben.
    Am liebsten würde ich jetzt sofort weiter gucken...

  9. #9
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich war 3 Jahre alt. Ich weiß es also nicht, was ich da gemacht habe.


    Ich hab die erste Folge gesehen und für super befunden. Krass, wie die das Ganze anfangs auf die leichte Schulter genommen haben.
    Am liebsten würde ich jetzt sofort weiter gucken...
    Ich war 11 und gerade beim Fussball spielen. Und dann kamen Eltern und meinten es wäre jetzt besser wenn wir aufhören und erstmal nach Hause gehen.

  10. #10
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Erster Teil top

  11. #11
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich war 3 Jahre alt. Ich weiß es also nicht, was ich da gemacht habe.


    Ich hab die erste Folge gesehen und für super befunden. Krass, wie die das Ganze anfangs auf die leichte Schulter genommen haben.
    Am liebsten würde ich jetzt sofort weiter gucken...
    Da hatte jeder Angst vor seinem Vorgesetzten.

  12. #12
    The Torture Never Stops Avatar von Grünesmännchen
    Ort: Utopia
    Absolutes muss

    Bedrückend und erschreckend. Ich erinnere mich noch nur zu gut an die Zeit und die Panik damals. Mein Sohn war gerade ein halbes Jahr alt.

    Bin gerade bei Teil 3 der Serie und kann jedem wirklich nur ans Herz legen sich dieses Stück Zeitgeschichte anzuschauen.

  13. #13
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Die ersten beiden Folgen waren super hätte gar nicht erwartet das mich das so packt da mich die Thematik gar nicht so interessiert.

  14. #14
    grossartige serie
    hbo schafft es doch immer wieder...

    ....die atmosphäre ist brutal...

    ...ich war damals 3 und hab nicht soviel bekommen. umso geschockter bin ich, wie nah wir eigentlich am supergau waren

  15. #15
    QD: Wormser Drache Avatar von Wormser Drache
    Ort: Borbetomagus
    Du lieber Gott, welch ein starker Tobak...

    Bin gerade bei Folge 2! "Wir brauchen Ihre Genehmigung drei Genossen umzubringen..."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •