Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53
  1. #46
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich fang jetzt gerade erst an und bin beeindruckt.

    ich finde es superspannend - und toll gespielt - bin bei Folge 2

    allerdings störte mich auch schon der erste Geschichtsfehler, der mErachtens schon halbwegs wichtig war für den Zeitablauf.
    Hier wurde am 27.4. die Info gebracht, Schweden hätte die Strahlung bemerkt und in FFM gehen die Kinder nicht mehr auf die Straße.
    Das stimmt so leider nicht. Das war am 28. und 29. April, dass erst ZDF und dann die ARD erstmals drüber berichtet haben.

    und es wird dann ja so dargestellt, als sei diese Info verantwortlich fürs Räumen von Prypjat, das tatsächlich am 27.4. begann.


    erinnerlich hab ich am 29.4. in der Tagesschau erstmals davon gehört.


    aber trotzdem denke ich, dass das alles schon sehr nah an der Realität dran sein wird und es ist absolut gespenstisch
    Geändert von *Blue* (01-01-2021 um 09:42 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #47
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Es gibt wenn ich mich richtig erinnere noch eine Doku dazu, wo einige der Originalpersonen zu Wort kommen. Da wird auch erzählt, daß manches doch aus dramaturgischen Gründen etwas geändert wurde und auch, daß in einigen Fällen mehrere Personen zu einer zusammengefaßt wurden.

    Ich fand die Serie trotzdem sehr beeindruckend. Und es gibt in den weiteren Folgen noch einige für meinen Geschmack entschieden zu realistische Szenen

  3. #48
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Es gibt wenn ich mich richtig erinnere noch eine Doku dazu, wo einige der Originalpersonen zu Wort kommen. Da wird auch erzählt, daß manches doch aus dramaturgischen Gründen etwas geändert wurde und auch, daß in einigen Fällen mehrere Personen zu einer zusammengefaßt wurden.

    Ich fand die Serie trotzdem sehr beeindruckend. Und es gibt in den weiteren Folgen noch einige für meinen Geschmack entschieden zu realistische Szenen

    ich hab mal eine Doku gesehen, die den minütlichen Ablauf dargibt bis zur Explosion und dann noch die nächsten Stunden glaub ich - aber wie ein Schauspiel aufgezogen.
    lief auf arte/3sat - sowas.

    das war wie "Chronik eines angekündigten Todes" -
    jeder wusste, dass es in einer Katastrophe münden wird - aber durch diesen Scheixx Parteiapparat und den Gehorsam haut niemand auf den Tisch. unfassbar.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #49
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine Doku gesehen, die den minütlichen Ablauf dargibt bis zur Explosion und dann noch die nächsten Stunden glaub ich - aber wie ein Schauspiel aufgezogen.
    lief auf arte/3sat - sowas.

    das war wie "Chronik eines angekündigten Todes" -
    jeder wusste, dass es in einer Katastrophe münden wird - aber durch diesen Scheixx Parteiapparat und den Gehorsam haut niemand auf den Tisch. unfassbar.
    Ja, solche Dokus kenne ich. Ich meinte eigentlich eine Doku zu der Serie, wo auch erklärt wird, wie es wirklich war und was in der Serie geändert wurde.
    Es ist nun mal HBO, und die versuchen eben trotz allem, das als "amerikanische Serie" aufzuarbeiten. Und da muß nun mal die Dramaturgie stimmen. Daß denen in den USA die genauen zeitlichen Abläufe nicht so wirklich klar sind (und sie vermutlich auch nicht so wirklich interessieren) wundert mich eigentlich nicht wirklich.

  5. #50
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich bin schon durch.

    puh - heftig was da noch kam.

    wobei für mich diese Geschichte mit den Tieren am Schlimmsten war.
    warum wurden die denn alle erschossen? ich hab es gar nicht richtig verstanden.
    hatte man angst, die verstrahlten Tiere tragen es über die Sperrzone hinaus, wenn sie diese verlassen?
    innerhalb der Sperrzone kann es doch egal sein, ob da Tiere bleiben.
    Später hat sich ja bis heute dort ein richtiges Naturrevier gebildet, weil keine Menschen mehr stören.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #51
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich bin schon durch.

    puh - heftig was da noch kam.

    wobei für mich diese Geschichte mit den Tieren am Schlimmsten war.
    warum wurden die denn alle erschossen? ich hab es gar nicht richtig verstanden.
    hatte man angst, die verstrahlten Tiere tragen es über die Sperrzone hinaus, wenn sie diese verlassen?
    innerhalb der Sperrzone kann es doch egal sein, ob da Tiere bleiben.
    Später hat sich ja bis heute dort ein richtiges Naturrevier gebildet, weil keine Menschen mehr stören.
    Es leben dort sogar noch einige Menschen, die sich geweigert haben wegzugehen. Habe ich auch mal in einer Doku gesehen.
    Das mit den Tieren, ich würde ja gerne sagen, man wollte ihnen Leid ersparen, aber das glaube ich bei der Regierung eher nicht. Sie wollten wohl wirklich verhindern, daß die Tiere die Zone verlassen und sich Mutationen eventuell weiter ausbreiten.

    Was ich wirklich schlimm fand, war dem Mann mit der schwangeren Frau beim Verfall durch die Verstrahlung zuzuschauen. Da konnte ich kaum hinschauen.

  7. #52
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    es haben nicht nur Menschen dort weiter gelebt - sondern die drei anderen Reaktoren blieben ja am Netz und da war jeden einzelen Tag nach der Katastrophe Personal vor Ort.
    das wurde einmal kurz angesprochen.
    da wurde damals kaum drüber berichtet - immer nur 30km-Sperrzone - aber nix davon, dass da weiterhin ganz normals KKW-Person rumläuft - neben den Liquidatoren am explodierten Reaktor.


    ist in Fukushima ja nicht anders.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #53
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    das wußte ich tatsächlich nicht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •