Seite 72 von 93 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1395
  1. #1066
    aber um auch mal was positives zu nennen Die Szene mit Brienne und dem Buch fand ich wahnsinnig schön. Hat nicht Joffrey in irgendeiner Staffel Jamie ausgelacht, dass dieser eh nix vorzuweisen hat, außer der Kingslayer zu sein? Dass Brienne nun seine Heldentaten nachgetragen hat, fand ich wunderschön und mitfühlend. Auch das "protecting his queen" fand ich gut. Mir hat das gezeigt, dass Brienne Jamies Gefühlslage mittlerweile verstehen kann und Frieden mit der Sache geschlossen hat. Das war eine Szene, die ich wirklich ergreifend fand.
    Geändert von AliceImWuLa (21-05-2019 um 14:36 Uhr)

  2. #1067
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    (Tyrion redet später von "zwei Wochen"). Vergiss meine Befreierin und Best-Friend of my Lover.
    Auch wenn ich mich nicht an dem aktuellen "hätte, könnte, würde" großartig beteiligen möchte, weil ich persönlich darin keinen Sinn sehe, eine kurze Anmerkung dazu: Im Original hieß es "a few", was man mit einigen Wochen übersetzen kann. Keine Ahnung, wie das synchronisiert wurde, ich gucke auf Englisch.
    Geändert von dedeli (21-05-2019 um 14:50 Uhr)

  3. #1068
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Da in Westeros kaum jemand lesen kann, ist es wohl wurscht.
    Vor allem der neue Maester of the Coin (Zahlmeister) Bronn kann nicht lesen. Das wird die Eiserne Bank in Braavos zukünftig freuen. Wobei sie ja noch in Regress für die Elefanten sind.

  4. #1069
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich nicht an dem aktuellen "hätte, könnte, würde" großartig beteiligen möchte, weil ich persönlich darin keinen Sinn sehe, eine kurze Anmerkung dazu: Im Original hieß es "a few", was man mit einigen Wochen übersetzen kann. Keine Ahnung, wie das synchronisiert wurde, ich gucke auf Englisch.
    Verstehe. Mach ich immer beim zweiten Mal gucken. Aber "a few" weeks sind auch nicht Jahre.

    Deine Verteidigungshaltung ist aber beachtlich. Verstehe doch mal: Ich habe die Serie geliebt! Die vorletzte Folge geliebt! Die letzte im Ausgang auch!

    Ohne die Lücken in Handlung und Logik auf den letzten Metern wäre das neben Breaking Bad für mich die perfekte Serie gewesen. Das ist ja so schade.


    PS., Dedeli: Bei den roten Blättern auf Sansas Krönungskleid musste ich als Erstes an dich denken. Vielleicht wg. deinem Ava, oder den Diskussionen, die wir teils schon über den Charakter hatten.
    Geändert von spector (21-05-2019 um 15:01 Uhr)

  5. #1070
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde da so Sachen wie Gendry Rivers oder die Unbefleckten reisen nach Naath viel schlimmer. Da hat jemand einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht und schlampig gearbeitet.
    Ich hab das schon irgendwo gelesen, aber warum ist das ein Fehler das die Unsullied nach Naath reisen?

  6. #1071
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von AliceImWuLa Beitrag anzeigen
    aber um auch mal was positives zu nennen Die Szene mit Brienne und dem Buch fand ich wahnsinnig schön. Hat nicht Joffrey in irgendeiner Staffel Jamie ausgelacht, dass dieser eh nix vorzuweisen hat, außer der Kingslayer zu sein? Dass Brienne nun seine Heldentaten nachgetragen hat, fand ich wunderschön und mitfühlend. Auch das "protecting his queen" fand ich gut. Mir hat das gezeigt, dass Brienne Jamies Gefühlslage mittlerweile verstehen kann und Frieden mit der Sache geschlossen hat. Das war eine Szene, die ich wirklich ergreifend fand.
    Es gab sehr viele schöne repercussions zu früheren Folgen. Ich bin halt ein patziges Kind und will dazu noch meine Handlungslogik.

  7. #1072
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon irgendwo gelesen, aber warum ist das ein Fehler das die Unsullied nach Naath reisen?
    Das verstehe ich auch nicht. Da schließt sich doch ein emotionaler Kreis.
    Ich fragte mich da eher, wo sind die Dothraki?

  8. #1073
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Es gab sehr viele schöne repercussions zu früheren Folgen. Ich bin halt ein patziges Kind und will dazu noch meine Handlungslogik.
    Da bin ich voll bei dir. Ich bin eigentlich keine Meckertante und kann über viele Dinge hinwegsehen. Aber viele der Logiklöcher ab Staffel 7 haben mich immens gestört. Auch zb. die Vervielfältigung der Dothraki im Finale, wo man uns doch beim Winterfell-Battle weismachen wollte, dass denen die Lichter ausgegangen sind, bis auf ein paar Hanseln vielleicht. Und jetzt auf einmal wieder eine ganze Horde... die können sich klonen Und wo die nun hinreisen oder ob sie in Westeros bleiben wurde auch nicht mal in einem Nebensatz erwähnt. Dothraki waren von Anfang an ein großer Bestandteil von Got. Das ärgert mich auch.

    Got war von jeher meine Lieblingsserie (ebenfalls neben Breaking Bad ) und mich ärgert es einfach, dass sie zum Schluss raus so an Qualität verloren hat. Nicht von den Schauspielern her, die waren grandios. Auch nicht Bild, Musik etc, das war ebenfalls gigantisch. Aber eben von Logik, Handlungssträngen etc. Es hat sich immer mehr wie eine andere Serie angefühlt... Trotzdem kann ich mit der Staffel 8 leben und wegen mir muss auch nix neu gedreht werden. Alles gut
    Geändert von AliceImWuLa (21-05-2019 um 15:20 Uhr)

  9. #1074
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Da in Westeros kaum jemand lesen kann, ist es wohl wurscht.
    Das war jetzt auch etwas ironisch gemeint dahingehend, als wen er sich selbst sieht. Wenn ich plötzlich erfahren würde, wer meine richtigen Eltern sind und wie ich eigentlich heiße, würde ich mir selbst gut überlegen, wie ich heißen möchte, ob ich weiter einen Bastard Name haben möchte oder meinen richtigen Namen.
    Aber am Schluss war das dann sicher egal, denn die Tagaryen Story hatte sich mit den Tod von Dany erledigt gehabt.

  10. #1075
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die letzte Folge war dazu gedacht, die Zuschauer ein bisschen melancholisch und wehmütig zu machen, es hatte was von einer Soap und es hat ja gewirkt, viele die heulen, gerade Frauen, da fallen Schwächen in der Handlung dann nicht mehr auf, sondern man ist zufrieden, das es ein seichtes Herzschmerz Finale wurde, wo man seine noch übrig gebliebenen Lieblingscharaktere noch mal sah. Eine eher untypische GOT Folge. Der Folge/Serie sah man an, das die Macher es einfach nur noch zu Ende bringen wollten und eigentlich die Schn...voll hatten.

  11. #1076
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht. Da schließt sich doch ein emotionaler Kreis.
    Ich fragte mich da eher, wo sind die Dothraki?
    Meine GOT-History ist ja eher wie die Jungfrau zum Kinde. Fantazy-Bücher waren für mich ab einer bestimmten Zeit für Nerds, sobald es da Youtube-Kanäle drüber gab. Daher habe ich die literarische Vorlage nie gelesen.
    Ich guckte dann aus Versehen mal in einer schlaflosen Nacht in Folge Fünf von Staffel Eins bei RTL II (?) rein. Wo irgendein Ned irgendeiner Cersei sagte, er wüsste, dass sie mit ihrem Zwillingsbruder schlüfe. Ab da war ich am Haken. Hielt es aber, wie hier nachzulesen, erst für eine sehr gut geschriebene Telenovela in mittelalterlicher Kulisse. Aber dann war ich gefangen von den Charakteren, die so brillant dialogisiert waren. Schließlich - wow! - die brutal-unsentimentalen Meucheleien der Hauptrollen. Das ist was Anderes! Dann konnte ich nicht mehr aufhören. Wie man eine Chipstüte nicht halbleer essen kann.

    Allerdings habe ich da immer gebinget. Seitdem ich wöchentlich wartete (Staffel Sechs), war das was anderes. Ist es wohl auch immer. Es ist kein fließender Genuss mehr, sondern ein und dann, und dann, und dann..

  12. #1077
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Verstehe. Mach ich immer beim zweiten Mal gucken. Aber "a few" weeks sind auch nicht Jahre.

    Deine Verteidigungshaltung ist aber beachtlich. Verstehe doch mal: Ich habe die Serie geliebt! Die vorletzte Folge geliebt! Die letzte im Ausgang auch!
    , ich hab es hier schonmal geschrieben, ich denke, wir haben eine völlig unterschiedliche Herangehensweise.

    Auch wenn ich Schwächen bei Serien, Büchern usw. durchaus wahrnehme und auch darüber nachdenke, fokussiere ich mich nicht darauf, solange mir das Produkt insgesamt gefällt. Mir würde es den Genuss nehmen, wenn ich mich zu sehr auf kleinere Schwächen konzentriere. Ich erfreue mich lieber an dem, was mir gefällt. Mir persönlich würde es nicht im Traum einfallen, mich tagelang über Schwächen einer Serie zu unterhalten, die ich grundsätzlich mag. Und eine Serie angucken, die mir nicht gefällt, würde ich erst recht nicht, Hatewatching werde ich wohl nie verstehen. Beides ist einfach nicht mein Ding und mir wäre auch meine Freizeit dafür zu schade. D.h. nicht dass ich völlig unkritisch konsumiere, ich breche sehr viele Serien/Buchreihe ab, wenn die Schwächen mich zu sehr stören. Ich bin auch schon mitten im Film aus dem Kino gegangen. Umgekehrt habe ich aber auch nicht den Anspruch an eine Serie/Buch, dass alles perfekt sein muß und gestehe auch künstlerische Freiheiten zu, so lange mir das Produkt insgesamt gefällt. Und wenn eine Serie sich in eine andere Richtung entwickelt, als ich mir vorstellte, dann ist das eben so, hab ich Pech gehabt und such mir was Neues, was mir besser gefällt.
    Geändert von dedeli (21-05-2019 um 15:37 Uhr)

  13. #1078
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die letzte Folge war dazu gedacht, die Zuschauer ein bisschen melancholisch und wehmütig zu machen, es hatte was von einer Soap und es hat ja gewirkt, viele die heulen, gerade Frauen, da fallen Schwächen in der Handlung dann nicht mehr auf, sondern man ist zufrieden, das es ein seichtes Herzschmerz Finale wurde, wo man seine noch übrig gebliebenen Lieblingscharaktere noch mal sah. Eine eher untypische GOT Folge. Der Folge/Serie sah man an, das die Macher es einfach nur noch zu Ende bringen wollten und eigentlich die Schn...voll hatten.
    Ich hatte szenenweise Disney-Assoziationen. Vor allem als Jon Dany umbringt, sie im Beinah-Kuss niedersinkt und von Drogon betrauert, wie ein schlafendes Schneewittchen mit friedlich geschlossenen Augen (Nebenfiguren hatten im Tod immer die Augen geöffnet) aufgeklaubt und in den Wolkenhimmel weggeflogen wird. Ich dachte mir noch, hoffentlich fangen die jetzt nicht alle an zu singen. Zu so ´nem Phil Collins oder Elton John Soundtrack. Und in Hamburg hängen schon Plakate: "GOT - The Musical".

  14. #1079
    The Torture Never Stops Avatar von Grünesmännchen
    Ort: Utopia
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht. Da schließt sich doch ein emotionaler Kreis.
    Ich fragte mich da eher, wo sind die Dothraki?
    Es gibt dort eine Krankheit die alle Fremden befällt, wenn sie sich länger als ein paar Stunden dort aufhalten. Angeblich wird diese von Schmetterlingen übertragen.Dieses Schmetterlingsfieber ist eine Seuche die Krämpfe auslöst und zum Tode führt

  15. #1080
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr ärgert mich die Ernennung Brans zum König. Vor allem, nachdem er so oft gesagt hat, er sei nicht Bran und er stelle keine Ansprüche auf weltliche Titel blabla.
    Und fast ebenso oft wurde gesagt, von Varys oder Tyrion, dass für den Thron am besten jemand sei, der überhaupt nicht auf den Thron wolle. Klar, alle dachten dabei an Jon, aber insofern ist Bran dafür schon geeignet. Er hat außerdem Tyrion und andere. Er ist so sanftmütig wie Tommen, aber ohne dessen Machtlosigkeit wg. Cersei und Konsorten an der Seite.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich denke dass Tyrion schon das meiste lenken wird aber wenns mal hart auf hart kommt ist Bran dann noch da um das ganze in die richtige Richtung zu lenken. Anders als z.B. ein Tommen der ja gar nix zu melden hat.
    Genau! Ich finde außerdem, dass es offen ist, was in Bran steckt, er war ja die Figur, zu der es ungewöhnlich viele Theorien gab, obwohl er eigentlich nur eine Skizze ist, im Vergleich zu den anderen Figuren, die bis zum Ende dabei waren.

    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    warum sollten Dorne oder die Eiseninseln etc. unter der Kontrolle des Königs bleiben während der Norden unabhängig ist?
    Warum nicht? Das mit der "Kontrolle" ist wie mit der EU. Manche fühlen sich dadurch nicht in der Unabhängigkeit eingeschränkt, andere schon und treten aus - Brexit - das muss doch nicht zu einem Krieg führen.


    Zitat Zitat von AliceImWuLa Beitrag anzeigen
    Deine Antwort auf meinen Post ist kacke - aber du fühlst dich wohl persönlich angegriffen wenn man was scheiße findet. Das tut mir leid für dich. Und die Plastikflasche ist ja nicht das erste mal. Den Kaffeebecher fand ich noch lustig - jetzt wars nur noch lächerlich
    Wer solche Minidetails entdeckt, darf sich selbst applaudieren, es werden, wie bei solchen gaffes üblich, nur sehr wenige Zuschauer gewesen sein. Dass sich jetzt Lemminge, denen das Ende nicht gefallen hat, auf diesen lächerlichen Kleinstkram stürzen und dann anderen unterstellen, sie fühlten sich persönlich angegriffen, da sie es sachlich einordnen, ist komplett absurd.

    Dass sie es in diesem Thread erst ab heute früh gemacht haben, NACHDEM diverse US-Webseiten bis hin zu den US-Late Night Shows am gestrigen Abend das gemacht haben, demonstriert nur wie peinlich copy-and-paste-Kritik ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •