Seite 63 von 93 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1395
  1. #931
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Ich stimme dem "spon"-Artikel zur letzten Folge längst nicht in allem zu - aber dieser Passage auf jeden Fall.

    https://www.spiegel.de/kultur/tv/gam...a-1268277.html

    (...) Wir haben Zeit, viel Zeit in dieser allerletzten Episode. Wir schreiten mit Tyrion Lannister durch die Ruinen von King's Landing, wir sehen lange in sein Gesicht, in dem sich die Zerstörung spiegelt und die Erkenntnis endgültig wird, dass seine Königin eine Kriegsverbrecherin ist. Wir folgen Tyrion in die verwüstete Residenz, betrachten mit ihm die Überreste der Karte von Westeros, die in den Boden des Innenhofs eingelassen ist. Wir steigen mit ihm die Treppenstufen hinab in die Gewölbe, bis zu der Stelle, an der seine Geschwister verschüttet liegen. Wir haben Zeit, mit Tyrion zu trauern, und - auf anderer Ebene - darüber, dass wir uns von Peter Dinklage verabschieden müssen, diesem großartigen Schauspieler in der Rolle seines Lebens. (...)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  2. #932
    So, jetzt trau ich mich wieder rein zu euch, nachdem ich die letzte Folge gesehen habe. Als ich die Leaks gelesen habe, fand ich alles nur blöd, aber jetzt so macht ja doch einiges Sinn und ich habe locker eine STunde geheult. Komischerweise gar nicht, als Dany starb, erst dann , als der Drache sie mitnahm, das war ein sehr schönes Bild. Wie überhaupt die Aufnahmen beim Thron genial waren.
    Die Abschiede Arya und Jon, Jon und Bran, als Jon Ghost wieder sah, hat mich alles sehr bewegt. Ich bin jetzt einfach nur traurig, dass es die letzte Folge war.

    Und jetzt les ich mal nach, wie es euch so gefallen hat.

  3. #933
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Grey Worm hat aber gedroht mit seinen Unsullied einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Da ist dann eine "Strafversetzung" zur Nights Watch mMn ein guter Kompromiss. Zumal Jon mit dem ganzen Kram in Kings Landing nie was zu tun haben wollte. Der wollte immer zurück in den Norden und sich dort um seine Leute kümmern und genau DAS kann er jetzt auch tun.
    Der graue Wurm und seine Leute sind dann aber mit den Schiffen umgesiedelt, auf die Insel, wo er mit Missandai hinwollte, aus den Augen aus den Sinn. Von daher könnte man das Urteil ja wieder rückgängig machen und ihn begnadigen. Hätte jetzt für das Ende aber nicht gepasst. Man wollte die 4 Geschwister da nun so darstellen, das sie sich in alle Himmelsrichtungen verabschieden. Ob die Dotraki mit den Unbefleckten mitgesegelt sind ? So richtig passen die nicht in die Lande von Westeros und würden da nur Unruhe stiften.
    Weiß aber auch nicht, wie ich die Folge sehen soll, einerseits haben sie alle noch lebenden Charaktere nochmal zusammengeholt, für die Fans ein guter Abschied, selbst den kleinen Robyn, den ich schon vermisst hatte und auch Ascha. Bei Brienne dachte ich erst, sie hat Redeverbot, sagte kaum was. Tormund hat seinen Mund auch nicht aufbekommen
    Anderseits war es mir zu ruhig, dachte es kommt noch mal ne dicke Wendung in die Handlung, vielleicht durch Bran ausgelöst. Aber nix, der Charakter war in der Staffel wirklich nutzlos, hätte mir da noch einen Bezug zum Herren des Lichts gewünscht. Die Gestalt des Bran war die größte Enttäuschung.
    Der Tod von Dany bittersüss, einerseits liebte er sie, anderseits musste er es tun, das man Dany da oben einfach so allein ließ, wo sonst immer Wachen um sie herum waren tja komisch. Irgendwie nicht schön, das man nicht weiß, wo Drogon mit Dany hingeflogen ist. Am Ende dachte ich, das Bran sich beim Drachen nochmal einloggt, das wir sehen, wo er ist und was er mit Dany macht. Dahingehend man auch nochmal einen Abschied sieht. Das war bisschen unbefriedigend. Der Charakter Dany die große Verliererin der Staffel, nicht gut umgesetzt.

  4. #934
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen

    Ich fand es dann auch OK. Ich bin etwas enttäuscht, dass tatsächlich alles Wesentliche vorab geleakt wurde. Aber beim Ansehen fand ich dann "Bran wird zum König gewählt" wesentlich passender als es sich vorher beim Spoiler lesen anfühlte
    Zum Schluss die Schnitte zwischen Arya, Sansa und John fand ich toll
    Die eigentliche Szene, in der Jon Danaerys erdolcht hat, war dann erstaunlich kurz. Aber gut, dass sie nicht im Sterben noch etwas geröchelt hat. Und Drogon hat ihm nichts getan - Targaryen eben
    Na ich sehe schon, es ist vielen ähnlich gegangen. Gelesen klingt das alles komisch, aber wenn man es sieht, macht es Sinn.

  5. #935
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Hm, man weiß ja auch nicht, ob da nicht jemand Mäuschen spielt. Außerdem, es geht ja nicht nur darum Grey Worm zufrieden zu stellen, sondern generell einen Platz für Jon zu finden. Anscha war ja auch was angepisst.

    Nein, Jon ist durch seine Herkunft zur tragischen Figur geworden. Wäre er in Kings Landing geblieben, hätte ihn früher oder später ein Dany-Hater umgebracht. Im Grunde ist es eine Wiederholung der Geschichte um Maester Aemon.

  6. #936
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Zum Thema Überlebende und Gestorbene:



    Auch für mich haben alle wichtigen Charaktere überlebt. Von den Stark-Kindern (die ja mittlerweile erwachsen sind), über Tyrion, Brienne, Tormund und allen anderen. Sogar Edmure und Robin haben wir am Schluss im Rat gesehen. Der war eh eine gute Idee um nochmal den Verbleib man anderer zu zeigen.

    Und am allerwichtigsten fand ich, daß gezeigt wurde, daß Jaimie und Cersei tatsächlich tot sind. Somit gibt es da keine Spekulationen. Schön war auch, wie Brienne die Geschichte von Jaimie zu Ende geschrieben hat. Über den Satz werden sich in ein paar hundert Jahren wieder die Historiker streiten...

    Ja, diese Szene war sehr schön, als sie die GEschichte von Jamie zu Ende geschrieben hat!


    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Gesamt gesehen hat mir die Abschlussfolge zwar gut gefallen, aber mir waren nach der langen Nacht dann doch zu viele Unbefleckte und Dothraki übrig. Und warum musste man Daenerys’ Ansprache wieder zu inszenieren, als ob sie auf einem Parteitag der Nazis gehalten worden wäre.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Diese Assoziation hatte ich auch!


    Mir hat auch gefallen, dass Sansa ein eigenes Königreich hat.

    Und sagt mal, als Dany beim Thron war , da hat es doch geschneit , das hat mich so an ihre Prophezeiung erinnert. Als sie dann beim Thron vorbei ging und ihren Khal Drogo mit dem Baby gesehen hat.

  7. #937
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ja, diese Szene war sehr schön, als sie die GEschichte von Jamie zu Ende geschrieben hat!




    Diese Assoziation hatte ich auch!


    Mir hat auch gefallen, dass Sansa ein eigenes Königreich hat.

    Und sagt mal, als Dany beim Thron war , da hat es doch geschneit , das hat mich so an ihre Prophezeiung erinnert. Als sie dann beim Thron vorbei ging und ihren Khal Drogo mit dem Baby gesehen hat.
    Das war kein Schnee, sondern der Staub der Asche. Und ja wie in der Prophezeiung.

    Damals dachte man nur, dass es Schnee ist.

  8. #938
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Hm, man weiß ja auch nicht, ob da nicht jemand Mäuschen spielt. Außerdem, es geht ja nicht nur darum Grey Worm zufrieden zu stellen, sondern generell einen Platz für Jon zu finden. Anscha war ja auch was angepisst.

    Nein, Jon ist durch seine Herkunft zur tragischen Figur geworden. Wäre er in Kings Landing geblieben, hätte ihn früher oder später ein Dany-Hater umgebracht. Im Grunde ist es eine Wiederholung der Geschichte um Maester Aemon.
    wenn es nur um den Platz geht, muss man ihn aber nicht lebenslang verurteilen. Auslöser für die Strafe war der graue Wurm, der sonst nicht abgehauen wäre mit seiner Armee, um Ruhe zu bekommen hat man so entschieden. Auf der anderen Seite fühlte sich ja Jon auch nicht gut nach der Tat, so das er es akzeptierte, ob er es durchhält ohne Frau ist eine andere ungeklärte Frage.

  9. #939
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Und sagt mal, als Dany beim Thron war , da hat es doch geschneit , das hat mich so an ihre Prophezeiung erinnert. Als sie dann beim Thron vorbei ging und ihren Khal Drogo mit dem Baby gesehen hat.
    Ja, das war wie in ihrer Vision in Qarth, sogar der Griff zum Eisenthron .

  10. #940
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Das war kein Schnee, sondern der Staub der Asche. Und ja wie in der Prophezeiung.

    Damals dachte man nur, dass es Schnee ist.
    Ui, ich dachte tatsächlich , es wäre SChnee und dass es jetzt doch in KIngs Landing schneit.

  11. #941
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    wenn es nur um den Platz geht, muss man ihn aber nicht lebenslang verurteilen. Auslöser für die Strafe war der graue Wurm, der sonst nicht abgehauen wäre mit seiner Armee, um Ruhe zu bekommen hat man so entschieden. Auf der anderen Seite fühlte sich ja Jon auch nicht gut nach der Tat, so das er es akzeptierte, ob er es durchhält ohne Frau ist eine andere ungeklärte Frage.
    Es gibt jenseits der Mauer keine Frauen mehr? Interessant.

  12. #942
    Mein Göttergatte meinte vorhin, als ich ihm vom Ende erzählte, dass Jon jetzt der König jenseits der Mauer wird.

  13. #943
    Meine Güte soviel Melancholie bei Jon - großartig, ich liebe das - schade das nun alles vorüber ist.
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  14. #944
    Sungawakan
    unregistriert
    Hatte eigentlich noch jemand bei Aryas Abschied die Assoziation mit dem HdR als die Elben mit den Halblingen weggesegelt sind?


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  15. #945
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich hätte nicht gedacht dass ich das noch schreibe aber was ein geniales Ende

    Drogon hat überlebt und wie genial den Thron zerstört, das war meine Szene Arya hat Dany nicht umgebracht, Jon hat Geist wieder, Tyrion die Demokratie eingführt und unterm Strich so ziemlich alle wichtigen überlebt.
    Bran auf dem Thron hätt ich zwar nicht unbedingt haben müssen, aber gut ganz unsinnig ist es nicht. Außerdem musste Bran nachdem er die ganze Zeit eine mega unnütze Figur war ja noch i.wie wichtig werden.

    Das einzige was mich gestört hat ist das die Unbfleckten nun nach Naath wollen, ist ja ne schöne Geste aber sorry das ist für mich so wie Gendry Waters


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •