Seite 93 von 93 ErsteErste ... 43838990919293
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1395
  1. #1381
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wie alt werden denn dreiäugige Raben?
    Der letzte dreiäugige Rabe hatte doch glaube ich Jahrhunderte gelebt bevor er von den Weissen Wanderern bzw. ihren Zombies getötet wurde
    Der letzte war ja Brynden Strom und demnach etwa 130 Jahre alt (weiß jetzt nicht genau in welchem Jahr er gestorben ist). Ka wie alt die regulär werden können, aber ich schätze das er ja Bran zu seinem Nachfolger ausgebildet hat weil er wusste das er nicht mehr lange macht, viel Luft nach oben wäre da also wohl nicht mehr gewesen

    @ Mangan das kann natürlich sein, war ja in unserer Geschichte auch nicht anders. Aber sie brauchte in der letzten Folge nun mal nen König, alle waren mit Bran einverstanden heißt im Umkehrschluss sie haben erstmal Ruhe. Und selbst wenn Bran nur eine normale Lebenserwartung von ka 60/70/80 hat, kann man davon ausgehen das Tyrion und auch einige andere der Anwesenden bis dahin schon das zeitliche gesegnet haben, also nach mir die Sinnflut
    Und im Endeffekt ist es ja auch egal wer da auf dem Thron sitzt, man sieht ja an Aerys, Joffrey und Cersei das es immer Leute geben kann die rebellieren ob da nun ein rechtmäßiger Erbe auf dem Thron sitzt oder nicht.
    Geändert von manial fly (07-07-2020 um 10:39 Uhr)

  2. #1382
    Trellomfer
    unregistriert
    2 kurze Fragen:

    1. Gerade kommt bei RTL2 die Folge mit der Schlacht zwischen Dothraki und Lannisters. Da ist, als sie auf die Lannisters zureiten, im Hintergrund ein Berg zu sehen. Gibt's den, oder haben sie den am Computer erdacht?

    2. Sagt an irgendeiner Stelle in irgendeiner Folge jemand zu Hodor: "Wäre ich ich so groß wie Du, würde ich die Welt beherrschen."?
    Irgendwie schoß mir das vor kurzem durch den Kopf, und ich bin mir nicht sicher, ob es in GoT war, oder in irgendeinem uralten Monumentalschinken (oder gar bei beidem, und in GoT als Hommage an den Film)
    Ist in GoT so ein Satz irgendwann mal gefallen (z.B. von Stannis Baratheon)?
    Geändert von Trellomfer (13-09-2020 um 00:07 Uhr)

  3. #1383
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    2 kurze Fragen:

    1. Gerade kommt bei RTL2 die Folge mit der Schlacht zwischen Dothraki und Lannisters. Da ist, als sie auf die Lannisters zureiten, im Hintergrund ein Berg zu sehen. Gibt's den, oder haben sie den am Computer erdacht?

    2. Sagt an irgendeiner Stelle in irgendeiner Folge jemand zu Hodor: "Wäre ich ich so groß wie Du, würde ich die Welt beherrschen."?
    Irgendwie schoß mir das vor kurzem durch den Kopf, und ich bin mir nicht sicher, ob es in GoT war, oder in irgendeinem uralten Monumentalschinken (oder gar bei beidem, und in GoT als Hommage an den Film)
    Ist in GoT so ein Satz irgendwann mal gefallen (z.B. von Stannis Baratheon)?
    Ich hab ja kürzlich selbst nen Rerun gemacht und ich kann mich dran erinnern das so was in der Art gesagt wurde. Ich weiß aber nicht mehr genau von wem, glaube aber es war der Obertypie bei den Meuterern der Nachtwache. Bran und co. werden ja zwischen durch von denen gefangen genommen als Jon sie angreift. Ich glaube das ist auch das erste Mal wo Bran in Hodor wargt, bei dem Satz hats wohl klick gemacht.
    Bei Stannis bin ich mir recht sicher das er das nicht gesagt hat, der dürfte Hodor nie in der Serie begegnet sein.

  4. #1384
    Trellomfer
    unregistriert
    Danke!
    Da werde ich mir morgen mal die entsprechende Folge raussuchen.

  5. #1385
    Wie ist eigtl der aktuelle Stand zu den Spin-Offs?

  6. #1386
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    House of the Dragon ist bestellt und soll eigentlich nächstes Jahr starten, das ist allerdings noch der Stand von vor Corona.

  7. #1387

  8. #1388
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Lebt denn der alte George Martin noch? Lebt er noch?



    (Und zur Belohnung zeigts mir jetzt die officially licensed browser game Werbung an. )

  9. #1389
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Der erste Darsteller fürs Spin Off ist bekannt:

    Paddy Considine (HBO’s The Third Day and The Outsider) will be playing King Viserys Targaryen
    https://www.hbo.com/house-of-the-dra...y4ntvjym7Oxl48

    D.h. die Serie wird wohl doch mit dem Tanz der Drachen beginnen bzw. sogar nur davon handeln.

    Ich hätte ja gern June Diane Raphael als Rhaenyra Targaryen und Alexander Skarsgard als Damon Targaryen

  10. #1390
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich bin ja ein klein wenig erstaunt darüber, dass hier gar nicht gepostet wurde, dass Dianna Rigg gestorben ist vor kurzem .

    Und zum anderen: mh ich bin mir nicht sicher, ob mich das Spin-Off wirklich interessieren wird....

  11. #1391
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Es gibt neue Infos zum Cast des Spin Offs

    https://www.hbo.com/house-of-the-dra...m_term=tw-post

    Olivia Cooke as Alicent Hightower

    Emma D’Arcy as Princess Rhaenyra Targaryen

    Matt Smith as Prince Daemon Targaryen


    Ich bin grad irgendwie richtig enttäuscht. Matt Smith find ich noch ok, aber beiden Frauen? Die sind vieeeeel zu jung. Alicent ist während des Drachenranzes anfang 40 und hat einen Sohn der schon ü20 ist. Olivia Cooke ist 27!
    Und Emma D'Arcy? Rhaenyra wird als eine der hübschesten Frauen ihrer Zeit beschrieben. Ich meine ok geschmäcker sind verschieden - aber das soll die Person sein die am besten zu Rharnyra passt? Wenn man dann noch die Beschreibung liest, bekommt man das Gefühl die wolle ein Mannsweib aus ihr machen

  12. #1392
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Da würde ich aber abwarten, ich konnte mir auch nicht Gillian Anderson als Thatcher in The Crown vorstellen und fand sie nicht nur überzeugend, sondern den besten part der letzten Staffel. Matt Smith finde ich übrigens auch mehr als okay, denn der ist ebenfalls sehr wandlungsfähig.

    Auf diesem Bild (aus der Serie Hanna aus diesem Jahr) sieht Emma D'Arcy (sie ist die Blonde!) schon sehr nach Targaryen aus und nicht so wie auf den meisten Fotos, die man sonst zu ihr findet, oder?


  13. #1393
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Da würde ich aber abwarten, ich konnte mir auch nicht Gillian Anderson als Thatcher in The Crown vorstellen und fand sie nicht nur überzeugend, sondern den besten part der letzten Staffel. Matt Smith finde ich übrigens auch mehr als okay, denn der ist ebenfalls sehr wandlungsfähig.

    Auf diesem Bild (aus der Serie Hanna aus diesem Jahr) sieht Emma D'Arcy (sie ist die Blonde!) schon sehr nach Targaryen aus und nicht so wie auf den meisten Fotos, die man sonst zu ihr findet, oder?



    Da geb ich dir natürlich geht. Aber selbst wenn sie Emma optisch gut hinbekommen, ändert es immernoch nichts an der Tatsache das sie und Olivia viel zu jung sind. Ich kann es mir sonst nur vorstellen das sie den Cast wie bei The Crown nach 1-2 Staffeln austauschen und gegen ältere Schauspieler ersetzen. Also klar Rhaenyras Jugend ist ja schon nicht ganz unwichtig für den Drachentanz, aber der Hauptteil des ganzen Ereignisses spielt ja schon in ihrern 30ern bzw. Alicent ist da eben schon ü40.

    Das mit Matt sollte eig gar nicht so negativ klingen. Der wird das schon gut machen und mit ihm bin ich soweit auch zufrieden, er wäre eben nur nicht meine persönliche erste Wahl gewesen

  14. #1394
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Bei den Frauen hätte ich es andersrum irgendwie plausibler gefunden vom Casting her...

    Emma D'Arcy hat schon ein recht... Spezielles Gesicht (nicht falsch verstehen, das ist nicht abwertend gemeint). Sie hat nicht so ein "Puppengesicht", dass von vielen als sehr schön empfunden wird, sondern ein etwas markanteres Gesicht, das deutlich mehr polarisieren wird. Sie ist halt nicht so ne klassische Schönheit wie Sophie Turner zB, sondern fällt für mich mehr in die Kategorie Maisie Williams.

  15. #1395
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Bei den Frauen hätte ich es andersrum irgendwie plausibler gefunden vom Casting her...

    Emma D'Arcy hat schon ein recht... Spezielles Gesicht (nicht falsch verstehen, das ist nicht abwertend gemeint). Sie hat nicht so ein "Puppengesicht", dass von vielen als sehr schön empfunden wird, sondern ein etwas markanteres Gesicht, das deutlich mehr polarisieren wird. Sie ist halt nicht so ne klassische Schönheit wie Sophie Turner zB, sondern fällt für mich mehr in die Kategorie Maisie Williams.
    Irgendwie schon... also generell werden die Targaryens ja immer als so super hübsche Übermenschen dargestellt, ähnliche wie die Elben bei Herr der Ringe. Bei GoT hat man das mit Dany finde ich schon ganz gut hinbekommen. Auch Viserys fand ich gut gecastet (auch wenn die Frise hätte besser sein können ). Jetzt beim Spin Off gibt es aber eben eine ganze Menge mehr Targaryens (und ja auch andere Valyrer) da finde ich sollte man schon gucken das die sich optisch wenn den restlichen Westerosi abheben. Daher ist es schon etwas supoptimal wenn eine Alicent Hohenturm eher dem Schönheitsideal entspricht als Rhaenyra Targaryen.

    Ich selber hab mir Rhaenyra immer so ein bisschen vom Typ her wie Cersei vorgestellt, die beiden haben ja auch von Charakter her einige Parallelen. Von daher weiß ich nicht ob sie eine Olivia Cooke besser gepasst hätte, die wirkt schon wieder etwas zu lieb. Und während des Drachentanzes ist Rhaenyra ja auch gar nicht mehr so hübsch wie in ihrer Jugend


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •