Seite 14 von 93 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1395
  1. #196
    Von der Goldenen Kompanie hätte ich mir mehr erhofft - auch ohne Elefanten. Aber mach mal was gegen Drachen ...

    Mir gefällt es alles immer noch so gut. Mittlerweile bin ich froh, dass ich durch die Nicht-Lektüre der Bücher nicht vorbelastet bin. Und ich könnte mich beömmeln, dass etliche Fantheorien einfach nicht aufgegangen sind.

    Ich bin jetzt erst recht gespannt, wie es zu Ende gebracht werden wird.

  2. #197
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen

    Hier noch eine kleine Anmerkung, ist dann nicht eigentlich der Bran der wirkliche Bösewicht? Er hat alles gesehen und läßt es doch geschehen und befeuerte des Ausgang sogar noch?
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Und Bran wusste vermutlich was passiert und war deshalb so gechillt...
    Kann Bran in die Zukunft sehen? Falls ja, habe ich das gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Ich dachte, er kann die Vergangenheit sehen und durch das Wargen in Tiere auch die Gegenwart. Und er kennt (oder kannte) halt die Gefahr, die von dem Nightking ausgeht.

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Achja, Kleinigkeit am Rande: Ist euch aufgefallen, als sich Arya von The Hound verabschiedet hat, hat sie ihn mit seinem (richtigen) Namen angesprochen! Ich bin richtig kurz zusammengezuckt...
    Ich hab sogar extra die paar Sekunden ein zweites Mal angeschaut, um sicherzugehen, dass ich das richtig gehört hatte.

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Würde Tyrion hingerichtet, dann würden Tywin Lannisters Wünsche jedenfalls nicht in Erfüllung gehen.
    Er hatte bei all seinen Plänen ja immer den Fortbestand der Familiendynastie im Sinne.
    Und mit Tyrions Tod würde auch das letzte direkte Mitglied der Dynastie ausgelöscht (und damit vermutlich die ganze Dynastie, falls es nicht irgendwo noch entfernte Verwandte gibt
    Ich kenn den Stammbaum nicht, aber ich gehe davon aus, dass noch irgendwo Cousins rumturnen... es gab ja zwischendurch auch immer mal wieder Lannister-Nebencharaktere (Kevan, Lancel, der Cousin der von Jamie getötet wird, die Cousins (?) im Kindesalter die von Robb gefangen genommen wurden und von Karstark (?) getötet wurden), was ich als Hinweis darauf gewertet habe, dass es eine recht große Sippe ist.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Und ich denke, dass das ihr Handlungsstrang auch sehr gut zeigt und auch der Sinn ihres Charakters ist, sie war eben nicht die Heilsbringerin aus Essos, sondern eine weitere Speiche genau an dem Rad, dass sie ursprünglich mal brechen wollte.
    Ja, ich sehe sie auch als weitere Speiche in diesem Rad an. Ich glaube sogar, dass sie mit ihren Handlungen ironischerweise das Rad, dessen Bestandteil sie ist, tatsächlich bricht und die Monarchie in ihrer bisherigen Form keinen weiteren Fortbestand in Westeros haben wird. Ich glaube - wie du - nicht daran, dass am Ende jemand auf dem Eisernen Thron sitzt.

  3. #198
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt noch dazu. Über wen will sie eigentlich herrschen? Macht ohne Menschen, über die man Macht ausübt, ist ein bisschen witzlos. Und dieses Machtstreben, um Macht zu haben, finde ich ja eh unsympathisch.
    Aber der neue König bzw. die neue Königin würde ja nicht nur über Westeros herrschen sondern auch über alle anderen Königslande, also sind da noch genug Menschen.

  4. #199
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich kann Dany irgendwie verstehen. Und mal ganz ehrlich Cersei hat sich nicht ergeben. Die Soldaten ja, das weiß Dany aber nicht. Und wer die Glocke geschlagen hat, weiß man ja nun auch nicht. Allerdings frage ich mich warum Dany die Stadt vor dem roten Bergfried abfackelt. Sie hätte sich doch auch gleich Richtung Cersei machen können.

    Die Szene mit Jon habe ich nicht verstanden. Er liebt sie, sie ist seine Königin. Das reicht ihr aber nicht? Sie küssen sich und er bricht dann ab... Das habe ich nicht verstanden. Was ist nun Jons Problem, die Verwandtschaft?

    Den Angriff von Drogon fand ich gut, er kam mit der Sonne konnte also nicht gleich anvisiert werden.

    Arya geht mir leider ein wenig auf die Nerven... Ich dachte ständig, dass sie irgendwo mit fremden Gesicht auftaucht. Zum Beispiel als Qyburn Cersei wegführt.

    Den Kampf zwischen dem Hund und dem Berg fand ich super. Was der Berg alles überlebt. , hoffe der Sturz hats dann aber beendet.

    Irgendwie bin ich immer noch Team Dany...
    Klar auch noch Team Dany .
    Im Grunde hätte Dany auch keine Truppen gebraucht, hätte der Drachen alles allein erledigen können, das es so einfach ging, war eher bisschen überraschend. Die goldene Kompanie, wie die Dodraki in Teil 3 ruckzuck hin und erledigt. Dany hat Misseindais letzten Wunsch erfüllt und grauer Wurm hat ihren Tod auf andere Weise gerächt. Nachvollziehbar.
    Bei Eurons Blick zum Himmel habe ich gedacht, da kommen noch mehrere Drachen, haben sich viele ja auch im Vorfeld erhofft, weil die Szene oft diskutiert wurde. So als Überraschungseffekt hatte ich noch so gehofft, das Asha mit ihrer Flotte Euron angreift, aber die wird man scheinbar auch nicht mehr sehen.
    Als Arya sich vom Bluthund verabschiedete, hätte sie eigentlich nur kurz warten müssen, denn Cersei tauchte ja dann dort auf einmal alleine auf, aber das weiß man ja vorher nicht. Der Bluthund bekam seine Rache auch wenn er selbst drauf ging. Mein Lieblingscharakter Tod, hatte ich aber erwartet.
    Das die Macher Dany dann so Blutrünstig zeigten, war Mist und überhaupt nicht nötig, aber sie wollten sicher einen Grund aufbauen, warum sie am Ende von der Hand eines Verbündeten sterben muss, ein neuer Königinnenmörder. Jaimie geht wohl nicht mehr, obwohl ich noch nicht sicher bin, ob die beiden das nicht doch überlebt haben könnten.
    Auch ist mir nicht klar, wie Drogon sterben soll, den müsste man ja dann auch sterben lassen oder stirbt Dany, wenn ihr letzter Drache stirbt ?

  5. #200
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ...
    Auch ist mir nicht klar, wie Drogon sterben soll, den müsste man ja dann auch sterben lassen oder stirbt Dany, wenn ihr letzter Drache stirbt ?
    Vielleicht kann Jon Drogon übernehmen falls Dany getötet wird
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #201
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann Jon Drogon übernehmen falls Dany getötet wird
    Meinste das er ihn noch möchte, der sollte, nach dem was er angestellt hat, nicht sonderlich beliebt sein. Außerdem ist es Danys persönlichster Drache, ich denke, die sind so miteinander verbunden, das beide sterben. Kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen, das Jon eine Frau tötet, vielleicht Brienne, aber doch nicht Dany. Das könnte dann schon Arya übernehmen. Aber vielleicht tötet sie sich auch selbst, wenn die Einsicht kommt, was sie angestellt hat.
    Es hieß ja auch mal, das Asha ihre Inseln zurückerobert, wo sich Dany dann zurückziehen könnte, vielleicht Exil ? lol

  7. #202
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Und Leute, ihr habt das wichtigste vergessen, es wurde uns doch immer wieder unter die Nase gerieben:

    Valar morghulis!

  8. #203
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Meinste das er ihn noch möchte, der sollte, nach dem was er angestellt hat, nicht sonderlich beliebt sein. Außerdem ist es Danys persönlichster Drache, ich denke, die sind so miteinander verbunden, das beide sterben. Kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen, das Jon eine Frau tötet, vielleicht Brienne, aber doch nicht Dany. Das könnte dann schon Arya übernehmen. Aber vielleicht tötet sie sich auch selbst, wenn die Einsicht kommt, was sie angestellt hat.
    Oder es kommt doch ganz anders:

    - Daenerys tötet sich selbst nach dem sie aus ihrem Zerstörungsrausch wieder klar wird.
    - Daenerys schickt ihre Armeen nach Hause und stellt sich einem Tribunal oder geht ins Exil.
    - Daenerys wird doch von Arya getötet.

  9. #204
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    ich sehs schon kommen, jon bringt dany um die ecke und erfährt DANN, dass sie schwanger war und baut die nachtwache neu auf (oder fällt tot um, weil er seinen zweck erfüllt hat), tyrion fängt wieder was mit sansa an und die beiden landen auf dem eisernen thron, sam, als letzter männlicher erbe übernimmt haus tarly, bran wargt nur noch so vor sich hin und hüpft zwischen vergangenheit und gegenwart hin und her und arya wir die neue hand und lenkt die geschicke von westeros

    so oder so ähnlich

  10. #205
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Kann Bran in die Zukunft sehen?
    Nun er hatte zumindest die Vision des Drachen über KL.

  11. #206
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ja Jon hat mir gut gefallen.
    Ich denke aber trotzdem, dass Sansa auf dem Thron sitzen wird.
    Fände ich unbefriedigend.
    Zum Einen hätte sie von der Abstammung her AFAIK keinerlei Erbanspruch auf den Thron,
    zum Anderen fände ich Sansa als Königin auch nicht wirklich das Beste was Westeros passieren könnte.
    Ich denke nur daran wo sie die beiden Kinder der Karstarks und Umbers wegen der Sünden der Väter ihres Erbes berauben wollte.
    Was ein Fehler gewesen wäre, denn beide haben ja dann schlussendlich ihr Leben gegeben für die Verteidigung von Winterfell bzw. des Nordens und damit die Schande, welche ihre Väter über die Häuser brachten, mehr als getilgt.

    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich fände ein solches Ende die einzige "befriedigende" Konsequenz. Es geht nicht drum, wer drauf sitzt, sondern darum, wie sinnlos und blutig dieses "Spiel" um den Thron ist. Jon hat diese Erkenntnis ja nun in der aktuellen Folge ereilt, Arya wohl auch (wenn sie das nicht eh schon gewusst hat). Sowieso, Jons Hilflosigkeit, als seine eigenen Männer sich dem Blutrausch ergeben, fand ich gut.
    Eigentlich ist es ja Plural ... das Spiel der Throne.
    Ich hab es immer so vestanden daß mit den Thronen nicht der eiserne Thron gemeint ist, sondern die Throne der großen Häuser von Westeros, welche ihre Ränkespiele unterienander spielen (wovon wir ja auch zur Genüge zu sehen bekamen ... mit den Häusern Martell, Arryn, Tyrell, Bolton, Frey, Graufreud, Baratheon, Lannister und Stark als fleissigen Partizipanten (und den kleineren Häusern als willigen Helfershelfern)).
    Quasi Marchiavellis "Il Principe" in Praxis

    Um das zu ändern müsste man dann wohl tatsächlich das Feudalsystem von Westeros auflösen
    Geändert von Proteus (13-05-2019 um 15:26 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #207
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Aber der neue König bzw. die neue Königin würde ja nicht nur über Westeros herrschen sondern auch über alle anderen Königslande, also sind da noch genug Menschen.
    King's Landing wurde mehr oder weniger zerstört, aber der Kontinent Westeros (Dorne, Riverlands, Stormlands, Reach, Crownlands, Iron Islands, North/Beyond the Wall, Vale, Westerlands) als ganzes ist noch vorhanden. Und der König, der auf dem Eisernen Thron saß, war Herrscher über diese ganzen Gebiete.
    Geändert von dedeli (13-05-2019 um 15:25 Uhr)

  13. #208
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    ich sehs schon kommen, jon bringt dany um die ecke und erfährt DANN, dass sie schwanger war und baut die nachtwache neu auf (oder fällt tot um, weil er seinen zweck erfüllt hat), tyrion fängt wieder was mit sansa an und die beiden landen auf dem eisernen thron, sam, als letzter männlicher erbe übernimmt haus tarly, bran wargt nur noch so vor sich hin und hüpft zwischen vergangenheit und gegenwart hin und her und arya wir die neue hand und lenkt die geschicke von westeros

    so oder so ähnlich
    Also ich hoffe, das wäre schon ein wenig zu melodramatisch für meinen Geschmack.

  14. #209
    Ich glaube nicht, dass Arya Dany tötet. Ich glaube sie geht jetzt nach Winterfell. Da muss ja eigentlich noch irgendwas passieren.

    Ich denke Jon wird Dany töten, oder Tyrion. Letzteres fänd ich aber blöd, denn der hat sich meiner Meinung nach die ganze Zeit nicht wirklich mit Ruhm bekleckert...

  15. #210
    Könnte Dany sich von Drogon töten lassen? Würde Drachenfeuer bei ihr "funktionieren" ?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •