Seite 27 von 93 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1395
  1. #391
    Ich mecker bloß lauter als ich mich freue! Avatar von Juli
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, in dieser Serie hat noch nie irgendwer geduscht. Danys letztes Bad war ja auch in Season 1


    Min. Season 3

  2. #392
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin noch sehr gespannt, ob es eine Bedeutung hat, das man Daenerys während ihres Feuersturm nicht gezeigt hat. Unwahrscheinlich, beinhaltet aber doch Potential für einen Twist. Fände ich sehr spannend.
    In dieser Staffel gab es ja noch gar keinen echt Twist oder irgendeine zunächst verborgene Bedeutung.

    Weil man das anders gewohnt ist und die angekündigten Handlungen so seltsam eindimensional scheinen, deutet man ständig herum, was wohl eigentlich hinter gewissen Aussagen steckt. Aber es steckt nie etwas anderes dahinter. Es passiert immer genau das, was angekündigt wird.

  3. #393
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    In dieser Staffel gab es ja noch gar keinen echt Twist oder irgendeine zunächst verborgene Bedeutung.

    Weil man das anders gewohnt ist und die angekündigten Handlungen so seltsam eindimensional scheinen, deutet man ständig herum, was wohl eigentlich hinter gewissen Aussagen steckt. Aber es steckt nie etwas anderes dahinter. Es passiert immer genau das, was angekündigt wird.
    Vielleicht dieses eine Mal nicht. Könnte ja sein, das diese letzte Change genutzt wird.

  4. #394
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    Eine fantastische Folge, sowohl technisch als auch schauspielerisch. Auch die Entwicklung von Daenerys war folgerichtig und von mir absolut nachzuvollziehen. Von Kindheit an im Glauben erzogen, sie sei zu höherem bestimmt und ihres natürlichen Rechts beraubt über das Volk zu herrschen, konnte es kein anderes Ende geben.
    Nachdem sie sich buchstäblich aus der Asche befreit hatte und damit ihr Glaube an sich selbst ins Unermessliche wuchs, konnte sie alles erreichen. Einem anderen hätten zwei Königreiche genügt, nicht Daenerys - sie wollte alles. Und vor allem Rache.
    Ihr Charakter war von Beginn an so angelegt und so habe ich sie auch auch immer gesehen. Die Zwischenstationen auf dem Weg bis zum brennenden Kings Landing waren nötig und in einer nicht mittelalterlichen Welt hätten sie vielleicht zu einem anderen Ende geführt. Hier aber war der Verlust ihrer Bezugspersonen und der empfundene Verrat vor allem von Jon zu groß und alle Dämme brachen.

    Ich fand diese Folge sehr sehr gut. Grausam, herzzerreißend und konsequent.

  5. #395
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Dann müsste es aber wieder auferstanden sein, da es wie tot auf dem Schlachtfeld lag.
    Ja, ich fand auch, dass es wie tot lag... aber...

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Es sei denn sie ist so The Sixth Sense mäßig gestorben und weiß es noch nicht
    Das ist ein interessanter Hinweis...

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich glaub eher, dass es eines der Dothraki-Pferde ist .
    Nun wird es konkret, ich habe überhaupt kein Interesse an Pferden oder irgendwelchen anderen Tieren. Ich bin bei Serien auch jemand, dem Details wie der Kaffeepappbecher irgendwo im Hintergrund nicht auffällt, weil ich das als Zinnbecher im Gehirn abgespeichert habe (da ich solche Pappbecher nie benutze). Das weiße Pferd von der Goldenen Kompanie war aber das einzige Pferd, welches man von der Truppe genau gesehen hat. In die Mitte gerückt, mit einem auffallendem schönem Kopfhaar, wie bei Metalstars aus den 80ern (Doro Pesch etc.):



    Man beachte das Geschirr (?), Kopfgestell: Metall am Leder!

    Es kann kein Dothraki-Pferd sein, denn die sehen so aus (leider keine Nahaufnahmen gefunden):




    Auch wenn es weniger gut zu erkennen ist, das Geschirr/Kopfgestell unterscheidet sich, z.B. kein Metall!

    Zurück zu Arya am Schluss: achtet auf das Schnäuzchen, die Kopffrisur und die Details des Gestells (ich meine vom Pferd, nicht von Arya)!




    Es ist eindeutig das Pferd von dem Blonden Reiter der Goldenen Kompanie. Das aber ist vermutlich tot! Was bedeutet das? Meine erste wilde Internet- Game of Thrones- Spekulation:

    Arya ist tot!!! Und es wird etwas passieren, dass sie zum neuen Night King macht!

  6. #396
    The Torture Never Stops Avatar von Grünesmännchen
    Ort: Utopia
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ah, bezüglich Thron: Es gibt doch in Blackwater noch einen, oder? Ich meine mich zu erinnern, als Jon das erste Mal auf Dany traf, war das doch in einem recht düsteren Saal und sie saß auf einem Ding, daß dem Eisernen Thron recht ähnlich sah.
    lol, Blackwater ist in RDR 2 - da steht kein Thron

    Und zum Thema Pferd: spart euch die Überlegungen über irgendwelche tiefgreifenden Hintergründe. Mittlerweile müßte doch jedem klar sein, dass die Macher nicht denken bei dieser Serie. Da ist alles nur ein Hollywood Picture
    (und das Pferd haben sie genommen, damit sie ja keinen Shitstorm wegen töten eines Pferdes bekommen) *lach*
    Geändert von Grünesmännchen (14-05-2019 um 14:35 Uhr)

  7. #397
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    @AliceImWuLa: Sorry, ich habe Deinen Beitrag erst gelesen nachdem ich schon gepostet hatte. Ich versuche das irgendwie mit meiner Theorie in Verbindung zu bringen...

  8. #398
    Zitat Zitat von Grünesmännchen Beitrag anzeigen
    lol, Blackwater ist in RDR 2 - da steht kein Thron
    In Game of Thrones gibt es die Blackwater Bay. Da steht zwar auch kein Thron aber es gibt sie.

    Zitat Zitat von Grünesmännchen Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Pferd: spart euch die Überlegungen über irgendwelche tiefgreifenden Hintergründe. Mittlerweile müßte doch jedem klar sein, dass die Macher nicht denken bei dieser Serie. Da ist alles nur ein Hollywood Picture
    (und das Pferd haben sie genommen, damit sie ja keinen Shitstorm wegen töten eines Pferdes bekommen) *lach*

    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  9. #399
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Es ist eindeutig das Pferd von dem Blonden Reiter der Goldenen Kompanie. Das aber ist vermutlich tot! Was bedeutet das? Meine erste wilde Internet- Game of Thrones- Spekulation:
    Das Pferd von Harry Strickland hat doch auch noch ein Brustgeschirr und einen Sattel, das Pferd von Arya nicht...das hat sich das doch nicht selbst ausgezogen .

  10. #400
    Manche User hier waren sicher richtig gut in analytischen Aufgabenstellungen im Schulunterricht . Nachdem ja schon offensichtlich bedeutungsschwangere Aspekte übergangen wurden, versuche ich nicht mehr, irgendetwas in Symbole und Erscheinungen hineinzulesen. Man denke nur an diese Wirbelsymbole des NK. Man wird wohl nie erfahren, was damit ist.

    Zum Pferd: Das Kopfstück sieht doch bei den Dothraki total gleich aus. Und die reiten ohne Sattel. Das ist einfach ein weißes Pferd.

  11. #401
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Arya ist tot!!!
    Also, das würde ich einen Twist nennen.

    (Es passt sogar irgendwie zur Stimmung. Wie schrecklich. )

  12. #402
    Es mag das gleiche Pferd sein, aber es ist nicht das gleiche Pferd.

    Das Pferd von Strickland trägt eine Mittelalter-Trense (vorne im Gesicht zwischen Stirn- und Nasenriemen kreuzen sich zwei Lederriemen). Aryas Pferd trägt eine gewöhnliche Trense.

    (Sorry - stiller Mitleser, aber langjährige Reiterin, bei Pferden achte ich auf solche Details )

  13. #403
    Die haben wohl einfach nur bei den Dreharbeiten für beide Szenen das gleiche Pferd verwendet.

    Ich glaube nicht, dass das was bedeutet.

  14. #404
    Zitat Zitat von cs81 Beitrag anzeigen
    das kann ich fast alles unterschreiben! mir war die gestrige folge auch zu brutal und in ihren schlacht-szenen zu langatmig. irgendwann dachte ich nur mehr: jaja wir habens schon kapiert, dass da gerade ein sinnloses rachegemetzel am unschuldigen volk passiert. 20min weniger hättens auch getan. auch die szenen wo arya gefühlt stundenlang durch die brennende stadt irrt waren mir too much. mir kam auch ihre kehrtwende viel zu schnell. würde ja nix sagen wenn es da auf dem weg von winterfell nach königsmund noch ein paar gespräche zwischen ihr und dem hound gegeben hätte... aber dafür war ja keine zeit. leider wurde eben in der staffel zu viel wert auf "epische" CGI-szenen gelegt, als aufhandlung und dialoge.
    wann genau hat sich jon eigentlich von dany "entliebt"? in dem moment wo sie von ihm verlangt hat, dass er seiner familie nix von seinem thronanspruch sagt? er stolpert in der folge auch wieder nur herum. keine motivationsansprache vor der schlacht. kein wort, als die lannister-soldaten sich ergeben haben. er stand nur rum wie ein einfacher fußsoldat und hat grey worm das kommando überlassen.
    von jamie war ich auch enttäuscht. wenn sich die story schon so entwickeln muss, dann hätten sie doch bitte das betthupferl mit brienne weglassen sollen. das war ja nun wirklich für die fische und vor allem nicht die feine englische art. ich dachte ja bis zu letzt er will cersei jetzt an den kragen nachdem sie ihm auch noch bronn hinterher gehetzt hat. aber würschtel wie er is, kann diese frau alles machen und er kommt noch angekrochen. sein ausspruch, die unschuldigen sind ihm immer schon egal gewesen ist auch ein bruch mit seinem charakter. ich meine er hat den mad king ja seinerzeit umgebracht damit dieser eben nicht zig millionen unschuldige abfackelt und auf einmal sind ihm unschuldige wurscht? tja, das sind eben so die kritikpunkte am schlechten story-telling dieser staffel... elementare dinge oder charaktereigenschaften einfach zu vergessen oder von einer folge zur anderen umzudrehen kommt halt bei den fans, die teilweise schon viele re-runns hinter sich haben natürlich schlecht an.
    jamie-euron hat mich hingegen z.b. nicht gestört... cersei hätte ich auch ein weniger "tröstliches" ende gewünscht, nach allem was sie gemacht hat. das war ja sehr human.
    Da setzte ich meine Unterschrift auch mit drunter! Genau das alles dachte ich mir eben auch.

    Ich war letzte Nacht so k.o., dass ich, als die Folge endlich freigeschaltet war, doch tatsächlich mittendrin eingeschlafen bin. Musste ich jetzt nochmal an- bzw. weiterschauen.
    Zufall oder spricht das jetzt gegen die Folge? Langweilig war sie ja nun nicht. Aber mich stören so kleine, undurchdachte Ärgernisse wie die im Zitat erwähnten Dinge unheimlich. Gerade, weil man bei GoT andere Qualität gewohnt ist und mittlerweile auch erwartet. Ich meine, genau das hat GoT doch immer aus der Masse herausstechen lassen. Bei anderen Serien könnte ich über sowas viel leichter hinweg sehen. *seufz*

    Keine Ahnung, wie ich nächste Woche darüber denke, erstmal muss ich die letzte Folge verdauen, aber ich glaube, das Finale werde ich dann nicht mitten in der Nacht, sondern erst gemütlich Dienstagabend ansehen. Ganz stilecht, mit einem Glas Rotwein. Oder einer Flasche, falls das Desaster zuschlägt.

  15. #405
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von dark Beitrag anzeigen
    Eine fantastische Folge, sowohl technisch als auch schauspielerisch. Auch die Entwicklung von Daenerys war folgerichtig und von mir absolut nachzuvollziehen. Von Kindheit an im Glauben erzogen, sie sei zu höherem bestimmt und ihres natürlichen Rechts beraubt über das Volk zu herrschen, konnte es kein anderes Ende geben.
    Nachdem sie sich buchstäblich aus der Asche befreit hatte und damit ihr Glaube an sich selbst ins Unermessliche wuchs, konnte sie alles erreichen. Einem anderen hätten zwei Königreiche genügt, nicht Daenerys - sie wollte alles. Und vor allem Rache.
    Ihr Charakter war von Beginn an so angelegt und so habe ich sie auch auch immer gesehen. Die Zwischenstationen auf dem Weg bis zum brennenden Kings Landing waren nötig und in einer nicht mittelalterlichen Welt hätten sie vielleicht zu einem anderen Ende geführt. Hier aber war der Verlust ihrer Bezugspersonen und der empfundene Verrat vor allem von Jon zu groß und alle Dämme brachen.

    Ich fand diese Folge sehr sehr gut. Grausam, herzzerreißend und konsequent.
    Die Konsequenz hat mich auch beeindruckt, das war echt schonungslos. Auch Deinem Eindruck zu Daenerys stimme ich voll und ganz zu.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •