Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    22 18,80%
  • Foto 2

    17 14,53%
  • Foto 3

    33 28,21%
  • Foto 4

    12 10,26%
  • Foto 5

    12 10,26%
  • Foto 6

    33 28,21%
  • Foto 7

    8 6,84%
  • Foto 8

    65 55,56%
  • Foto 9

    7 5,98%
  • Foto 10

    12 10,26%
  • Foto 11

    8 6,84%
  • Foto 12

    21 17,95%
  • Foto 13

    13 11,11%
  • Foto 14

    28 23,93%
  • Foto 15

    11 9,40%
  • Foto 16

    4 3,42%
  • Foto 17

    9 7,69%
  • Foto 18

    5 4,27%
  • Foto 19

    17 14,53%
  • Foto 20

    12 10,26%
  • Foto 21

    28 23,93%
  • Foto 22

    26 22,22%
  • Foto 23

    12 10,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 130
  1. #16


    Jaaaa, die finde ich auch ganz toll, ein Könnerfoto!
    Aber ich hab noch mehr Punkte verteilt.

    Achso: 3, 8, 12, 14, 23
    Geändert von chiarosuero (12-05-2019 um 20:42 Uhr)

  2. #17
    Die 14.
    Schon allein vom Gedanken her wie oft der Turm aufgebaut und umgeworfen wurde um ein brauchbares Bild zu erhalten.
    Die meisten Fotos sind nett aber sie zeigen keine Unordnung, sie zeigen die Dinge wie sie immer sind. Knopfschachtel z.B., die gibt es nicht in ordentlich, sonst wäre es keine.
    Die 22 finde ich fehl am Platz, Friedhöfe haben in Wettbewerben nichts verloren.
    Wir können Krise!

  3. #18
    Ebenso #14

  4. #19
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    D
    Friedhöfe haben in Wettbewerben nichts verloren.
    warum nicht?
    solange man keine Namen lesen kann...

    wär sogar mal ein interessantes Wettbewerbsthema

  5. #20
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von SisX Beitrag anzeigen
    warum nicht?
    solange man keine Namen lesen kann...

    wär sogar mal ein interessantes Wettbewerbsthema
    .............. ........... .......

  6. #21
    Zitat Zitat von SisX Beitrag anzeigen
    warum nicht?
    solange man keine Namen lesen kann...

    wär sogar mal ein interessantes Wettbewerbsthema
    Würde mir auch als Wettbewerbsthema gefallen

  7. #22
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Also, ich stell grad fest, das meine Interpretation von Unordnung eine ganz andere ist, als eure


    Aber ich finde das Elefantenfoto ganz witzig

  8. #23
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    mit dem streifenfoto kann ich nicht so recht etwas anfangen. edit: ....ach das is nen spargelfeld.
    wenn ihr hier nicht von spargelspinnen geschrieben, wäre ick nich drauf gekommen.

    8 und 12!

  9. #24
    6, 10, 12, 22

  10. #25
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Wenn ich mir das ganze so ansehe, solche Fotos hatte ich nicht dabei. Mal sehen wie meines abschneidet.
    .............. ........... .......

  11. #26
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Die Elefanten.
    Ich gehe davon aus, dass der Fotograf diese nicht mühevoll und in Kleinarbeit platziert hat, sondern diese natürliche (Un)ordnung eine Gemeinschaftsproduktion der am Bewerb teilnehmenden Rüsseltiere ist.

  12. #27
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Diesmal mag ich nicht Bild für Bild kommentieren, aber da ich ja selbst auch immer gern die Meinung anderer User lese, versuche ich etwas anderes:

    Ich vergleiche jeweils 2 Fotos, mal schaun, wohin das führt: Zuerst also die Nr. 1 und Nr. 6, die ein ähnliches Motiv haben, aber sehr unterschiedlich aufgebaut sind:

    Direkt von oben aufgenommen das erste, gradlinig, ohne Tricks und Schnickschnack, z.B. gewollte Spannung zwischen Schärfe und Unschärfebereich, in meinen Laien-Augen fototechnisch eine gute Leistung (Lovely wird es viiiel zu unscharf sein, aber mir fällt nix Negatives auf.)

    Die farbliche Gestaltung gefällt mir auch richtig gut, der dezent mildgrüne Box-Rahmen für eine Menge ganz offensichtlich viel genutzter, überwiegend passend mildgrüner Ordner und angemessene, lebendig und lebensechte zartrosanen Farbakzente durch die Randmarkierungen, Schnippgummis und beigen Ordner.
    Ordnung ist hier ganz offensichtlich vorhanden, leichte Unordnung aber auch, schon weil die Hängeordner eben nicht hängen.
    Ich vermute, dass die erste oder letzte Seite im Ordner außen oben links absichtlich umgeknickt worden ist, um diesen Aspekt des Themas noch stärker in den Blick zu rücken. Das hätte nach meinem Empfinden gar nicht notgetan, aber es stört mich auch nicht.

    Alles in allem: ein grundsolider, themengerechter Beitrag.


    Schon die Blickrichtung ist bei Nr. 6 eine ganz andere: Ich schaue frontal auf einen kleinen Ausschnitt eines Schriftstückestapels, und zwar genau auf den, der offensichtlich nicht ordentlich abgelegt wurde.
    Farbakzente fehlen, es handelt sich um eine S/W-Aufnahme, die gelten ja oft als besonders künstlerisch, auch hier im IOFF schätzen etliche User diese Farblosigkeit sehr.
    Ich gehöre eigentlich nicht dazu, empfinde sie in diesem Fall aber als sehr passend.

    Auf diesem Bild ist etwas klar und deutlich (sehr gezielt eingesetzte Blende, genau passende Schärfentiefe!) aus der Fassung geraten, bzw. dem Hefter gerutscht, Seiten sind umgeknickt, Eselsohren entstanden. Trotzdem bleibt die ursprünglich einmal angestrebte Ordnung in den verschwimmenden Randbereichen noch erahnbar, von Chaos ist dieses Foto weit entfernt.
    Dennoch wirkt das Motiv unbestimmter, ist schwieriger ein- und einem bestimmten Bereich zuzuordnen, es ist mit etwas Phantasie fast ein bisschen geheimnisvoll.

    Das macht wohl für viele die Nr. 6 interessanter, während Nr. 1 ‚nur‘ nüchtern Büroalltag abzubilden scheint. ( zurzeit steht es 14 / 21, aber das ist ja nur eine Momentaufnahme.)


    Für morgen habe ich mir einen Vergleich zweier Favoriten vorgenommen: die weit vorne liegende Nr. 8 und meinen persönlichen, die Nr. 14. Mal schaun, ob ich Zeit habe.

  13. #28
    Sehr spannend.

    Lucky, ich hoffe, dass Du viel Zeit hast diese Woche.


  14. #29
    Die Übersicht sieht toll aus, liebe nordseekrabbe

    Hast Du die selbst gebastelt?

    Zu den Fotos, also da muss ich ja sagen, dass nur wenige das Thema getroffen haben.

    Darum gabs auch leider nicht allzuviele Punkte von mir.

    Foto 14 ist der Hammer Wieviele Hände wurden gebraucht? Da möchte ich unbedingt mehr zu wissen

    @Lucky

    Deine Idee finde ich interessant

  15. #30
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Die Elefanten.
    Ich gehe davon aus, dass der Fotograf diese nicht mühevoll und in Kleinarbeit platziert hat, sondern diese natürliche (Un)ordnung eine Gemeinschaftsproduktion der am Bewerb teilnehmenden Rüsseltiere ist.
    Soll das etwa eine versteckt deutliche Kritik in Richtung der Fotografen sein, die es sich nicht so einfach machen?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •