Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    22 18,80%
  • Foto 2

    17 14,53%
  • Foto 3

    33 28,21%
  • Foto 4

    12 10,26%
  • Foto 5

    12 10,26%
  • Foto 6

    33 28,21%
  • Foto 7

    8 6,84%
  • Foto 8

    65 55,56%
  • Foto 9

    7 5,98%
  • Foto 10

    12 10,26%
  • Foto 11

    8 6,84%
  • Foto 12

    21 17,95%
  • Foto 13

    13 11,11%
  • Foto 14

    28 23,93%
  • Foto 15

    11 9,40%
  • Foto 16

    4 3,42%
  • Foto 17

    9 7,69%
  • Foto 18

    5 4,27%
  • Foto 19

    17 14,53%
  • Foto 20

    12 10,26%
  • Foto 21

    28 23,93%
  • Foto 22

    26 22,22%
  • Foto 23

    12 10,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 130
  1. #61
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund ist suboptimal gewählt
    Ach, deshalb!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #62
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen


    Das Bild Nr 5 ist ein Bild einer präparierten Skipiste, keine Luftaufnahme, sollte ich mal kurz kundtun.

    Bin auf dem Sprung....


    aber freue mich kurz über die ausführlichen Texte, liebe Lucky!

    Später mehr....
    Guten Flug!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  3. #63
    Bild 3, so ruhig, so beruhigend, ein Bild zum Entschleunigen

  4. #64
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Bild 3, so ruhig, so beruhigend, ein Bild zum Entschleunigen
    Immer, wenn ich mir dieses Bild anschaue, frage ich mich: "Schläft er noch oder arbeitet er schon?"

  5. #65
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Immer, wenn ich mir dieses Bild anschaue, frage ich mich: "Schläft er noch oder arbeitet er schon?"
    *5* habe ich mich auch anfangs gefragt nun aber beschlossen dass er schläft... Siesta und so

  6. #66
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Immer, wenn ich mir dieses Bild anschaue, frage ich mich: "Schläft er noch oder arbeitet er schon?"
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    *5* habe ich mich auch anfangs gefragt nun aber beschlossen dass er schläft... Siesta und so

    Wie unterschiedlich man das sehen kann, auf die Idee wäre ich nie gekommen.

    Weil er den Kopf so geneigt hält? Das muss er doch, damit er genau die zerrissenen Stellen erkennen und flicken kann.

    In meinen Augen ist das seit alters her die traditionelle die ganz typische Haltung mit einem vorgestreckten Bein der armen Fischer, geht bestimmt mächtig auf's Kreuz und den Nacken, die Hände sehen meist auch ziemlich kaputt aus.
    Das ist wahrlich kein beschaulich gemütlicher Job, glaube ich zumindest..

  7. #67
    Richtig Lucky, das ist kein gemütlicher Job (kenne persönlich das Leben der Lipowaner sehr gut) deswegen will ich dass er sich etwas ausruht.

  8. #68
    Mein ganz ordentlicher Blick auf die Fotos

    Immer unter der Prämisse von allerschönst und dem Grenzpunkt zwischen Ordnung und Unordnung.

    Foto 1: Da mag ich ja schon das Grün der Kisten , in dem sich die unordentlich aufgereihten Ordner befinden, einmal nach rechts geneigt mit keckem Eselsohr ganz links, einmal nach links geneigt. Jedoch fehlt mir der gerade Teil, denn immer wenn alles schön gerade und akkurat so rumsteht, ist es schön ordentlich. Man könnte allerdings die Kisten als ordnendes Element sehen, was ich aber bei der Punktevergabe, nicht gemacht habe. Sorry!

    Foto 2: Auf den ersten Blick, was für ein heilloses Durcheinander. Da ist ja nur Unordnung zu sehen. Doch dann sieht man Stromkabel, die stramm gespannt schön parallel verlaufen und so die Ordnung hineinbringen, während andere Kabel schöne Kapriolen schlagen. Man muss aber schon mit dem Blick da rein kriechen, um das so zu sehen Zumindest ist es mir so ergangen.

    Foto 3: Tolle Farben! Im Vordergrund ein buntes Durcheinander von Fischernetzen, die im Hintergrund vom Fischer, der wohl ein Mittagsnickerchen hält, wieder schön geordnet hingelegt wurden. Was für eine Arbeit!

    Foto 4: Wieder Kabelsalat, der dieses Mal aus einer Verkleidung ragt, die man schon als Ordnungshüter der Kabel bezeichnen könnte Hier wurde wahrscheinlich nur auf die Unordnung geachtet. Der Hintergrund ist mir zu unruhig und der Kabelschlitz rechts in der Wand, stört mich.

    Foto 5: Wie ich ja jetzt weiß, ist das eine Skipiste. Die gerade gezogenen Linien sind dominant, während erst ganz oben im Bild, unordentliche Schneespuren dazu kommen. Das Thema ist somit getroffen, doch irgendwie werde ich mit dem Foto nicht ganz so warm. Gut für den Schnee

    Foto 6: Während die Ordnung im unscharfen Bereich sich vornehm zurückhält, kommt die Unordnung umso spielerischer in den Vordergrund

    Foto 7: Kleiderbügel Mit dieser Idee habe ich auch geliebäugelt. Mal abgesehen vom Format dieses Fotos, was mir nicht ganz so gut gefällt, habe ich nicht auf den 1. Blick die Ordnung gefunden. Dann aber Die Perspektive finde ich sehr interessant und auch verwirrend Die Bügel hängen ja ganz ordentlich nebeneinander und nur durch diese tolle Perspektive, werden beide Bereiche miteinander schönstens verbunden. Klarer Punkt von mir.

    Foto 8: Elefanten Wer mag sie nicht! Und hier besonders der eine, der aus der Ordnungsreihe tanzt. Toller Schnappschuss!

    Foto 9: Abgefallene Blüten. Leider kann ich die Ordnung nicht finden.

    Foto 10: Hm. Schöne Landschaft Aber ist die geordnet? Hingegen der Holzstapel weniger.

    Foto 11. Ein Kopfbaum? An diesem wurden Schilder drangenagelt, was dem armen Baum sicher nicht gefallen hat. Mich würde ja interessieren, warum man das gemacht hat und was die einzelnen Sachen zu bedeuten haben. Oder ist das ein Mahnmal-Baum, um auf die Plastikverschwendung aufmerksam zu machen? Leider sehe ich das Thema nicht darin.

    Foto 12: Das war mal ein wunderschön gedeckter Tisch Die ordentliche Anordnung von Teller und Glas, wurde nach dem bestimmt ganz tollen Abend, wieder in schönste Unordnung gebracht, worin meines Erachtens beim Fotografen das Hauptaugenmerk lag.

    Foto 13: Ein Kinderzimmer Da wird schön gespielt und dementsprechend sieht es da auch so unordentlich aus Da kann es doch keine Ordnung geben

    Foto 14: Was für ein tolles Foto! Da möchte ich ja unbedingt wissen, wie das entstanden ist Wie schön und schnell Ordnung doch wackeln kann.

    Foto 15: Weinflaschen schön ordentlich aufbewahrt Nur hier und da sind Lücken zu sehen, die für mich leider nicht so deutlich hervortreten. Aber hauptsache, der Wein hat gemundet.

    Foto 16: Schach! Die Königin aller Brettspiele Die Figuren stehen alle ordentlich aufgereiht auf dem Spielfeld, nur in der letzten Reihe oben rechts, hat sich eine Figur dazugesellt, die da nichts zu suchen hat und somit stört. Mich stört der blasse Hintergrund.

    Foto 17: Der Blick in einen Küchenschrank. Mutig! Schön unordentlich, nur leider fehlt mir da der ordnende Aspekt. Wenn vorne die drei zweckentfemdeten Honiggläser? schön in einer Linie stehen würden... ja dann.

    Foto 18: Lecker Spargel Ein Topf, in diesem liegen unten die Schalen schon unordentlich, darüber dann ordentlich ein paar Spargelstangen gelegt, das hätte schon gereicht, denn die eine noch quergelegte Spargelstange, hätte es für den Unordentlichkeitsfaktor, nicht gebraucht.

    Foto 19: Eine kleine Kiste mit Knöpfen, in der ich die Ordnung nicht finde.

    Foto 20: Ein Notenschlüssel zwischen all den unordentlichen Steinchen, bringt allerschönste Ordnung fürs musikalische Herz

    Foto 21: Bunte Schlösser, schön ordentlich nebeneinander aufgereiht, nur rechts tanzen größenmäßig zwei aus der Reihe und stören die schöne Gleichmäßigkeit. Der Schatten links, stört mich ein bisschen.

    Foto 22: Vandalismus auf einem Friedhof. Für mich nicht passend zu diesem Fotothema.

    Foto 23: Dank näherer Erklärung seitens des Titels und der lieben nordseekrabbe, wissen wir nun, um was es sich genau handelt. Manchmal ist ein Titel dann doch ganz wichtig. Wäre da doch nur ein allerschönst aussehender Bauer zu erkennen


  9. #69
    Eine Gesamtübersicht, toll, danke Lovely!

  10. #70

    Ich leite weiter:
    Die Nummer 11 ist ein Baum, auf dem Markierungen für Wanderwege unordentlich angebracht wurden.
    Der lebt noch, sieht man an der linken Seite.

  11. #71


    Zweiter Kommentar zu Bild 22:

    dieser Friedhofsteil ist über 100 Jahre ungenutzt, wenn man genau schaut, dann sieht man links und rechts Bäume, deren Wurzeln den Grabstein vom Sockel, der sichtbar schräg steht, gestürzt hat.

  12. #72
    Dann gebe ich auch mal noch meinen Senf dazu


    01 – Gefällt mir durchaus. Diese Art von Akten sind ja per se eigentlich unordentlich, aber in den Kisten ordentlich gestapelt!
    02 – Ist für mich einfach nur ein Durcheinander von Leitungen
    03 – Ja, die Idee ist nicht schlecht – Fischer bringt wieder Ordnung in die unordentlichen Netze – bissl mehr Strand mit dazu oder Meer oder blauer Himmel, dann wäre es perfekt
    04 – Das hat was von Street Art! Gefällt mir wegen des Hintergrunds und der Farben und dem „ordentlichen“ Kabelwirrwarr
    05 – Sehr schöne ordentliche Linien, die durch die Querläufer ein wenig in Unordnung gebracht wurden – schön monochrom
    06 – Spricht mich persönlich jetzt nicht so sehr an
    07 – Dito
    08 – Ja, die schöne Ordnung wird durch das dicke Hinterteil ein wenig gestört - auf jeden Fall ein schönes Tierfoto!
    09 – Ist jetzt für mich weder ordentlich noch unordentlich…aber schöne Farbe
    10 – Könnte ein „Mega“ sein Schöne Landschaft, aber Landschaft ist für mich weder ordentlich noch unordentlich, auch nicht durch das nicht so ordentliche Holz Das Bild strahlt für mich eher Ruhe aus!
    11 – Schöne bunte Wapperl, aber die sind tatsächlich eher unordentlich…
    12 – Der Tisch weist tatsächlich eine schöne (Un)Ordnung auf, spricht mich aber trotzdem nicht 100%ig an
    13 – Jo, unordentliches Kinderzimmer
    14 – Das finde ich genial 1. Die Idee, 2. Die Umsetzung
    15 – Ein sehr ordentliches Weinregal mit bunten Akzenten…
    16 - Was ist da die Unordnung? Da hätten ein paar Schachfiguren vielleicht umgeworfen werden sollen, dann…
    17 – Das ist ein doch recht ordentliches Gewürzschränkchen
    18 – Der quer gelegte Spargel stört für mich die Ordnung nicht, spricht mich jetzt aber nicht so wirklich an
    19 – Schöne Knöpfe! Aber wie schon jemand schrieb – ordentlich wird man die in einer Schublade nie finden…
    20 – Schöner Notenschlüssel, aber das Muster hat jetzt für mich weder was Ordentliches noch etwas Unordentliches
    21 – Schade dass links so viel Schatten ist und rechts stört mich bissl die Wandbefestigung – an sich eine schöne Idee!
    22 – Auch hier sehe ich weder Ordnung noch Unordnung
    23 – Ähnlich wie das Schneebild, wobei mir das Monochrome dann einen Tic besser gefallen hat


    Meine Favoriten sind 14 - 4 - 5
    Geändert von sirima (18-05-2019 um 16:59 Uhr)

  13. #73
    Noch eine Gesamtübersicht, , danke Sirima!

  14. #74
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen

    Ich leite weiter:
    Die Nummer 11 ist ein Baum, auf dem Markierungen für Wanderwege unordentlich angebracht wurden.
    Der lebt noch, sieht man an der linken Seite.
    Oh, habe ich etwa den Baum totgeschrieben? Nein!

    Ja, er lebt noch

    Markierungen für Wanderwege sind das. Unordentlich angebracht, ja.

    Dankeschön fürs mitteilen

  15. #75
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen


    Zweiter Kommentar zu Bild 22:

    dieser Friedhofsteil ist über 100 Jahre ungenutzt, wenn man genau schaut, dann sieht man links und rechts Bäume, deren Wurzeln den Grabstein vom Sockel, der sichtbar schräg steht, gestürzt hat.
    Oooh!

    Da gucke ich dann nochmal genauer hin.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •