Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    22 18,80%
  • Foto 2

    17 14,53%
  • Foto 3

    33 28,21%
  • Foto 4

    12 10,26%
  • Foto 5

    12 10,26%
  • Foto 6

    33 28,21%
  • Foto 7

    8 6,84%
  • Foto 8

    65 55,56%
  • Foto 9

    7 5,98%
  • Foto 10

    12 10,26%
  • Foto 11

    8 6,84%
  • Foto 12

    21 17,95%
  • Foto 13

    13 11,11%
  • Foto 14

    28 23,93%
  • Foto 15

    11 9,40%
  • Foto 16

    4 3,42%
  • Foto 17

    9 7,69%
  • Foto 18

    5 4,27%
  • Foto 19

    17 14,53%
  • Foto 20

    12 10,26%
  • Foto 21

    28 23,93%
  • Foto 22

    26 22,22%
  • Foto 23

    12 10,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 130
  1. #106
    Chiaosuero, wie hast Du denn Dein Spargelspinnenbild gemacht? Ich habe es ja auch zuerst vollkommen falsch gesehen.

    Und danke für die Blumen allerseits, , wie schon öfters gesagt, es war mir ein Vergnügen.

  2. #107
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Klar doch - es lesen doch sowieso manche erst montags die Ergebnisse nach, für die war das doch eh immer zu gehetzt, wenn sofort am Sonntag abend der alte Thread schon passé war.
    .............. ........... .......

  3. #108
    noch ein aussortiertes


  4. #109
    Haha, aussortiert ist da ja doppelt das richtige Stichwort.

    Ogott, das ist irgendwie so kafkaesk. Ich hätte es für die (Un)Ordnung auch bepunktet. Aber "hübscher" war definitiv das andere.

  5. #110
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Ganz herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zu meinem einstürzenden Bauklötzchen-Turm und die vielen Stimmen! Die Idee hatte ich direkt, nachdem ich das Thema gelesen hatte beim Ostermontags-Frühstück und ich konnte mir dann spontan noch ein paar Bauklötzchen ausleihen.

    Da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, habe ich das Making-Off aufgemalt... Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Shooting und bedanke mich ganz herzlich bei Nordseekrabbe für das Thema und die Begleitung. Und ja... es hat einige Versuche gebraucht, bis der Turm genau richtig zusammen fiel. Außerdem musste ich erst einmal mit der Belichtungszeit experimentieren.




    Ein paar Tage später habe ich noch weiter mit Bauklötzchen experimentiert, da hat der Berghahn mit Klötzchen geworfen...
    Ganz großes Kino! Das gezeichnete Bild hätte haushoch gewonnen bei mir!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  6. #111
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

  7. #112
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen auf dem sich 2 meiner Favoriten befinden!

    und vielen Dank an diejenigen, die mein Bild mit dem umgestürzten Grabstein aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet und auch bewertet haben!

    Ich bin wirklich erschrocken, dass ich so eine Diskussion ausgelöst habe, ich finde alte Friedhöfe einfach faszinierend, sie sind für mich beeindruckende Zeitzeugen der Vergangenheit. Vor allem der alte jüdische Teil des Wiener Zentralfriedhofes, der eine bewegende Geschichte hat.
    Dieser Artikel beschreibt meine Empfindungen sehr gut.




    Niemals würde ich irgendeines der oft prachtvollen Begräbnisse fotografieren, das wäre für mich pietätlos. Aber das Durchstreifen der alten Friedhofsteile, das Nachdenken über die Inschriften, den verwunschenen Zauber von überwucherten Grabstätten und auch der Trauer, die mich überfällt, wenn ich auf den Grabsteinen lesen kann, dass eine ganze Familie im November 1938 ermordet wurde ich glaube nicht, dass ich es da an Respekt fehlen lasse und hinterlasse auch immer einen Kieselstein. Pietätlos? Mit Sicherheit nicht!

    Wirklich entsetzt und schockiert hat mich allerdings, dass mir in einem Mega Antisemitismus unterstellt wurde.

    Die umgestürzten Grabstein haben nichts, aber auch gar nichts mit Vandalismus zu tun! Sie sind zum einen durch die starken Wurzeln der Bäume, die sich in den letzten hundert Jahren entwickelt haben zu Fall gebracht worden oder wurden im Krieg von Granaten getroffen. Jüdische Gräber dürfen nicht verlegt werden und wenn man die versprengten Grabsteinteile zuordnen konnte, dann wurden sie dort auch wieder hingelegt, in den meisten Fällen gab es nämlich leider keine Familie mehr, die einen neuen Grabstein errichten konnte.




    Es sind also nicht nur Zeitzeugen, sondern auch Mahnmale, die nicht nur erhalten sondern auch gezeigt werden sollen.
    Geändert von serenissima (19-05-2019 um 20:51 Uhr)

  8. #113
    Sehr schöner Artikel
    Ich habe deinem Foto gern einen Punkt gegeben serenissima.
    Und ich würde sagen... nun ja, ignoriere mal die Ignoranz.

  9. #114
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Ganz großes Kino! Das gezeichnete Bild hätte haushoch gewonnen bei mir!
    Das dachte ich auch grade. Bewegte Bilder dazu wären sicher auch sehr lustig zum Anschauen gewesen.

  10. #115
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Herzliche Glückwünsche an angafo, Lovely, A.f.e., Berghuhn und loup - garou

    sowie dealan-dè

    Lass dir Zeit!

    "Kompliziert" im Sinne von 'nur mit großem technischen Aufwand umzusetzen' würde mir nicht gefallen.


    Und ein dickes Dankeschön an nordseekrabbe! Das hast du toll gemacht, von A - Z.

    Berghuhn, du bist wirklich ein verrücktes Huhn und leidenschaftliche (sehr sehr gute!) Fotografin.
    An ein vergleichbares Engagement erinnere ich mich bei brünetti, die ihren Mann für ein Foto zig mal mit dem Moped auf der Landstraße hin- und herfahren ließ.


    Und danke allen, die meinen halb abgeräumten Tisch bepunktet haben.

  11. #116
    Lucky, das würde mich mal interessieren: War der Tisch ein Schnappschuss oder hast du ihn extra drapiert?

  12. #117
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Lucky, das würde mich mal interessieren: War der Tisch ein Schnappschuss oder hast du ihn extra drapiert?
    Eigentlich: weder noch, oder eher: sowohl als auch

    Er war schon für ein 'richtiges Essen' eingedeckt und wurde auch entsprechend benutzt, danach hab ich aber Teller und Speisereste in die Küche geschafft.
    Nachdem die Gäste fort waren, fand ich die unordentliche Tischordnung aber ganz fotogen und thematisch passend und hab, statt weiter ab- und aufzuräumen, die Servietten zurückgeholt und auf den Platztellern drapiert.
    Und dann hab ich versucht einen Standort zu finden, von dem aus man dann beides, eben die vorherige Ordnung und die jetzige Unordnung gut erkennen kann.

    Aber die schöne Atmosphäre beim ersten Lunch im Garten mit sommerlichen Temperaturen in diesem Jahr kam wohl nicht rüber.


    @ golfern: das sieht ja sehr interessant aus. Davorhocken und frontal auf diese Schriftstücke halten! Was ist das alles überhaupt?
    Geändert von Lucky (19-05-2019 um 22:53 Uhr)

  13. #118
    Danke für deinen ausführlichen Bericht,. Also ich finde das Foto wunderschön

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen


    @ golfern: das sieht ja sehr interessant aus. Davorhocken und frontal auf diese Schriftstücke halten! Was ist das alles überhaupt?
    Geheime Verschlussakten?

    Ich selber hatte auch mit so einem Foto geliebäugelt, denn bei uns auf Arbeit im Keller gibt es da so ein schönes Aktenregal, bei dem ein Teil durchgebrochen ist und das hätte bestimmt ein gutes Motiv gegeben. Aber dann hatte ich Angst, dass man beim Ranzoomen vielleicht was lesen kann

  14. #119
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Wirklich entsetzt und schockiert hat mich allerdings, dass mir in einem Mega Antisemitismus unterstellt wurde.
    Nicht nett, aber letztendlich egal.
    Vielleicht waren das ja neidzerfressene Mitbewerber.
    Wir können Krise!

  15. #120
    Gratulation allen auf dem Treppchen – da war ich beim Voten diesmal ganz im Mainstream und hab euch auch gepünktet
    Angafo war ja klar, Superfoto und verdiente Gewinnerin

    Und auch Serenissima hat für ihren schönen alten Friedhof eine Stimme von mir bekommen -
    wir haben hier auch einen und ich bin gerne dort und fotografiere natürlich auch, wie jüngst die Bärlauchorgie dort

    Ach ja... meine Art Ordnung versteht wohl kaum keiner
    Macht nix, ich hab trotzdem 17 Stimmen bekommen, allen lieben Dank
    In dieser Kästchenabteilung sind halt nur weiße Knöpfe,
    die Marienkäferchen mit den schwarzen Punkten waren die Ausnahme
    und... der Straps – ist ein Knopfkästchen von meiner Mama

    Danke auch an Nordseekrabbe, das hast von vorn bis hinten super ausgerichtet

    Ach so, eine Taschenlampe war das, ich sah eine Getränkedose, delean
    ist halt bei den kleinen Fotos und alten Augen nicht immer leicht zu sehen,
    aber ein schlechtes Foto ist das roten Laternchen nicht,
    und ich bin auf dein neues Thema gespannt, nehm's wie's kommt...

    Pumi
    Geändert von Pumioma (20-05-2019 um 07:16 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •