Seite 110 von 335 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5014
  1. #1636
    Im Tatort Fundus hat er sich inzwischen auf den vorletzten Platz vorgekämpft. Hat irgendjemand hier "Ein Hauch von Hollywood" gesehen? Der steht auf dem letzten Platz und ich frage mich, wie ein Tatort noch schlechter sein kann als der vom letzten Sonntag

    Edit: Hab gerade auf Wikipedia gelesen, dass der damals sogar erst um 23 Uhr auf einem Wiederholungssendeplatz versendet wurde, weil er für die Prime Time nicht geeignet war
    Geändert von cicero (25-02-2020 um 17:25 Uhr)

  2. #1637
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Waren das nicht vertonte Heine – Gedichte?


    Ja, waren es.

  3. #1638
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Im Tatort Fundus hat er sich inzwischen auf den vorletzten Platz vorgekämpft. Hat irgendjemand hier "Ein Hauch von Hollywood" gesehen? Der steht auf dem letzten Platz und ich frage mich, wie ein Tatort noch schlechter sein kann als der vom letzten Sonntag

    Edit: Hab gerade auf Wikipedia gelesen, dass der damals sogar erst um 23 Uhr auf einem Wiederholungssendeplatz versendet wurde, weil er für die Prime Time nicht geeignet war
    Ich kenn den nicht, ich kenne nicht mal das Team, aber jetzt will ich den unbedingt sehen.

  4. #1639
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich kann mich auch nicht erinnern, ist ja schon über 20 Jahre her. Winfried Glatzeder war da noch Kommissar.

    Aber "nur" 1,11 Mio Zuschauer liegt auch an:

    Die geringste Zuschauerzahl aller Tatort-Folgen bei einer Erstausstrahlung ist darauf zurückzuführen, dass dieser Film erst am Montagabend um 23 Uhr ausgestrahlt wurde.[1]

    Ein Hauch von Hollywood wurde lediglich auf einem Wiederholungsplatz am Montagabend um 23 Uhr ausgestrahlt, weil er von der ARD-Programmkommission als nicht geeignet für die Hauptsendezeit befunden wurde. Der Film wurde beim SFB als "Experiment" eingestuft und sollte eine Satire auf das Krimi-Genre sein.[2]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort..._von_Hollywood

  5. #1640
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich kenn den nicht, ich kenne nicht mal das Team, aber jetzt will ich den unbedingt sehen.


    https://www.tatort.tube/Stream/Ein-H...-Hollywood-390

    Das sollte er sein...

  6. #1641

  7. #1642
    Ich wusste gar nicht, dass Glatzeder im Tatort Kommissar gewesen ist.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  8. #1643
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass Glatzeder im Tatort Kommissar gewesen ist.
    https://www.tatort-fundus.de/web/erm...glatzeder.html
    ioff.de - besser gehts nicht !



  9. #1644
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Im Tatort Fundus hat er sich inzwischen auf den vorletzten Platz vorgekämpft. Hat irgendjemand hier "Ein Hauch von Hollywood" gesehen? Der steht auf dem letzten Platz und ich frage mich, wie ein Tatort noch schlechter sein kann als der vom letzten Sonntag
    Ganz sicher, ich habe damals (eigentlich immer) alle Berliner Tatorte gesehen.
    Aber erinnern kann ich mich nicht.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  10. #1645
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    „Es kommen auch noch Szenen, in denen niemand nackt ist“

    https://www.welt.de/kultur/kino/arti...nackt-ist.html
    Gerade einmal 6,10 Millionen (17,6 Prozent) verfolgten ab 20.15 Uhr die Episode „Ich hab im Traum geweinet“.
    Sind wirklich über 6 Millionen bis zum Schluss drangeblieben? Kann ich mir nicht vorstellen. Deshalb wüsste ich gerne mal, wie viele Zuschauer es noch um 21:45 Uhr waren...


    Meine Frau und ich haben erst gestern reingeschaut, hatten aber vorher auch noch keine Kritiken gelesen. Nach 20 Minuten ohne etwas zu verstehen haben wir uns entgeistert angeschaut und beschlossen, das erste Mal seit langem nochmal einen Tatort vorzeitig abzubrechen. Und das, obwohl wir diesen unsäglichen Impro-Tatort mit den Dortmunder durchgehalten haben, das heißt schon was.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #1646
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ach ja, wer die Dialoge akustisch nicht verstanden hat, ist selber schuld:

    **DasErste:
    Die Tonmischung erfolgt selbstverständlich durch erfahrene Toningenieure und derart, dass die Dialoge im Vordergrund stehen und lauter zu hören sind als andere Tonquellen (Verkehr, Musik etc.).
    Bitte prüfen Sie einmal, ob an Ihrem TV-Gerät Raumklang, Surround oder ähnliche Ton-Sondereinstellungen aktiviert sind. Wir empfehlen, eine andere Option zu wählen, die Hintergrundgeräusche nicht verstärken.
    https://www.daserste.de/unterhaltung...einet-100.html
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #1647
    Neneneeeeeee, boah, nee, verarschen kann ich mich selber.

  13. #1648
    Diese arroganten beamtenähnliche Mitarbeiter bei den ÖR.
    Seit Jahren gibt es Kritik an der Tonqualität von ihren Produktionen, immer wieder beschwert man sich über zu laute Musik und unverständliche Sprache. Den Anfang machte, wenn ich mich recht erinnere, damals Fassbinders Berlin Alexanderplatz, der zusätzlich auch noch im Dunkeln spielte.
    In den Leserbriefen der Programmzeitungen ist diese Kritik an der Tonqualität und nuschelnden Schauspielern ständig präsent. Aber das lesen diese Typen wohl gar nicht erst.

  14. #1649
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Nein, warum auch?
    Denn die doofen Zuschauer sind ja schuld.
    Kaufen sich ein teures Fernsehgerät, aber haben keine Ahnung, wie man den Ton bedient.

  15. #1650
    Wenn es einer oder zwei wären, aber beim letzten Tatort haben ja wirklich gefühlt 99% der Leute über schlechten Ton geklagt. Zu behaupten, dass so eine hohe Prozentzahl an Menschen zu dumm ist ihren Fernseher zu bedienen, macht mich aggro. Vor allem weil das Problem dann ja bei allen Fernsehsendungen existieren müsste und nicht nur beim Tatort. Wie überheblich muss man sein... Ich liebe den Tatort als Gesamtprojekt, aber bei so einem arroganten Statement fang ich echt an zu zweifeln...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •