Seite 191 von 335 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 5014
  1. #2851
    Ich geb 8/10 Punkte. Hat mir gut gefallen, war spannend und atmosphärisch, obwohl ein klein bisschen mehr Handlung nicht geschadet hätte und der Täter für mich schnell klar war. Naja vielleicht ist auch ein Brocki-Liebhaber-Punkt dabei.

  2. #2852
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Bei dir stutze ich immer bei "Brocki", weil Brocki ist, eigentlich seit (gefühlten) Jahrzehnten, Brockmöller von Stoever so genannt.

  3. #2853
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Bei dir stutze ich immer bei "Brocki", weil Brocki ist, eigentlich seit (gefühlten) Jahrzehnten, Brockmöller von Stoever so genannt.
    Ich kenne nur "Brocki" aus "Friesland". Brockmöller und Stoever waren lange vor meiner TV-Krimi-Zeit. Da durfte ich noch gar nicht so lange auf bleiben.

  4. #2854
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Noch keine Wiederholungen gesehen? Lohnt sich wirklich, ein tolles Team. Viel zu früh in Rente geschickt.

  5. #2855
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Noch keine Wiederholungen gesehen? Lohnt sich wirklich, ein tolles Team. Viel zu früh in Rente geschickt.
    Doch doch, schon mehrere Wiederholungen gesehen. Ich guck ja häufig alte Tatorte. Aber erst nachdem ich schon großer Friesland-Fan war. Deswegen war "Brocki" schon besetzt. Hab mich dann nur kurz gewundert, dass Brockmöller auch so genannt wird, und es dann wieder verdrängt.

  6. #2856
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ach so.

  7. #2857
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So., 27.09.20 | 20:15 Uhr | Das Erste

    Tatort - Rebland




    Auf dem Heimweg von einem Weinfest im Kaiserstuhl wird Radiomoderatorin Beate Schmidbauer, eine Freundin von Kripochefin Cornelia Harms, von einem unbekannten Täter bewusstlos geschlagen und vergewaltigt. Zwar kann die DNA des Mannes sichergestellt werden, aber Franziska Tobler und Friedemann Berg finden in den Datenbanken keine Entsprechung. Cornelia Harms geht der Fall nahe, angesichts der Indizienlage kann sie ihrer Freundin trotzdem nur wenig Hoffnung machen, dass der Täter ermittelt wird.

    Als allerdings aus dem Elsass die Nachricht kommt, dass dort ein Mann mit identischer DNA seit Jahren wegen Vergewaltigung und Totschlags gesucht wird, bauen Franziska und Friedemann auf eine Zusammenarbeit. Denn den französischen Kollegen liegt eine erweiterte DNA-Merkmalsuntersuchung vor. Mit deren Erkenntnissen über Alter, Haut- und Augenfarbe könnten sie konkrete Verdächtige ins Visier nehmen.

    In Deutschland ist das noch nicht gestattet, trotzdem nutzen Friedemann Berg und Franziska Tobler diese Erkenntnisse und fokussieren sich damit auf drei Verdächtige. Keiner der drei ist bereit, DNA-Proben abzugeben. Gleichzeitig bleiben die hartnäckigen Nachforschungen der Polizei nicht ohne Auswirkungen auf ihr Leben.



    Quelle: daserste.de

  8. #2858
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Mit dieser Folge vom Tatort werd ich so gar nicht warm . Höre auch nur noch nebenbei hin.
    Tessa Mittelstaedt hab ich gar nicht erkannt.
    Finde aber, dass sie in dieser Aufmachung an Wendy aus Ozark erinnert (Laura Linney).
    Ich gucke den gerade aus der Konserve. Und finde ihn schon insofern unglaubwürdig, wenn die Eltern tatsächlich seit so vielen Jahren für den CIA arbeiten, dann hätten die ihre Tochter ganz anders konditioniert.
    Dann würde die jetzt nicht derart ausflippen sondern hätte vermutlich schon Disziplin im Baby Alter eingeimpft bekommen.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  9. #2859
    Morgen Abend um 20.15 Uhr schau ich auf jeden Fall nochmal "Frau Irmler" , das ist ja unter "Nord bei Nordwest"- Fans
    eine ziemlich gehypte Folge.


    ARD

  10. #2860
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    So., 27.09.20 | 20:15 Uhr | Das Erste
    Tatort - Rebland
    Ohje
    Also haben sie dieses unsägliche Team immer noch nicht abgesetzt

  11. #2861
    Zitat Zitat von Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    Ohje
    Also haben sie dieses unsägliche Team immer noch nicht abgesetzt
    Die einen sagen so, die anderen freuen sich.

  12. #2862
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Heute kommt ein Murot - Wer bin ich - um 20:15 WDR

    Edit: Der ist nix.
    Geändert von suppenstar (24-09-2020 um 20:02 Uhr)

  13. #2863
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Die einen sagen so, die anderen freuen sich.
    Aber echt! Den letzten fand ich auch furchtbar, aber sonst mag ich die sehr gerne und die Fälle waren auch immer gut. Ich freue mich.


    Leider erinnert das Thema an einen Vergewaltigungs- und Mordfall vor drei, vier Jahren, dort am Kaiserstuhl. Aber auch hier war es so, dass der Täter, ein Fernfahrer, überführt werden konnte, weil in Österreich auch eine junge Frau ermordet wurde und die Österreicher mehr "Freiheiten" haben DNAs zu vergleichen. Es wurde dadurch quasi "rückwärts" aufgeklärt, der Mord hier und dadurch auch dort.

    Das Thema wird im Tatort wohl aufgegriffen, nur dass es hier über das Elsass aufgeklärt wird.)


  14. #2864
    Frau Irmler gestern sooo gut besetzt. Was für ein Fall

  15. #2865
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Frau Irmler fand ich auch gut - vor allem Frau Irmler selbst


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •