Seite 50 von 335 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 5014
  1. #736
    Gefiel mir.

    Anfangs war ich irritiert wegen dem Toten. Kopfschuss, häh? Ich dachte echt, sie haben den Rentner gefunden,
    der von den beiden Mädchen überfallen wurde.

    Das Team mag ich auch ganz gerne. Dieser Obduktions-Job ist ja die Hölle , grad mit Verwesung und so.

  2. #737
    Düster, aber gut gespielt.

    Mir erschließt sich aber nicht, warum die ARD in der Vorbesprechung folgendes behauptet:

    Erst 1987 wurde in der DDR die Todesstrafe abgeschafft – der "Tatort" greift das Thema erstmals auf.
    daserste.de

    Am 6. November lief doch gerade auf der ARD "Mord in Eberswalde" von 2013.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #738
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das bezieht sich wohl auf die Tatort-Reihe?


    30 Jahre liegt der Mauerfall im Herbst 1989 zurück.

    Der Berliner "Tatort" nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, über ein wenig bekanntes und in der ARD-Krimireihe noch nicht thematisiertes Stück Geschichte zu erzählen: In der DDR wurde die Todesstrafe verhängt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin hin- und hergerissen. Der Kriminalfall war gut und die Darstellung auch. Aber mir hat Karow überhaupt nicht gefallen. Sich in diese Wohnung, zwischen Gestank und Fliegen hinzulegen und sich irgendwie reinfühlen wollen. Erstens übelst abgekupfert von "München Mord" (), aber durch dieses Wohnungsumfeld total unglaubwürdig.

    Die Schlussszene fand ich jetzt aber echt affig, was hängt er sich den "Räuber" auf den Balkon? Dass sich da ständig eine Frau meldet und den Kollegen massig Infos über Rubins Bewerbung gibt, da sogar persönlich auftaucht und mit Karow darüber redet war auch sehr unglaubwürdig.
    Geändert von storch (10-11-2019 um 21:25 Uhr)

  4. #739
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Ich fand die Beziehung zwischen Karow und Rubin, die bisher die distanzierteste von allen Tatort-Ermittlern ist, in der heutigen Folge endlich mal interessant, die brauchen wohl einen sehr langen Anlauf im Bereich Nähe und Vertrauen, Karows Wohnung entspricht ziemlich deutlich dem Charakter.

  5. #740
    Jetzt hab ich schon wieder die Punkte vergessen.

    Spannendes Thema, ein paar langweilige Stellen, aber insgesamt recht interessant. Ich mag das Team Karow/Rubin und auch die Verbindung, die heute zwischen beiden deutlich wurde. Dass Hineinfühlen mit dem Liegen auf dem Boden und die Diskussion über den Schächer am Kreuz fand ich aber etwas zu komisch für Karow. Stimmt, hätte aber gut zu München Mord gepasst.

    7/10 Punkte.

  6. #741
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    grottenschlechter Tatort, Kameraeinstellungen übertrieben, die Kommisare sind gestört, da wälzt sich ein Kommissar in einem versifften Bett und auf dem Teppich, auf dem kurz vorher eine Leiche lag, lässt sich von den Fliegen inspirieren und verhält sich völlig gestört.
    Eine Zumutung war das.
    0 von 10 Pnkten. Die ARD schafft weiter daran, den Tatort an die Wand zu fahren.

    Vor zwei Jahren hatte ich die Situation, dass ich in eine Wohnung zur Begutachtung musste, in der 6 Wochen lang eine tote Frau lag und die war ein paar Stunden vorher erst abtransportiert worden. Da gab es dieses ganze Getier live in Aktion zu sehen und den Geruch wird man nicht mehr vergessen. Meine Schuhe habe ich hinterher weggeworden. Ein Ärgernis war das Verhalten des Kommissars gestern für mich. Wer ist nur für solche Drehbücher verantwortlich?
    Geändert von shacrie (11-11-2019 um 11:19 Uhr)

  7. #742
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen

    Anfangs war ich irritiert wegen dem Toten. Kopfschuss, häh? Ich dachte echt, sie haben den Rentner gefunden,
    der von den beiden Mädchen überfallen wurde.
    Das ging mir anfangs auch so und ich dachte erst, weitere Szenen mit Otto Mellies seien Rückblenden.
    Ich werde mit Karow nicht warm. Entweder die Rolle oder Mark Waschke haben etwas schwer Arrogantes und Unangenehmes an sich.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #743
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich werde mit beiden Kommissaren nicht warm die sind mir beide unsympathisch und das ganze Drumrum im Berliner Tatort ist mir zu abgehoben, gewollt hip, junggeblieben,..

  9. #744
    Das mag ich eigentlich, dass Karow dermaßen unsympathisch und blöd ist. Meret Becker mag ich sehr, aber die Rolle dieser Junggebliebenen Großstadtfrau finde ich dämlich. Und was das Judentum da immer eine Rolle zu spielen hat, verstehe ich nicht.
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Gefiel mir.

    Anfangs war ich irritiert wegen dem Toten. Kopfschuss, häh? Ich dachte echt, sie haben den Rentner gefunden,
    der von den beiden Mädchen überfallen wurde.
    Bin leider eingeschlafen, hatte aber gar nicht bemerkt, dass der alte Herr 2 verschiedene Herren war Gucke ich halt jetzt.
    Geändert von Kalb (11-11-2019 um 08:52 Uhr)

  10. #745
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    ...Dass Hineinfühlen mit dem Liegen auf dem Boden und die Diskussion über den Schächer am Kreuz fand ich aber etwas zu komisch für Karow. Stimmt, hätte aber gut zu München Mord gepasst.

    ...
    Abgekupfert von Ann Kathrin Klaasen

    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    grottenschlechter Tatort, Kameraeinstellungen übertrieben, die Kommisare sind gestört, da wälzt sich ein Kommisar in einem versifften Bett und auf dem Teppich, auf dem kurz vorher eine Leiche lag, lässt sich von den Fliegen inspirieren und verhält sich völlig gestört.
    Eine Zumutung war das.
    0 von 10 Pnkten. Die ARD schafft weiter daran, den Tatort an die Wand zu fahren.

    Vor zwei Jahren hatte ich die Situation, dass ich in eine Wohnung zur Begutachtung musste, in der 6 Wochen lang eine tote Frau lag und die war ein paar Stunden vorher erst abtransportiert worden. Da gab es dieses ganze Getier live in Aktion zu sehen und den Geruch wird man nicht mehr vergessen. Meine Schuhe habe ich hinterher weggeworden. Ein Ärgernis war das Verhalten des Kommisars gestern für mich. Wer ist nur für solche Drehbücher verantwortlich?


    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich werde mit beiden Kommissaren nicht warm die sind mir beide unsympathisch und das ganze Drumrum im Berliner Tatort ist mir zu abgehoben, gewollt hip, junggeblieben,..
    geht mir ganz genauso

  11. #746
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das ging mir anfangs auch so und ich dachte erst, weitere Szenen mit Otto Mellies seien Rückblenden.
    Genau das dachte ich auch

    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    hatte aber gar nicht bemerkt, dass der alte Herr 2 verschiedene Herren war Gucke ich halt jetzt.
    Ich hab die gut auseinanderhalten können, weil der von den Mädchen überfallene Rentner meinem damaligen Hausarzt
    sehr ähnlich sieht.

  12. #747
    NichtdieMama
    unregistriert
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen

    Ich hab die gut auseinanderhalten können, weil der von den Mädchen überfallene Rentner meinem damaligen Hausarzt
    sehr ähnlich sieht.
    Welche zwei Rentner meinst du?
    Hat aber bei mir auch etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es nur einer ist.

  13. #748
    Zitat Zitat von NichtdieMama Beitrag anzeigen
    Welche zwei Rentner meinst du?
    Hat aber bei mir auch etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es nur einer ist.
    Der eine der ermordet wurde und der pensionierte DDR- Richter der überfallen wurde und dann den ersten Rentner ermorden ließ. Waren schon zwei.

    Ich fand auch die Szenen in der mit Maden und Fliegen verseuchten Wohnung extrem überspannt. Allein der Geruch müsste doch jeden normalen Menschen zum Würgen bringen, da legt man sich doch nicht auf den Fußboden. Oder ins Bett eines Toten. Allerdings hätte man auch ein Fenster öffnen und die Unmengen Fliegen rauslassen können...
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  14. #749
    NichtdieMama
    unregistriert
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Der eine der ermordet wurde und der pensionierte DDR- Richter der überfallen wurde und dann den ersten Rentner ermorden ließ. Waren schon zwei.
    Stimmt soweit, gesehen hat man aber immer nur einen Rentner.
    Werd mir den Tatort nochmal anschauen, gestern hat er mich - leider! - nicht überzeugt.

  15. #750
    Zitat Zitat von NichtdieMama Beitrag anzeigen
    Stimmt soweit, gesehen hat man aber immer nur einen Rentner.
    Werd mir den Tatort nochmal anschauen, gestern hat er mich - leider! - nicht überzeugt.
    Ach so meinst Du das. Alles klar.

    Mich hat er auch nicht überzeugt, aber ich mag auch das Team nicht wirklich.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •