Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1

    Wie im Tatort: Der Armbrustfall von Passau

    Möglicherweise habt ihr ja auch in den letzten Tagen den Armbrustfall mitbekommen. In einer Pension in Passau wurden 3 Leichen gefunden, alle drei wurden mit Armbrustpfeilen getötet, im Zimmer fand man auch drei Armbrüste. Es wird von erweitertem Suizid ausgegangen. Und jetzt wird es noch komplizierter: In der Wohnung eines der drei Passauer Opfer wurden von der Polizei bei den Ermittlungen zwei weitere Leichen entdeckt (Todesursache hier wurde noch nicht bekannt gegeben). Es klingt alles irgendwie nach einem typischen Tatortkrimi aus Münster.

    Hier der aktuelle (bekanntgegebene) Stand der Ermittlungen von der SZ zusammengefasst.

    Ich bin ja gespannt, ob die Hintergründe irgendwann enthüllt werden können.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #2
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Anscheinend waren die zweiten Opfer auch in Sachen Mittelalter-Reenacting tätig und hatten einen Laden für entsprechendes Zeugs.

  3. #3
    Laut BZ war wohl eines der Opfer Jäger. Ganz ehrlich, keine Ahnung warum die dann keine Pistole oder Gewhr benutzt haben...
    https://www.bz-berlin.de/deutschland...eitere-leichen

  4. #4
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    furchtbar.
    was ich mir nicht erklären kann: suizid mit armbrust. wie geht das denn?


    Zitat Zitat von dani.sch Beitrag anzeigen
    Laut BZ war wohl eines der Opfer Jäger. Ganz ehrlich, keine Ahnung warum die dann keine Pistole oder Gewhr benutzt haben...
    https://www.bz-berlin.de/deutschland...eitere-leichen
    macht krach. knallt. ??

  5. #5
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    furchtbar.
    was ich mir nicht erklären kann: suizid mit armbrust. wie geht das denn?
    Ähm, gegenseitig helfen? Aber dann wäre es kein Suizid mehr, sondern Mord.

  6. #6
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    furchtbar.
    was ich mir nicht erklären kann: suizid mit armbrust. wie geht das denn?



    macht krach. knallt. ??
    Ja, aber dafür bin ich wenigstens sofort tot. Ist ja nicht so das die nicht gefunden werden wollten, wenn es denn Selbstmord war.

  7. #7
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Warum eigentlich wie im Tatort und nicht wie bei Game of Thrones, wo das tatsächlich vorkam? Gab es einen Tatort, in dem so etwas passiert ist?

  8. #8
    Weil man diese maßlos überhypte Serie in DE nicht unbedingt kennen muss. Der Tatort ist wohl schon eher deutsches TV "Gut" und Deutschlandweit bekannt....
    Geändert von Predni (14-05-2019 um 11:15 Uhr)

  9. #9
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Wow, Posting Nr. 8 und wir sind schon Off-Topic. Echte Glanzleistung, Jungs!

  10. #10
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ähm, gegenseitig helfen? Aber dann wäre es kein Suizid mehr, sondern Mord.

    ich glaub, das läuft so wie Little_Ally es schrieb unter "erweiterter Selbstmord", wenn man sich gegenseitig umbringt oder erst jm umbringt und dann sich selbst.


    diese Sache ist völlig bizarr

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #11
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich glaub, das läuft so wie Little_Ally es schrieb unter "erweiterter Selbstmord", wenn man sich gegenseitig umbringt oder erst jm umbringt und dann sich selbst.


    diese Sache ist völlig bizarr
    Das ist aber riskant. Ich mein, woher weiß ich, ob der andere sich an die Abmachung hält?

  12. #12
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Das ist aber riskant. Ich mein, woher weiß ich, ob der andere sich an die Abmachung hält?

    kommt drauf an, was man für sich will. also zB gegenseitig aufeinander Schießen:
    wenn man unbedingt sterben will - ist es ja nur schlimm, wenn der andere nicht abdrückt und man den dann umgebracht hat. Dann kann man sich noch immer selbst umbringen.

    wenn man nicht unbedingt sterben will - macht man sowas hoffentlich gar nicht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #13
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich wie im Tatort und nicht wie bei Game of Thrones, wo das tatsächlich vorkam? Gab es einen Tatort, in dem so etwas passiert ist?
    Weil ich Game of Thrones nie gesehen habe und bei dem Fall sofort Boerne und Thiel vor Augen hatte, also Tatort Münster.

    Also, wenn ich das richtig verstehe, dann haben die in Passau sich mit den Armbrüsten gegenseitig erschossen und die letzte Überlebende tötete sich selbst. Wie passen dann da die zwei Toten aus der Wohnung in Wittingen da rein. Haben die drei aus der Passauer Pension die beiden ermordet und dann in Passau Selbstmord begangen?

  14. #14
    Nix Tatort-Nachahmer, Mittelalter-RolePlayGamer oder Game of Thrones-Impersonators, Leute.
    Ich tippe auf ein erweitertes FFF-Suizidkommando. Dem Alter für Schulstreik waren sie ja bereits entwachsen.

  15. #15
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Vielleicht hat die eine Tote aus Passau ihre Lebensgefährtin mit einer anderen erwischt und dann die beiden umgebracht und sich dann mit den anderen Suizidwilligen zusammengetan?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •