Seite 217 von 221 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221 LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 3312
  1. #3241
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Kann nicht jeden Abend ESC sein?

  2. #3242
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Ich hab das Ganze gestern mit 4 Freunden verfolgt. Uns haben Holland, Schweden und Nordmazedonien tatsächlich auch mit am besten gefallen, dafür hat uns Italien so gar nicht angesprochen. Von daher waren wir mit dem Gewinner recht zufrieden und falls man motiviert ist, mal wieder hinzufahren, wäre es ja nicht weit.
    Das gute Abschneiden der Schweiz hat mich sehr gefreut, das war top fürs TV-Bild abgestimmt ohne dabei so superglatt zu wirken wie Schweden z. B.

    Unser Beitrag wurde überraschend gut rübergebracht, soweit das eben mit kaum vorhandener bühnenreifer Ausarbeitung möglich war. Die Mädels haben noch das Beste draus gemacht, was unter den Umständen (NDR) eben ging. Ich mag den Song sogar, aber das wir damit nichts reißen würden, war klar. Nicht authentisch oder irgendwie besonders herausstechend. (Island mochte ich z. B. auch so gar nicht, aber das bleibt im Kopf und findet so schon genug Leute, die dafür voten - war allerdings nicht eingängig genug, um einen Sieg einzufahren, s. Lordi)

    Tja, watt nu? Wieder einmal habe ich alte deutsche Auftritte angeschaut - Texas Lightning geht nach all den Jahren immer noch super, Lena, generell alles mit Raabs Einfluss. Aber es hilft ja nix, ihm hinterher zu weinen. Schulte letztes Jahr hat ja auch funktioniert.

    Nachdem ich jetzt mehrere LAING-Auftritte ageschaut hab, denk ich mir, wir sollten einfach die mit nem neuen, eigenen Song schicken. Vor dem Vorentscheid damals kannte ich die überhaupt nicht, aber "Wechselt die Beleuchtung" fand ich toll inszeniert, da konnte und wollte ich nicht wegschauen. Sowas, was authentisch ist, aber irgendwie auch "anders" als die hunderste Eurodance-Nummer oder Powerballade... Und dabei mal nicht bis ins kleinste Detail zu Tode kalkuliert.

    Oder wirklich mal wieder Klamauk pur schicken, um auch selbst aus dem "Loch" rauszukommen. Solche kultigenTrash-Beiträge waren dieses Jahr viel zu wenig im Finale.
    Und was wir uns gefragt haben: Gab es da irgendwie eine Kleiderordnung? Da trug ja fast jeder schwarz oder weiß?!

  3. #3243
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Kann nicht jeden Abend ESC sein?



  4. #3244
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern.
    Der Beitrag der in diesem Jahr am ehesten wie ein Musikvideo aussah (und in meinen Augen auch im ganzen Feld die beste Umsetzung hatte) war damit sehr erfolgreich:
    Ich meine die Schweiz !!!

    ich habe den Beitrag ja vorher verspottet, weil ...zu billig abgekupfert ... und vor allem aufgrund des kitschigen Musikvideos. Bei den Proben war ich dann zunächst etwas "underwhelmed" und habe mir fast die Klamotten aus dem Video zurück gewünscht Ok vielleicht ohne das lächerliche Hütchen

    Das TV-Bild dazu war dann aber
    Mir ging es ganz ähnlich als ich es das erste Mal gesehen habe und gerade deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob die Schweiz mit einer anderen Performance nicht vielleicht sogar noch ein wenig besser abgeschnitten hätte.

    Andererseits habe ich es eben beim Halbfinale zum ersten Mal gesehen und da haben mich die ganzen Schnitte und unterschiedlichen Bildformate verrückt gemacht. Ich glaube im Finale war es dann nicht mehr so extrem. Jedenfalls ist es mir da nicht mehr so aufgefallen

  5. #3245
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    und gerade deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob die Schweiz mit einer anderen Performance nicht vielleicht sogar noch ein wenig besser abgeschnitten hätte.

    ich glaube die haben das Maximum rausgeholt. Das ganze war ja eher so im urban-Style aufgezogen. Mit einer lateinamerikanischen Tänzerin wie im Video wäre es womöglich etwas zu old fashioned geworden. Das erste Mal hatte Marie N aus Lettand glaube ich sowas auf der Bühne. Das war Anfang 2000.

    Nein, er hatte halt 3 Schwergewichte vor seiner Nase auf dem Treppchen. Russland fand ich eigentlich schwächer, aber der verfügt halt über eine große Prominenz in vielen östlichen Ländern und innerhalb der Diaspora und damit einen großen Sockel an Basispunkten. Nur so kann ich mir Platz 3 erklären. Ich hatte eigentlich für Russland mit einem deutlich schwächeren Ergebnis im Vergleich zu 2016 gerechnet.

    Und Niederlande und Italien waren halt die Jury-Lieblinge. Zurecht meine ich. Da hatte der song jeweils mehr zu bieten.

    Es ist auch so. Frauen mit leichten tanzbaren Uptempo-songs landeten in der Vergangenheit immer wieder mal oben auf dem Treppchen. Bei den Männern dagegen fällt mir aus dem Stehgreif eigentlich nur Eric Saade ein.
    Dagegen sind die häufiger mal Kandidaten für die Bottom 5 (Tooji, Ryan Dolan, Imri Ziv z.B....)
    Geändert von Fio.F (19-05-2019 um 20:20 Uhr)

  6. #3246
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht sollte man das Voting oder wenigstens ein Meinungsbild in anderen Ländern einholen, da es letztlich ja diese sind, die abstimmen?
    ...
    Es ist nicht einsichtig was da gelaufen ist, wenn vielleicht i.d. Tat nur der NDR-Kopf und sein ..Team, 2 Menschen v. Universal, 1 Verlagsmaterialverkäufer etc. 'die "S!sters-Sache" in die Hand genommen haben' -
    sowas wie ein BundesVision Contest von Stefan Raab würde wenigstens rund 16 Interpreten und Songs von denen
    dem nationalen Publikum zur Wahl anbieten -
    mit Pech wäre immer noch Mittelfeld- oder Schlußlicht-Material das Endergebnis - aber doch mit mehr ..Durchsichtigkeit?

    Sicherlich - mit höheren Kosten verbunden, aber auch der Möglichkeit rund um den VE mehr Sendematerial und Sendeplätze zu produzieren.
    Das Publikum mag doch TVoG DSDS oder SingMSong -
    und ja, das bedeutet halt viel Arbeit und Entwicklung und eine neue Redaktion usw. etc.
    Vermutlich kann sowas auch nur von der Gesamt-ARD entwickelt werden -
    wie Raab und sein Team das gestemmt haben bleibt anscheinend ein Rätsel.. (man könnte ja mal nachfragen bzw. das Konzept von Raab kaufen?)
    Geändert von cos (19-05-2019 um 20:55 Uhr)

  7. #3247
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Das Publikum mag doch TVoG DSDS oder SingMSong -
    Und Lena z.B. ist genau auf diese Weise entdeckt worden. Roman Lob nicht auch, oder gab es da schon wieder ein anderes System?
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  8. #3248
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich mir vorhin das Interview mit "Sisters" nach dem Finale angeschaut (https://www.eurovision.de/videos/201...hland1516.html) und bin ganz verstört. Denen ist das Ergebnis ja wirklich völlig egal, und sie benehmen sich immer noch wie zwei kichernde Teenies kurz vorm ersten Date. Wenn ich da an Ann Sophie oder Levina denke, die konnten ihre verheerenden Niederlagen wenigstens noch mit Würde ertragen.
    Wenn wir schon keinen ESC-tauglichen Song haben, dann sollten wir wenigstens Künstler/ Interpreten hinschicken, die das Ganze einigermaßen ernst nehmen.
    Vielleicht nehmen wir (Konsumenten) das Ganze zu Ernst?

  9. #3249
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Vielleicht nehmen wir (Konsumenten) das Ganze zu Ernst?
    Naja, stell dir mal vor die Fußballer hätten sowas nach dem Vorrundenaus in Moskau gebracht. Da wäre die halbe Nation ausgeflippt (also noch mehr ). Objektiv wichtiger als der ESC war das auch nicht.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  10. #3250
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Und Lena z.B. ist genau auf diese Weise entdeckt worden. Roman Lob nicht auch, oder gab es da schon wieder ein anderes System?
    Das lief (so aus meiner Erinnerung) beides nach Raabs unser Lied für ... Konzept.

  11. #3251
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Lena wurde durch "Unser Lied für Oslo" klassisch von Raab gecastet.
    Also kam mehr oder weniger aus dem Nichts und es gab total viele Shows, bis sie und auch der Song feststanden.
    Der song wurde ja auch gewählt.

    Bei Roman war es ein bisschen anders.
    zum einen kannten schon einige Roman, da er ein paar Jahre zuvor bei DSDS mitgemacht hatte und auch in die Live-Shows gekommen wäre - aber dann krank wurde und absagte.

    und dann gab es bei Roman erstmals (und dann auch nie wieder) dieses unsägliche realtime-Voting.
    das hat mir fast komplett die shows versaut.

    auch Max wurde von Raab gecastet - aber nach einem andren Konzept.
    er castete einen Sänger in einer eigenen Show, die nix mit dem ESC zu tun hatte.
    Und der gewinner, Max, nahm dann am normalen Vorentscheid teil - und gewann.
    und das war ihm wohl auch vom NDR zugesagt worden - dass sein gewinner am Vorentscheid teilnehmen darf (aber das weiss ich nicht mehr 100%).

    doch, ich glaub, so war das alles

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #3252
    Mutzke gewann "Stefan sucht den Super Grand Prix Star" (oder so ähnlich). Der NDR hatte Stefan zuvor eine Wildcard für den Vorentscheid geschenkt. Er hat dann einen Künstler gesucht, den er am Vorentscheid teilnehmen lassen wollte.

    Den Vorentscheid gewann er dann mit etwa 90%. Auf Platz 2 landeten Scooter.

  13. #3253
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ...
    Bei Roman war es ein bisschen anders.
    zum einen kannten schon einige Roman, da er ein paar Jahre zuvor bei DSDS mitgemacht hatte und auch in die Live-Shows gekommen wäre - aber dann krank wurde und absagte.

    und dann gab es bei Roman erstmals (und dann auch nie wieder) dieses unsägliche realtime-Voting.
    ...
    Danke.
    Das hatte ich schon ganz woanders einsortiert.

    .
    .

    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Mutzke gewann "Stefan sucht den Super Grand Prix Star" (oder so ähnlich). Der NDR hatte Stefan zuvor eine Wildcard für den Vorentscheid geschenkt. Er hat dann einen Künstler gesucht, den er am Vorentscheid teilnehmen lassen wollte.
    Den Vorentscheid gewann er dann mit etwa 90%. Auf Platz 2 landeten Scooter.
    Mit unter 10%.
    Ich möchte nicht wissen, wieviel etabliertere Künstler DAS in Bezug auf eine etwaige ESC-Vorentscheid-Teilnahme für alle Zeiten abgeschreckt hat.
    Geändert von cos (19-05-2019 um 21:43 Uhr)

  14. #3254
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...
    Mit unter 10%.
    Ich möchte nicht wissen, wieviel etabliertere Künstler DAS in Bezug auf eine etwaige ESC-Vorentscheid-Teilnahme für alle Zeiten abgeschreckt hat.
    Gab ja auch nopch andere etablierte und international bekannte Künstler danach.
    Etwa Avantasia oder In Extremo, die es Beide nicht schafften und gegen unbekanntere Acts unterlagen.

    (Vielleicht weil die Anrufer in der Mehrheit weder Metal- noch Mittelalter-Folk-Fans sind (was sehr schade ist, denn ich denke die beiden Bands hätten gute Chancen beim ESC gehabt))

    Und dann gabs ja noch Cascada ... als ebenfalls europaweit bekanntes Projekt.
    Welche den Vorentscheid gewannen aber dann, in typisch deutscherr Miesmacherei von Boulevardmedien des Plagiats bezichtigt wurden.

    Ich glaube gerade die Erinnerung an den Fall Cascada ist es die viele bekannte Künstler in Deutschland von der Teilnahme am ESC-Vorentscheid abschreckt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #3255
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Es ist nicht einsichtig was da gelaufen ist, wenn vielleicht i.d. Tat nur der NDR-Kopf und sein ..Team, 2 Menschen v. Universal, 1 Verlagsmaterialverkäufer etc. 'die "S!sters-Sache" in die Hand genommen haben' -
    sowas wie ein BundesVision Contest von Stefan Raab würde wenigstens rund 16 Interpreten und Songs von denen
    dem nationalen Publikum zur Wahl anbieten -
    mit Pech wäre immer noch Mittelfeld- oder Schlußlicht-Material das Endergebnis - aber doch mit mehr ..Durchsichtigkeit?

    Sicherlich - mit höheren Kosten verbunden, aber auch der Möglichkeit rund um den VE mehr Sendematerial und Sendeplätze zu produzieren.
    Das Publikum mag doch TVoG DSDS oder SingMSong -
    und ja, das bedeutet halt viel Arbeit und Entwicklung und eine neue Redaktion usw. etc.
    Vermutlich kann sowas auch nur von der Gesamt-ARD entwickelt werden -
    wie Raab und sein Team das gestemmt haben bleibt anscheinend ein Rätsel.. (man könnte ja mal nachfragen bzw. das Konzept von Raab kaufen?)

    Im Zweifel möchte man nicht das Geld in die Hand nehmen oder die Sendeplätze nicht frei halten. Ansonsten gibt es keinen Grund sowas nicht zu machen.
    Talentierte Künstler gibt es auch genug die mitmachen können. Völlig egal ob die dann auch wieder von TVOG oder DSDS oder einem Extra-Casting kommen.
    Das größere Problem scheint es am Ende aber noch zu sein, den passenden Song zu finden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •