Seite 68 von 87 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1300
  1. #1006
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Passt schon.
    Das/der Virus hält sich ja auch nicht an Grenzen - welcher Art auch immer.

  2. #1007
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    So war's nicht gemeint. Ich wollte eigentlich damit nur ausdrücken, dass politische Bemerkungen nicht offtopic sondern thematisch stimmig sind. Beides passt, geht in der Politik momentan ohnehin um fast nichts anderes als Corona.

    Ebenfalls nur kurz zur USA: der Todesfallgraph ist vom Anstieg her gruseliger als er in Italien jemals war. Das Land büßt nun für eine fanatisierte Wählerschicht, die die faktenbasierte Realität hinter sich gelassen und so etwas wie Donald Trump ermöglicht hat.

    In AT: Von gestern auf heute nur mehr ein einstelliger Zuwachs an Fällen, obwohl doppelt so viel getestet wird wie noch vorherige Woche, was angesichts der hohen Todeszahlen in den letzten paar Tagen eine beruhigende Wirkung auf mich hat. Die Verdopplungsrate hat sich auf neun Tage erhöht, ausgehend von zwei Tagen zu Beginn.
    Ich weiß schon Fitz, und ich habe es auch so aufgefasst. Ich möchte mich nur raushalten wenn es um AT Politik geht. Daher wollte ich nicht über das Corona Virus in die Politik abgleiten. Also alles ist gut

    Du hast vollkommen recht! Wie viele Tote wird es noch geben bis die Leute aufwachen? Werden sie je aufwachen? Ich habe so meine Zweifel

    Ja, die Zahlen schauen super aus. Nur, ich trau dem Frieden nicht. Angeblich werden am WE weniger Daten gemeldet. Wäre zu schön um wahr zu sein



    Zitat Zitat von Positano Beitrag anzeigen
    wer hat das, wann, wem mitgeteilt? Trump?

    ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn hier über Corona im Zusammenhang mit Österreich geschrieben wird, oder sehen die Moderatoren das anders?
    Trump, das hätte noch gefehlt Aber zuzutrauen wäre es ihm und anscheinend hätte er auch recht. Ich glaube es mittlerweile auch. Nein, sondern der ehemalige deutsche Wirtschafts/Außenminister und Ex-Vizekanzler vor ein paar Wochen im deutschen Fernsehen hat er es den Zuschauern mitgeteilt. Ich habe es selber gehört. Es ging darum warum die EU in der Syrienkrise nicht mehr unternimmt.

    Nein, ist auch nicht schlimm. Und ich denke, dass die Mods auch nichts dagegen haben. Corona ist in aller Munde, beschäftigt uns von morgens bis abends und muß daher abgehandelt werden Indirekt ist es ja mit der Politik verknüpft.



    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Passt schon.
    Das/der Virus hält sich ja auch nicht an Grenzen - welcher Art auch immer.
    Das hast du sehr richtig gesagt! Was das Virus kann, können wir auch
    Geändert von A.f.e. (28-03-2020 um 20:40 Uhr)

  3. #1008
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    In AT: Von gestern auf heute nur mehr ein einstelliger Zuwachs an Fällen, obwohl doppelt so viel getestet wird wie noch vorherige Woche, was angesichts der hohen Todeszahlen in den letzten paar Tagen eine beruhigende Wirkung auf mich hat. Die Verdopplungsrate hat sich auf neun Tage erhöht, ausgehend von zwei Tagen zu Beginn.
    Wenn sich der Trend von heute fortsetzt, dann beträgt die Verdopplungszeit 14 Tage. Allerdings waren an Samstagen immer weniger Meldungen als sonst.

    Edit: Ich habe meine Formel überprüft, und sie ist falsch. Die Verdopplung ist immer ln(2) / ln(Wachstum). Also 9.64 Tage, auch okay.
    Geändert von Ryan (28-03-2020 um 22:27 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  4. #1009
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Edit: Ich habe meine Formel überprüft, und sie ist falsch. Die Verdopplung ist immer ln(2) / ln(Wachstum).
    Yep, wobei ich zu meiner Schande, als ich die Gleichung vor zwei Wochen umgeformt habe (zuvor Steigerungsrate manuell mit sich selbst multipliziert bis 2 erreicht wurde), um auf die Anzahl der Tage zu kommen, nachschlagen musste, wie ich den Exponent runter bekomme (die Staubschicht über dem Schulwissen wird immer dicker).

    Der Graph zur Todesrate ist weniger erfreulich, scheint sich aber mittlerweile gefangen zu haben (ca. 10 pro Tag).

  5. #1010
    Mit seinem Blutplasma möchte ein Grazer Leben retten

    Hoffnungsträger: Andreas Bergmann hat dem Coronavirus erfolgreich die Stirn geboten – jetzt hilft er aktiv.

    Ist es so einfach? Thomas Kreil, als Virologe führend in die Entwicklung eines neuen Medikaments bei Takeda involviert, beantwortet diese Frage dem KURIER so: „Ich kann heute noch nicht versprechen, dass wir Erfolg haben werden. Aber ich bin in diesem Fall zuversichtlich wie sonst selten.“

    Zunächst müssen mehr Genesene dem Beispiel von Andreas Bergmann folgen (Infos und Anmeldung: plasmazentrum.at). Erst wenn mehr Blutplasma gespendet wurde, kann in einer Fraktionsmaschine ein Konzentrat erzeugt werden, das in weiterer Folge schwer erkrankten Patienten verabreicht werden soll.
    .....

    https://kurier.at/wissen/gesundheit/...tten/400797608



    Erste Apotheke bietet Corona-Schnelltest an

    Der Antikörpertest zeigt an, ob man symptomfrei mit dem Virus infiziert war.

    Ergebnis nach 15 Minuten Wartezeit
    Nun gibt es die Möglichkeit, abzuklären, ob man infiziert ist oder nicht - und zwar auf eigene Kosten. Die Rathaus Apotheke in der Wiener City bietet als eine der ersten Schnelltests für 80 Euro an. Infiziert man sich mit dem Virus, bildet das Immunsystem nach einiger Zeit Antikörper, die durch den Bluttest nachgewiesen werden können. Ein kleiner Nadelstich in den Finger genügt. Dann heißt es 15 Minuten auf das Ergebnis warten.
    .....

    https://kurier.at/chronik/wien/erste...t-an/400798508



    Coronavirus-Tests: Warum der richtige Antikörper entscheidend ist

    Die Bewohner von Ischgl sollen bald getestet werden. Damit erhofft man sich auch Erkenntnisse zur Immunität.

    Ein ganzer Ort als Testlabor – das ist die nächste ungewöhnliche Entwicklung, die das SARS-CoV-2-Virus Österreich beschert. Umgesetzt werden soll diese Maßnahme im Rahmen einer Studie im Tiroler Wintersportort Ischgl.

    Und es sind noch weitere Premieren aufzuzählen: Erst diese Woche wurde der erste Antikörpertest zur Anwendung zugelassen, den Virologen der MedUni Innsbruck nun erstmals in einer abgeschlossenen Region mit einem hohen Anteil von SARS-CoV-2 exponierten Personen überprüfen.

    Erstmals in der Praxis überprüft
    „Wir werden mit die ersten sein, die diesen Test in der Praxis validieren“, sagt Dorothee von Laer, Virologie-Leiterin der MedUni Innsbruck. Damit erhoffen sich die Forscher, aber auch die Behörden neue Erkenntnisse über die Anzahl der tatsächlich Infizierten. Von Laer hofft, nächste Woche starten zu können.
    ....

    https://kurier.at/wissen/gesundheit/...-ist/400798949




    Genetiker Josef Penninger im Interview. Sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Ende betreffend....das wird auf uns zukommen.

    https://www.puls4.com/Puls24/videos/...t-gegen-Corona

  6. #1011
    Tiroler entwickeln neuartigen CoV-Test

    Innsbrucker Forscher entwickeln ein neuartiges Coronavirus-Testverfahren. Dieses Verfahren soll mit Reagenzien arbeiten, die leichter zu beschaffen sind und viele Tests in kurzer Zeit ermöglichen. Erste Versuche sind erfolgreich ausgefallen.

    https://tirol.orf.at/stories/3041956/

  7. #1012
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Genetiker Josef Penninger im Interview. Sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Ende betreffend....das wird auf uns zukommen.
    Hab schon vor ein paar Wochen eine Podiumsdiskussion mit ihm gesehen, wo es etwas konfuser und schräger zuging. Der Auftritt bei Puls4 machte einen strukturierteren Eindruck, die Infos sind zwar die gleichen, aber auch dank einiger Nachfragen des Redakteurs besser komprimiert und verständlicher. Die Info, dass das Medikament seiner Firma schon in drei oder vier Monaten zur Verfügung stehen könnte, sofern es den darin gesetzten Erwartungen entspricht, stimmt positiv.

    War wahrscheinlich nur ein Flüchtigkeitsfehler, aber er sollte schon wissen, dass 0.1-0.15% nicht einer von Zehntausend ist, gerade bei so einer signifikanten Zahl wie der Todesrate von Grippe.
    Geändert von Fitz (01-04-2020 um 17:14 Uhr) Grund: Vertipper

  8. #1013
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Hab schon vor ein paar Wochen eine Podiumsdiskussion mit ihm gesehen, wo es etwas konfuser und schräger zuging. Der Auftritt bei Puls4 machte einen strukturierteren Eindruck, die Infos sind zwar die gleichen, aber auch dank einiger Nachfragen des Redakteurs besser komprimiert und verständlicher. Die Info, dass das Medikament seiner Firma schon in drei oder vier Monaten zur Verfügung stehen könnte, sofern es den darin gesetzten Erwartungen entspricht, stimmt positiv.

    War wahrscheinlich nur ein Flüchtigkeitsfehler, aber er sollte schon wissen, dass 0.1-0.15% nicht einer von Zehntausend ist, gerade bei so einer signifikanten Zahl wie der Todesrate von Grippe.

    Ich zähle auch sehr auf Penninger Vor ca. drei Wochen habe ich auch ein Interview mit ihm gelesen und da war er auf Sponsoren Suche. Er hat sie nun gefunden und hoffentlich geht es nun wirklich rasch und vor allem, dass sie das erhoffte Ergebnis schaffen.



    Bemerkenswert fand ich, dass er auch die chinesische Fashionindustrie in der Lombardei erwähnte. Schon seit längerem las man von davon, aber wirklich groß Thema war es nie wo.

  9. #1014
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert fand ich, dass er auch die chinesische Fashionindustrie in der Lombardei erwähnte. Schon seit längerem las man von davon, aber wirklich groß Thema war es nie wo.
    Bei der Podiumsdiskussion klang das noch unspezifischer. Zwar hat er mehrmals erwähnt, dass Norditalien in seinen Kreisen schon lange als Pandemie-Einfallstor in Europa gilt, aber halt allgemein wegen der internationalen Verbindungen der Modeindustrie (solche Ausbrüche können ja auch woanders als China ihren Ursprung haben).

    Noch ein anderes Thema: weil ich mich vor ein paar Tagen gefragt habe, was Kurz zu den diktatorischen Umtrieben in Ungarn zu sagen hat - auf direkte Nachfrage eines ORF-Redakteurs: nichts, er sei zeitlich mit der Corona-Krise ausgelastet. Um sich indirekt dem US-Kopfgeld für Venezuelas Maduro anzuschließen und die US-Marionette Guaido zu pushen, fand er dann doch Zeit. Ist schließlich auch wichtiger als das, was sich in der eigenen EVP-Familie und in der direkten Nachbarschaft abspielt.

    Österreich hat sich übrigens wie Osteuropa nicht an der gemeinsamen Warnung der EU-Staaten vor Verletzung von Grundrechten beteiligt (was gegen Orban gerichtet war), wenigstens hat Werner Kogler einigermaßen deutliche Worte gefunden.

  10. #1015
    ah daher weht der wind. auch du mein sohn kurz.
    war ja klar, dass die övp das nicht mehr alleine hin kriegt.
    weil aufgefallen ist mir das schon, wie vorsichtig und geheimnisvoll da im inneren kreis über die karriere von kurz gesprochen worden war.
    khol und schüssel und co, ja die wollten vielleicht kurz, aber geworden ist wohl nur auf die art, dass man heute jemandem dankbarkeit zeigen muss.
    guaido zu unterstützen ist in dem kontext entlarvend.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #1016
    Coronavirus: Studie mit "Penninger-Medikament" startet auch in Österreich

    Behörden genehmigen Behandlung von 200 Patienten in Österreich, Deutschland und Dänemark. Infektion soll blockiert und Lungenschäden reduziert werden.

    https://kurier.at/wissen/gesundheit/...eich/400800428




    Neue Impfstoffe sind bereits in der Erprobung

    Weltweit laufen derzeit laut WHO 50 Covid-19-Tests – zwei werden als besonders Erfolg versprechend beurteilt.

    https://kurier.at/wissen/gesundheit/...bung/400800092




    Was die Behörden bisher wissen: Patientin 0 kam aus der Schweiz

    Ein Infizierter ist acht Tage ansteckend. Abstandhalten ist das wichtigste Gebot. Österreich "auf dem richtigen Weg".

    Fast 500.000 Anrufe bei der Hotline 1450.
    92.190 Testungen.
    40 Infizierungs-Cluster recherchiert.
    16.800 Personen an das Epidemiewarnsystem ausländischer Staaten weiter gemeldet, davon 13.300 innerhalb der EU.

    https://kurier.at/politik/inland/cor...hF3JhtK6bBMwFg

  12. #1017
    http://www.eu-infothek.com/corona-di...rtin-haditsch/

    oder

    https://www.speedweek.com/motogp/new...s-glauben.html


    ein Stück nach unten scrollen zu DDr. Martin Haditsch: Dramatische Auswirkungen

  13. #1018
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Coronavirus: Studie mit "Penninger-Medikament" startet auch in Österreich

    Behörden genehmigen Behandlung von 200 Patienten in Österreich, Deutschland und Dänemark. Infektion soll blockiert und Lungenschäden reduziert werden.

    https://kurier.at/wissen/gesundheit/...eich/400800428
    das was Penninger da in den letzten 15 Jahren auf die Beine gestellt hat, überzeugt mich bisher sehr, sofern man das als Laie beurteilen kann.
    gute Entscheidung den auch in Deutschland mit ins Boot zu holen. für mich die beste Meldung seit Anfang der Krise.

  14. #1019
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    https://www.speedweek.com/motogp/new...s-glauben.html
    ein Stück nach unten scrollen zu DDr. Martin Haditsch: Dramatische Auswirkungen
    Disclaimer: meine Kritik bezieht sich alleine auf den obigen Herren.

    Die österreichische Regierung habe auch viel Schwachsinn umgesetzt, wetterte er [...] «Spannend wird, wie die politischen Entscheidungsträger ohne Gesichtsverlust aus dieser prekären Situation heraus kommen möchten», wundert sich der Professor. «Letztlich steht zu befürchten, dass man ein saisonal bedingtes Abflauen der Pandemie als Rechtfertigung der aktuell unsäglichen Entscheidungen missbraucht, wogegen man bei mangelndem Ansprechen die Schuld entweder der Natur der Infektion oder dem Fehlverhalten der Bevölkerung anlasten wird.
    [...]
    DDr. Martin Haditsch sagt, seine Botschaft richte sich an die «verbliebenen Vernunftbegabten». Er will sich das Recht nicht nehmen lassen, Kommentare von Journalisten, sogenannten Experten [...] «Bisher ist jede Angabe zur Übertragungwahrscheinlichkeit und zur Todesrate eine reine Mutmaßung.
    [...]
    DDr. Martin Haditsch stimmt nicht zu, wenn von Politikern davor gewarnt wird, SARS-CoV-2 durch einen Vergleich mit der normalen Virusgrippe zu verharmlosen.
    Auf das Video verzichte ich lieber, wenn ich mir die zusammenfassenden Aussagen von Martin Haditsch im zweiten Link so ansehe.

    Er als Individuum hat also die Wahrheit gepachtet, obwohl er gegen den Strom schwimmt, hinsichtlich dem, was global an Maßnahmen gesetzt wurde, Österreich also keineswegs eine Ausnahmerolle einnimmt.

    Gleichzeitig streitet er die Wirksamkeit der Maßnahmen ab, in dem er bei Erfolg den Grund alleine im saisonalen Abflauen sucht, wie es bei der Grippe passiert, mit der er Corona mehr oder weniger gleichsetzt.

    Ist es nicht vernünftig, sich mit Maßnahmen in die warme Jahreszeit zu retten, den Anstieg der Kurve also hinauszuzögern, um dann (hoffentlich) Unterstützung durch die steigenden Temperaturen zu bekommen?

    Allzu sehr würde ich auf die dämpfende Wirkung eh nicht setzen, wenn man sich ansieht, welche Probleme auch Länder haben, deren Ausbruchszeitpunkt im (dortigen) Sommer stattfand.

  15. #1020
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen

    Noch ein anderes Thema: weil ich mich vor ein paar Tagen gefragt habe, was Kurz zu den diktatorischen Umtrieben in Ungarn zu sagen hat - auf direkte Nachfrage eines ORF-Redakteurs: nichts, er sei zeitlich mit der Corona-Krise ausgelastet. Um sich indirekt dem US-Kopfgeld für Venezuelas Maduro anzuschließen und die US-Marionette Guaido zu pushen, fand er dann doch Zeit. Ist schließlich auch wichtiger als das, was sich in der eigenen EVP-Familie und in der direkten Nachbarschaft abspielt.

    Österreich hat sich übrigens wie Osteuropa nicht an der gemeinsamen Warnung der EU-Staaten vor Verletzung von Grundrechten beteiligt (was gegen Orban gerichtet war), wenigstens hat Werner Kogler einigermaßen deutliche Worte gefunden.
    Das war auch unerträglich. Was geht Kurz Venezuela an und was geht ihn Ungarn nicht an?

    Die Antwort findet man wohl darin, dass in Österreich schon seit Monaten automatische Gesichtserkennung umgesetzt wird. Die ÖVP ist die Partei der Überwächung aller aber des Vertuschens eigener Fehler.

    Es war auch auffällig, dass Kurz sich bis ca. 20.2. regelmässig zu Coronavirus geäußert hat und dann zwei Wochen gar nicht, denn bis 6.3. waren Wirtschaftskammerwahlen, die die ÖVP wie immer gewinnen musste und da braucht es keine Ablenkungen durch Ischgl oder einschneidende Maßnahen. Vom Wirtschaftsbund wird die ÖVP mit einem Heer an Abgeordneten und mehreren Millionen Euro versorgt.

    Jetzt wissen wir, dass der erste Covid19 Fall schon am 5.2. im Land über die Schweiz eingereist war, also zu einem Zeitpunkt als man wo man beschwichtigen und beobachten musste, aber ganz sicher nichts an Einreisebeschränkungen umsetzen wollte.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •