Seite 37 von 87 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1300
  1. #541
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Artikel, den vor allem die genau lesen sollten, die den Kurz toll finden und sich Politiker seines Kalibers für Deutschland wünschen!

    "Wer zahlt, schafft an!"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrast.at
    [...] Herausgegeben wird sie als owned media vom Sozialdemokratischen Parlamentsklub. [...]
    Kannst du als Gegenüberstellung bitte auch noch eine Darstellung vom ÖVP-Parlamentsklub verlinken?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #542
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrast.at

    Kannst du als Gegenüberstellung bitte auch noch eine Darstellung vom ÖVP-Parlamentsklub verlinken?
    hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, ändert aber nichts an den Fakten.

    reicht Dir ein Artikel dazu aus dem Falter?

  3. #543

  4. #544
    Sehr schön Ich verstehe zwar nur die Hälfte, aber was solls
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #545
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Sehr schön Ich verstehe zwar nur die Hälfte, aber was solls
    Stein ist eine Haftanstalt in Österreich, schoaf ist scharf, deppat ist urblöd, noch mehr Übersetzungshilfe nötig

  6. #546
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Stein ist eine Haftanstalt in Österreich, schoaf ist scharf, deppat ist urblöd, noch mehr Übersetzungshilfe nötig

    urblöd ist doch auch ösi-slang.
    "Wir kommen da durch!"

  7. #547
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    urblöd ist doch auch ösi-slang.
    stimmt, auf schöndeutsch heisst es wohl megadoof

  8. #548
    https://youtu.be/IlObpIT-Wuc

    Ich würde ja so darauf hoffen, dass es im Herbst wieder so eine Werbung gibt. Vll schreibe ich Luzz diesbezüglich an.

  9. #549
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    https://diepresse.com/home/ausland/a...iertes-Projekt
    Der Rechtsvertreter des Anwaltes M. schildert in einer Aussendung die Beweggründe seines Mandaten, der an der Ibiza-Falle für Strache und Gudenus mitgewirkt haben soll. Er spricht von „demokratiepolitischen Überlegungen“.

  10. #550
    alter schwede.
    haben die geglaubt, die bude gehört einem oligarchen? wenn mich einer der multimillionäre in sowas einlädt, weiss ich, dass ich für den dritte klasse bin. da überleg ich mir, was ich mir da eintrete.
    wenn ich selber die kontrolle habe, nehme ich eine finca mit schweinderln, gänsen und ziegen und echter gemütlichkeit.
    also die zehennägel waren nicht das einzige warnsignal. sondern das kam schon aus 100m entfernung..
    Geändert von hans (25-05-2019 um 02:06 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #551
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    hat die SPÖ das Bündnis mit der FPÖ im Burgenland schon aufgelöst? die dortige SPÖ gilt als ziemlich FPÖ-freundlich. Selbst die nationale SPÖ will es sich mit der mächtigen Burgenland-SPÖ nicht verscherzen.

    Die SPÖ weiss, viele Arbeiter wählen bereits FPÖ und noch mehr, wenn die SPÖ zu weit links abdriftet.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #552
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Also doch der Iran. Trump hat Recht.

  13. #553
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    hat die SPÖ das Bündnis mit der FPÖ im Burgenland schon aufgelöst? die dortige SPÖ gilt als ziemlich FPÖ-freundlich. Selbst die nationale SPÖ will es sich mit der mächtigen Burgenland-SPÖ nicht verscherzen.

    Die SPÖ weiss, viele Arbeiter wählen bereits FPÖ und noch mehr, wenn die SPÖ zu weit links abdriftet.
    in der gegend ist die spö sehr regionalistisch gepolt, weil es strukturellen nachholbedarf gab, der über die jahre etwas aufgeholt wurde. auf der ebene stellen sie wenig schaden an. die einwanderung ist ungarisch und sonstig osteuropäisch, und die quoten-somali und -syrer wurden aufgenommen. deren problem ist hauptsächlich sprachkenntnis und aussprache. es herrscht in kontinuum zum lokaldialekt die ungarische form vor, deutsch auszusprechen und zu verstehen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  14. #554
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    es herrscht in kontinuum zum lokaldialekt die ungarische form vor, deutsch auszusprechen und zu verstehen.
    Kann mir jemand diesen Satz erklären? Ich bin offenbar zu dumm, den zu verstehen.

  15. #555
    danke dass du fragst, ein sprachkontinuum ist es dann, wenn sich die sprache im klang und in der allmählichen verwendung anderer wörter entlang der geographie "sanft" ändert.
    bsp - das bayrisch-ostösterreichische deutsch bis zum holländisch, die benachbarten regionen verstehen einander jeweils sehr gut, aber der bayer wird den holländer nicht automatisch verstehen.
    eine andere himmelsrichtung geht zum fränkischen und schwyzer, oder auch südtirol.
    in ost- und südösterreich gibt es auch klangfarben im dialekt, die von den slawischen und ungarischen minderheiten geprägt werden, die zwar mehrheitlich fast nur mehr deutsch sprechen, aber im sound noch die spuren tragen. (und das gegenteil zum kontinuum wäre die harte trennung, also ungarisch und deutsch haben in grammatik und vokabular so gut wie gar nichts gemein, es ist sehr schwierig umzulernen, wenn man nicht an der grenze aufgewachsen ist und beides schon als kind regelmässig gehört hat. an dieser grenze endet das deutsche sprachkontinuum. die ungarische form, deutsch zu sprechen, bedeutet dass der ungar deutsch gelernt hat, aber einen sehr harten akzent spricht, und die artikel nicht auseinander halten kann, weil es das konzept im ungarischen in der form nicht gibt. und das gehört für einen local hier zum kontinuum, das er versteht.)
    ein deutscher wird einen ungarn, der grammatikalisch recht gut deutsch spricht, vielleicht akustisch schwer verstehen. für einen ostösterreicher ist es alltag.
    aber andersrum ist es extrem schwer, die versuche der angekommenen afrikaner zu verstehen, deutsch zu sprechen, und auch die englischkenntnisse sind fast null. was für die als fremdsprache ginge, ist halt arabisch, was wir alle überhaupt nicht drauf haben. in geringem ausmass kommt koloniales französisch vor.

    das argument ist, dass die migration aus osteuropa und balkan in ostösterreich verkraftet wird, man versteht einander halbwegs. das heisst, auch die FPÖ stellt hier keinen baum auf. zahlenmässig sind noch türken relevant, da gibts jeweils moderierende faktoren und abkommen, also kiez/blockweise und pfründemässig, und geschäftliche zusammenarbeit. mit einigen gruppierungen gibt es gewaltprobleme.
    die wenigen afrikaner tun sich schwer, und es sind fast nur männer, und es gibt ein grosses problem mit der sprachlichen kommunikation.
    es gibt keine "eingesessenen" wie zb in marseille. die kirche und mehrere andere gruppen versuchen, da dran zu arbeiten.
    die lokale F scheint sich gegenüber den offiziell aufgenommenen zwar nicht herzlich, aber reserviert leise zu verhalten.
    etwaige aggro rhetorik bezieht sich hauptsächlich auf bundes- und globalpolitik.
    (von wien ist hier nicht die rede)
    Geändert von hans (25-05-2019 um 20:14 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •