Seite 17 von 87 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1300
  1. #241
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Okay, aber ich muss wirklich aufgeben. Die Ausführungen sind mir zu verwirrt.
    Du bist damit nicht alleine.

  2. #242
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Du bist damit nicht alleine.
    Hatte ich fast schon vermutet. Ich habe es heute morgen nochmal versucht zu verstehen...
    aber da ist wohl zu viele Pragmatismus und zu wenig Verschwörung in mir.

  3. #243
    Kurz kuscht vor der FPÖ. Kickl bleibt.

    Der neue FPÖ-Parteichef Norbert Hofer hat mit dem Rücktritt aller FPÖ-Minister gedroht, sollte Bundeskanzler Kurz Innenminister Kickl entlassen. Der will das Kabinett vorerst nicht umbilden.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16196814.html

    Fesch der Kurz. Nur etwas wenig Rückgrat.
    Das wird dann wohl nichts mit der Aufklärung.

    Aber er hat Humor. Er warnt er vor einem Linksruck in Europa.

  4. #244
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Tja, war wohl nix mit der deutlichen Distanzierung bzw. Vertrauen herstellen.

  5. #245
    Im Prinzip sind Neuwahlen in Österreich doch die einzige Lösung in der aktuellen Situation.

  6. #246
    Das wird heute Nachmittag entschieden, ob Kickl und die anderen Minister bleiben.

  7. #247
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Das wird heute Nachmittag entschieden, ob Kickl und die anderen Minister bleiben.
    Wie ist denn die Stimmung in Ö.? Ich lese hier nur wieder die üblichen Verdächtigen. Wie ist es denn Vorort? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass Kurz recht beliebt ist.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  8. #248
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Stimmung in Ö.? Ich lese hier nur wieder die üblichen Verdächtigen. Wie ist es denn Vorort? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass Kurz recht beliebt ist.
    Also die Stimmung ist ziemlich aufgeregt, alle sitzen ewig vor dem Fernseher. Kurz versucht unbeschadet da rauszukommen, aber ob es ihm gelingt, keine Ahnung. Mir fällt auf Facebook auf, dass viele Schauspieler, Kabaretisten sich spontan zur Lage äußern. Viele waren da ja im letzten Jahr eher schweigsam...

    edit: hier gibt es einen Liveticker,, den verfolge ich schon den ganzen Tag: https://orf.at/live/5070-Treffen-mit...-eingetroffen/

    edit2: es kommt nicht gut an, dass Kurz gestern an der Diskussionsrunde im ORF nicht teilgenommen hat, aber der Bild ein Interview gegeben hat.
    Geändert von Elizabeth (20-05-2019 um 13:36 Uhr)

  9. #249
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Kurz kuscht vor der FPÖ. Kickl bleibt.


    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16196814.html

    Fesch der Kurz. Nur etwas wenig Rückgrat.
    Das wird dann wohl nichts mit der Aufklärung.

    Aber er hat Humor. Er warnt er vor einem Linksruck in Europa.
    Besonders da Kickl durch die Staatschutzaffäre schon mehr als vorbelastet ist und es für mich schon mehr als offensichtlich ist, dass er eine Aufklärung seines Handelns in der Affäre durch sein Amt bereits unterdrückt.

  10. #250
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Ich mag mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn Hofer Bundespräsident geworden wäre
    VdB hat zumindest die Ernennung des rechten Kickl Spezl Goldgruber als Sicherheitsdirektor abgelehnt.
    Zu Kurz fällt mir nur ein in Schleim gemeisselt

  11. #251
    Ist Kurz nicht generell ein Schweigekanzler, der alles aussitzt und wenig Präsenz zeigt? Er selbst kann durch Neuwahlen nur gewinnen, aber was ich so an Kommentaren lese, zeugt nicht von einer Abkehr der Stamm-FPÖ-Wähler von ihrer Partei. Die sehen sich vielmehr als Opfer.

  12. #252
    Kickls Arbeit ist im Fokus internationaler Spannungen. Es geht da um die Probleme der Lagerbildung der internationalen Geheimdienste.

    Strache ist entsorgt, Kickl der gewiefte Apparatschik und Gschaftler in alle Richtungen "muss" bleiben (sonst gibts Zoff mit östlicheren Mächten), und um den Kurz ist das gleiche G'riss wie um den Trump: er soll sich für die Neocons entscheiden, wenn er denn ein Herz für das Autoritäre und Illiberale haben sollte, und er soll demzufolge ein Feind Russlands werden.

    Das Problem ist am Ende des Tages die Linearisierung, während Österreich seit Jahrhunderten die Zauberschmiede der schlauen inneren Widersprüche und damit unlogischen Pufferzonen der Menschlichkeit zu sein pflegte, es wird nie so heiss gegessen, wie gekocht wird. Man ist nie so fies, um nicht jederzeit Ausnahmen zu machen.


    Eigentlich ist auch das symptomatisch. Die Ukraine sollte ja ebenfalls linearisiert werden, also sich eindeutig für den Westen entscheiden.
    Genau in diesen Tagen scheint es eine neue Runde gefährlichster Hauruck Aktionen zu geben - Parlament aufgelöst nach neuem, undurchschaubaren Präsidenten.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  13. #253
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ist Kurz nicht generell ein Schweigekanzler, der alles aussitzt und wenig Präsenz zeigt? Er selbst kann durch Neuwahlen nur gewinnen, aber was ich so an Kommentaren lese, zeugt nicht von einer Abkehr der Stamm-FPÖ-Wähler von ihrer Partei. Die sehen sich vielmehr als Opfer.
    Sag ich doch. Das funktioniert intellektuell nicht im Geringsten, was die da mit Strache und Gudenus aufgeführt haben. (good riddance)
    Und ebenso kontraproduktiv ist es, kritisches Denken diesbezüglich in die Aluhut Fraktion zu verbannen.

    Die Spieleinsätze wurden erhöht. Das wird die Brutalität erhöhen. Viel Spass...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  14. #254
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ach herrje, die Liste "Jetzt" will einen Misstrauensantrag gegen Kanzler Kurz stellen.

  15. #255
    Gibt viele Klein-Initiativen hier, und grosse Geschicklichkeit bzw Widerstandskraft der status-quo Kräfte, um die im Sand verlaufen zu lassen.

    Kurz und Kickl werden derzeit benötigt. Wie auch immer. Insofern sehr interessant zu beobachten, was jeweils passiert, wenn einer der beiden angegriffen wird.



    Der "Standard" ist sehr fleissig, die verschiedensten Aspekte darzustellen. Wie immer, nicht alles, aber trotzdem sehr empfehlenswert zu sehen, wieviel da mit spielt. Die Schlagzeilen der online Titelseite haben es in sich.

    Ein Thema, wo die beim Standard vorsichtig sind, ist das ganze Sittenbild, das der Strache in Form von "mainsplaining" in der Fetten (heisst so, gemeint is im Suff), vor dieser Agentin ausgebreitet hat. Das haben einige Leute aus den verfügbaren Videos zusammenkopiert, und die Übertreibungen halte ich für gering, es läuft schon irgendwie so wie der das da frei von der Leber beschrieben hat, und seine Anpissereien an Kurz und viele Andere, so nebenbei aus dem Ärmel geschüttelt, sind auch mehr oder weniger Alltag in vielen Kreisen.
    Und dazu muss man verstehen, dass mindestens seit Schüssel die ganze Achse auch bis Juncker und Co. reicht.
    Das ist alles eine Spektrum mit grosser Bandbreite und Wirkung, wo ach gar Vieles Unterschlupf und Verwendung findet.

    Insofern eben auch meine Dauerempfehlung, einen der wenigen wirklich Oppositionellen anzuhören, nämlich Varoufakis.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •