Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 267
  1. #91
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause

  2. #92
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Es wird Zeit, ein paar von Venedigs Brücken auszusortieren. Venedig, dieses wundervolle Klischee einer Stadt mit Brücken (wo bleiben eigentlich Bilder aus Brügge und Amsterdam?).

    Die Bekannteste:



    Die ohne Geländer (angeblich waren früher die meisten Brücken in Venedig ohne Geländer)



    Brücken bei Nacht:







    Die Pontonbrücke bei Santa Maria della Salute, die für den venezianischen Feiertag am 21.11. aufgebaut wird. Es wird noch heute für das Ende der Pest gedankt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Festa_...a_della_Salute



  3. #93
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Und immer noch mehr...



    Lannungsbrügg














    Hamburg hat schöne und viele Brücken
    WOW 2.500

  4. #94
    Soooo viele schöne Brücken. Berghuhn, deine sind speziell...besonders die Islandbrücke

    jodos Hängebrücke und noch einige mehr

  5. #95
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen


  6. #96
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    wow, das hätte ich nicht gedacht, dass Hamburg die Brückenreichste Stadt ist!


    die Brücken von Venedig "meiner" Stadt und ich hab keine Ahnung wo ich die Festplatte hingeräumt hab mit meinen vielen Venedigbildern.

    aber egal, ich hab mittlerweile schon so viele Bilder, dass es mir schwer fällt mich für eines zu entscheiden, diese Brücke ist schon mal raus:




  7. #97
    Super Thema, tolle Fotos schon bisher, das wird ein großartiger Wettbewerb!

    Dieses Brücklein in meinem Lieblings-Urlaubsort (hach, nur noch wenige Tage, dann bin ich wieder dort! ) finde ich zwar immer wieder anheimelnd, aber... irgendwie halt doch nicht gut genug für eine Einsendung, das Licht ist mir zu uninteressant. Ich glaube, bei Brücken-Fotos kommt es ganz stark auf schöne Lichtverhältnisse an (incl. Nebel-Stimmung oder Berghuhns Nacht-Fotos... irgendwas, was nicht 0815 ist halt).


  8. #98
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Mega: Diese verträumte kleine Brücke gefällt mir sehr gut, aber für das "magische" Foto ist irgendein besonderes Licht oder eine andere Technik hilfreicher.

    So, ich tue es jetzt... ich sortiere ein wenig Magie aus und werde mich von Euch ausmotzen lassen...
    Alles Weserbrücken...

    Wischer, die hier eh nicht so ankommen...



    Bei dem Foto hätte eh jeder vermutet das es von der Frühaufsteherin kommt...




    Und hier nur die Spiegelung einer Brücke:


  9. #99
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Bei dem Foto hätte eh jeder vermutet das es von der Frühaufsteherin kommt...

    Trotzdem toll

  10. #100
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Die Nebelbrücke finde ich auch wunderschön und hätte sie im Wettbewerb ganz vorne gesehen!

    ich habe nicht die geringste Ahnung wer von den Fotografen hier früh aufsteht und wer nicht, aber ich denke auch nicht darüber nach wer welches Foto gemacht haben könnte, das ist mir nämlich ziemlich wurscht.


    @Meg, wenn Du in ein paar Tagen eh dort bist, dann steh doch bitte mal ganz früh auf und fotografier dieses idyllische Brückerl im Morgendunst! Danke!
    Geändert von serenissima (26-05-2019 um 12:47 Uhr)

  11. #101
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen

    Bei dem Foto hätte eh jeder vermutet das es von der Frühaufsteherin kommt...




    Und hier nur die Spiegelung einer Brücke:

    die beiden sind echt grandios

    Und ja, bei dem ersten hätte ich tatsächlich vermuten können, dass es evtl. von dir ist

    Bei dem zweiten finde ich schön, dass es so aussieht, als ob man von unter Wasser nach oben fotografiert hat Fisch-Perspektive quasi

  12. #102
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Das hätte mir auch gefallen.

    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Die Nebelbrücke finde ich auch wunderschön und hätte sie im Wettbewerb ganz vorne gesehen!

    ich habe nicht die geringste Ahnung wer von den Fotografen hier früh aufsteht und wer nicht, aber ich denke auch nicht darüber nach wer welches Foto gemacht haben könnte, das ist mir nämlich ziemlich wurscht.



    @Meg, wenn Du in ein paar Tagen eh dort bist, dann steh doch bitte mal ganz früh auf und fotografier dieses idyllische Brückerl im Morgendunst! Danke!
    stimme ich zu
    .............. ........... .......

  13. #103
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Die Nebelbrücke finde ich auch wunderschön und hätte sie im Wettbewerb ganz vorne gesehen!
    Oooh ja!

    ...

    @Meg, wenn Du in ein paar Tagen eh dort bist, dann steh doch bitte mal ganz früh auf und fotografier dieses idyllische Brückerl im Morgendunst! Danke!
    Uh... äh... früh aufstehen im Urlaub? Iiich?

    Andererseits wollte ich tatsächlich mal wieder relativ früh auf den Höhenrain und der Park mit dem Brückchen ist wirklich nicht weit weg... mal schauen.

  14. #104
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ist jetzt kein besonderes oder romantisches Foto, sondern nur die 33-Bogen-Brücke in Isfahan.
    Aber baulich interessant und traurig ... da der Fluss die meiste Zeit kein Wasser führt.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #105
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ausflug - irgendwo spanien.


    oder

    orly


    dresden
    Geändert von Karl Napp (27-05-2019 um 14:25 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •