Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 267
  1. #31
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Mahlzeit!
    Schönes freies Thema!

    Der Klassiker in Venedig




  2. #32
    Hab ich auch unscharf aber habich



    DK, Ostsee

  3. #33
    Da hab ich auch was in meinem Fundus.
    New York City, natürlich Brooklyn Bridge

  4. #34
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ein schönes und leichtes Thema.
    Da wird es aber sprudeln vor Bildern hier!


    Schön ja
    aber ob es wirklich 'leicht' ist, das Thema, das weiß ich gar nicht.
    Denn gerade, weil fast jeder jede Menge tolle Brückenfotos im Fundus hat, muss werde ich schon genau überlegen, was meinen Beitrag besonders macht,
    eine ungewöhnliche Perspektive, schöne Farben, Licht und Beleuchtung, ein spezielles Detail vielleicht,...?

    Die Tower Bridge ist millionenmal fotografiert worden - auch von mir, leider nur auf die Schnelle und im Vorbeihasten - und weltweit bekannt,
    tut es da so ein beliebiges Bild? Sicher nicht.




    Und: Kann man davon ausgehen, dass jeder weiß, dass es sich um eine Brücke handelt, wenn man das aus der gewählten Perspektive nicht wirklich erkennen kann?
    Hier, z.B.:




    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    ...
    Nur... wer die Wahl hat... ...

    ebent!

    Die übersprudelnde Menge der Bilder macht die Auswahl eher schwierig.
    Ich kann mich doch eh schon nur ganz schwer entscheiden.

  5. #35
    An zig"tausend" Tower Bridge Fotos bin ich auch gerade gescheitert. Nix dabei, was einem Fotowettbewerb gerecht werden würde.

  6. #36
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    jodos Perspektive und Sugars düstere Fotos gefallen mir besonders gut,

    aber auch die Rialtobrücke und Brooklyn Bridge sind natürlich, tolle, äußerst fotogene Bauwerke.


    Dabei und auch bei CoLs Zugbrücke fallen mir dann sofort Bilder ein, seinerzeit ohne irgendeinen künstlerischen Anspruch nur als schöne Erinnerung geknipst, die ich irgendwo im Archiv habe.
    Vielleicht sollte ich lieber probieren, zum Thema einen neuen, überlegteren Versuch zu machen.

  7. #37
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    An zig"tausend" Tower Bridge Fotos bin ich auch gerade gescheitert. Nix dabei, was einem Fotowettbewerb gerecht werden würde.
    vielleicht hast ja eine geöffnete Tower Bridge im Fundus? Leider bissl zu dunkel

  8. #38
    Ach, noch was aussortiertes
    Weil mit Filter bearbeitet
    Brooklyn Bridge

  9. #39
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Lucky, meine kleine Brücke zwischen zwei Häusern ist aber z.B. schon mal eine andere Art...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #40
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Lucky, meine kleine Brücke zwischen zwei Häusern ist aber z.B. schon mal eine andere Art...
    Ja, da hast du absolut Recht.
    Die fand ich nebst der Information auch wirklich interessant.

    Ich such gerade nochmal was dazu, kann aber einen Moment dauern.

    Ok, ich finde meine eigenen Bilder dazu nicht, die mir sofort einfielen, als du zu dem Foto aus Gambia geschrieben hattest: "... eine Überbrückung zwischen Arztpraxis und Krankenhaus in Gambia, damit man in der Regenzeit trockenen Fußes von A nach B kommt."

    Ich dachte, was für ein Unterschied zwischen deinem und dem Übergang zwischen dem alten Commerzbank-Prachtbau im ehemals noblen Bankenviertel in Düsseldorf, der mit dem seinerzeit hochmodernen Commerzbank-Turm auf der anderen Straßenseite luftig verbunden wurde.

    keine eigenen Bilder , deshalb im Spoiler



    Das alte Stammhaus




    sehr unterschiedliche Blickwinkel, bzw. Betrachtungs- und Darstellungsweisen

    so zeigt Google das, Rückseite und Übergang:



    auch eher sachlich neutrales Architektenforumsbild



    und Prospekt-Fotos der Projektentwicklerfirma:




    Geändert von Lucky (21-05-2019 um 22:34 Uhr)

  11. #41
    Die Brücke...

    Foto 1: Mal von Legoland aus betrachtet




    Foto 2: mal mitten drauf durchs Zugfenster




  12. #42
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Irgendwo auf Sardinien...

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #43
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Lucky: Ich finde Deine Überlegungen sehr spannend, die Du zum Thema geäußert hast - ja, da es eine so große Anzahl von bekannten Brücken gibt, die schon so oft fotografiert sind, stellt sich schon die Frage nach der besonderen Perspektive, nach dem besonderen Licht - oder einer besonderen Aufnahmetechnik, damit das Foto zum Staunen anregt.

    Bei den heutigen Aussortierten wird in meinen Augen nichts davon erfüllt:

    Pont de Normandie, beim Hinüberfahren - bei der Hinfahrt hatten wir den heißesten Tag des Jahres, "Canicule" - da war ich nach Hunderten von Kilometern nicht mehr bereit, am Fuß der Brücke die geniale Perspektive zu suchen und das Stativ für eine LZB aufzubauen... außerdem hätte mir der Berghahn mein Hühnerhälschen umgedreht...
    Auf der Rückfahrt hat es geregnet und war sehr windig... ebenfalls keine Situation, in der mein Mann gerne auf mich gewartet hätte...




    Der neue Fußgängersteg am Mont Saint Michel steht hier nicht im Mittelpunkt... deshalb ebenfalls weg damit, außerdem ist die Stimmung auch zu "Grau".


  14. #44
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    An einem See, wo die Leute jede Menge so Steintürme gebaut haben, hat mein Mann das gebaut.



    Ruine Prandegg

    .............. ........... .......

  15. #45
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ein Steinzeit-Architekt!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •