Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 267
  1. #46
    Hier mal ein paar Fotos, die ich in
    einem Foto-Workshop mit dem
    Thema "Hochstraßen" geschossen habe:



























  2. #47
    München, Frankfurter Ring (Ungererstraße)?

  3. #48
    Nein, schlimmer
    Ludwigshafen/Rhein.

  4. #49
    Zurück vom Urlaub - ein kleiner Rückblick.

    Ich habe natürlich eine Riesenfreude mit dem 2. Platz zusammen mit Lovely

    Gratulation an angafo und Gratulation an die Mitstreiter auf dem Treppchen

    Danke Lucky für die schöne, interessante Beschreibung meines Fotos und die Kommentare dazu haben mich auch sehr gefreut. Der Fischer hat tatsächlich gearbeitet. Aufgenommen habe ich das Foto in einem kleinen, für mich magischen Fischerdorf auf Mallorca. Das helle im Hintergrund ist kein Strand sondern so eine kleiner Gehweg/Strasse im Hafen und ich habe das Foto zugeschnitten, da im Hintergrund der Kanal und Felsen zu sehen sind.



    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich hätte jeden Eid geschworen, dass wir das Thema schon mal hatten - so schnell kann's gehn.


    Florenz, Ponte Vecchio , zwei Fotos von gaaaanz gaaaanz vielen...




    Ich hätte mit geschworen Lucky. Jedenfalls weiß ich noch ganz genau, dass du diese Fotos schon gezeigt hast, denn ich habe in Folge auch meine von der Ponte Vecchio gezeigt. Darum rätsel ich auch, wann, wo und zu welchem Thema wir die gezeigt hätten. Im anderen Thread war es mit Sicherheit nicht. Ich weiß, dass wir dort Brücken als Thema hatten, aber da sind ja nur aktuelle Fotos zu verwenden.

  5. #50
    Da haben sich doch schöne Bilder eingefunden

    Und da ich meinen Laptop jetzt wieder habe, kann ich auch mal was beisteuern. Wobei ich wieder feststellen musste beim Sortieren der Fotos, dass es gar nicht so einfach ist, eine Brücke von einem Tunnel o. ä. zu unterscheiden

    Zum Beispiel diese hier. Das ist die Seufzerbrücke in Oxford. Nennt sich zwar Brücke, könnte aber auch ein Tunnelgang sein



    Hier eine der bekanntesten Brücken überhaupt - leider kaum zu erkennen, da man eigentlich nie eine Chance hat, sie ohne Touristen zu fotografieren Die Brücke in Monet's Garten in Giverny.



    Hier noch die Lügenbrücke in Hermannstadt/Rumänien. Leider mit schlechten Lichtverhältnissen:

  6. #51
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Wow dealan-de, die Monet Brücke! Ich liebe sie. Der Seerosensee!



  7. #52
    Ja, aber ich glaube, so richtig genießen kann man sie wahrscheinlich nur nachts oder an trüben Tagen

  8. #53
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    vielleicht hast ja eine geöffnete Tower Bridge im Fundus? Leider bissl zu dunkel
    Eine ganze Serie davon, aber auch nicht wirklich schön

    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Da haben sich doch schöne Bilder eingefunden

    Und da ich meinen Laptop jetzt wieder habe, kann ich auch mal was beisteuern. Wobei ich wieder feststellen musste beim Sortieren der Fotos, dass es gar nicht so einfach ist, eine Brücke von einem Tunnel o. ä. zu unterscheiden

    Zum Beispiel diese hier. Das ist die Seufzerbrücke in Oxford. Nennt sich zwar Brücke, könnte aber auch ein Tunnelgang sein
    Die hab ich auch schon aussortiert.

  9. #54
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Wow! was für ein tolles Thema und so viele Bilder, die ich grandios finde!

    mal schauen ob ich auch was finde

  10. #55
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Besonders interessant finde ich die Bilder von den nicht so bekannten Brücken, also denen die keine Sehenswürdigkeiten sind. Davon gibt es keine Postkarten (die sowieso meist besser fotografiert sind).
    Die unbekannte Brücke birgt für mich mehr Überraschungen.

  11. #56
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Die Puente de las Bolas (Brücke der Bälle oder Kugeln) verbindet seit dem 16. JH das Castillo de San Gabriel mit dem Festland, der Stadt Arrecife auf Lanzarote.

    3 unterschiedliche Ansichten, leider alle zu langweilig, bzw. suboptimal geknipst für den Wettbewerb:










  12. #57
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Da haben sich doch schöne Bilder eingefunden

    Und da ich meinen Laptop jetzt wieder habe, kann ich auch mal was beisteuern. Wobei ich wieder feststellen musste beim Sortieren der Fotos, dass es gar nicht so einfach ist, eine Brücke von einem Tunnel o. ä. zu unterscheiden

    Zum Beispiel diese hier. Das ist die Seufzerbrücke in Oxford. Nennt sich zwar Brücke, könnte aber auch ein Tunnelgang sein
    Auch bauknechts Fotos, besonders das 2. und 4. könnten etwas ganz anderes abbilden,
    das meinte ich ja auch mit der Erkennbarkeit und dem Zuordnenkönnen bei Detailaufnahmen, wenn also der Anblick des ganzen Bauwerks fehlt.

    Deine Seufzerbrücke - die ich vom Namen her viel weiter südlich verortet hätte - erinnert mich sehr an den Übergang zwischen dem Taschenbergpalais und dem Residenzschloss in Dresden, den würde ich jetzt nicht als 'Brücke' verstehen, aber er wird ja auch gar nicht so genannt



    Und wo ich grad schon mal in Dresden bin, das blaue Wunder - die Loschwitzer Brücke - ist ja wohl weltbekannt und bestimmt schon zig tausendmal besser fotografiert worden:




    Hier eine der bekanntesten Brücken überhaupt - leider kaum zu erkennen, da man eigentlich nie eine Chance hat, sie ohne Touristen zu fotografieren Die Brücke in Monet's Garten in Giverny.
    ...
    Siehste, so verschieden sind die Leute, gerade deine realistische Aufnahme gefällt mir gut, ist eben nicht die Kunstdruckansicht.

    Bestimmt kennt ihr hier diese Bildervergleiche: Berühmte Sehenswürdigkeiten - und wie sie wirklich aussehen
    Ja, manches ist arg konstruiert, aber für die kleine Meerjungfrau kann ich das zu 100% bestätigen.
    Geändert von Lucky (23-05-2019 um 00:24 Uhr)

  13. #58
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hey - was ist los!
    Nicht einschlafen hier!

    Nochmal Sardinien:

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #59
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Nein, schlimmer
    Ludwigshafen/Rhein.
    Oha

    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Die hab ich auch schon aussortiert.
    Dito... sind eben DIE fotografischen Punkte, die jeder, der mal in Oxford war, geknipst hat

  15. #60
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Bauknecht: Brutal starke Brückenfotos, perspektivisch perfekt mit Eckläufern gestaltet - aber eindeutig maximal trostloses Bauwerk!!!

    Heute habe ich die Kong Christian den X’s Bro in Sonderburg zum Aussortieren:
    Grund: zu weit weg, sieht zu beliebig aus



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •