Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 229
  1. #106
    mk431 im Posting 100. Sogar mit Link.

    Ich kann doch gar nicht lügen.


  2. #107
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Wer sagt das?
    Zumindest bei den Grünen. Die haben nicht sehr viel Schnittmenge mit der CDU oder der FDP.
    Als gestern die ersten Prognosen kamen und die möglichen Optionen genannt wurden, gab es bei den Grünen bei der Jamaika-Option Buh-Rufe.

  3. #108
    Naja aber Bremen hat die SPD abgewählt und die CDU reingewählt und mit den Linken koaliert man nicht.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #109
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Naja aber Bremen hat die SPD abgewählt und die CDU reingewählt und mit den Linken koaliert man nicht.
    Die Linken sind hier sozialdemokratischer als anderswo. Mehr so eine SPD-Urform. Und der CDU-Chef und die FDP-Chefin sind so markige Unternehmer-Typen, die beide leidenschaftliche Sportwagenfahrer/innen sind, dass es nicht einfach wird, mit denen z.B. über Klimageschichten zu reden.

    Zitat Lencke Steiner kurz vor der Wahl:
    "Wenn sie mit ihrem BMW 650i Cabriolet – „450 PS, ordentlich Bums“ – durch Gröpelingen fahre und der Motor aufheule, „dann feiern mich die migrantischen Jungs richtig ab. Die haben noch den Drive, die wollen auch so einen Wagen und gönnen einem das. Wer meckert? Die deutschen Jugendlichen.“

    So gewinnt man keine Grünen...
    Geändert von Marmelada (27-05-2019 um 17:59 Uhr)

  5. #110
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Naja aber Bremen hat die SPD abgewählt und die CDU reingewählt und mit den Linken koaliert man nicht.
    Deine Vorurteile werden wir dir noch austreiben, wir kommen.

  6. #111
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Deine Vorurteile werden wir dir noch austreiben, wir kommen.
    Da hast du schlechte Chancen bei mir. Vieleicht bin ich ja von unseren Linken in Hessen voreingenommen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #112
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Da hast du schlechte Chancen bei mir. Vieleicht bin ich ja von unseren Linken in Hessen voreingenommen.
    Selbst der CDU-Gewinner Meyer-Heder hat Schnittmengen mit der Spitzenkandidatin der Linkspartei in Bremen eingeräumt. Die gehen da offenbar unideologischer vor als Du und Pragmatismus kann Bremen/ Bremerhaven nicht schaden. Die Linkspartei ist im Westen sehr unterschiedlich aufgestellt, da gibt es irgendwelche Querulanten in Hamburg, versprengte Alt-Kommunisten in Hessen, aber eben auch vernünftige Leute z.B. in NRW und Bremen. Im Osten wird die Partei ausschließlich von Pragmatikern geführt.

  8. #113
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Naja aber Bremen hat die SPD abgewählt und die CDU reingewählt und mit den Linken koaliert man nicht.
    Wer bestimmt denn, mit wem "man" koaliert oder auch nicht?
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  9. #114
    Tja, Mehrheit ist Mehrheit.

    Erst hat die SPD in Bremen alleine regiert, dann mit den Grünen, jetzt soll ein weiterer Partner dazu. Langsam wird es knapp.

    Aber die CDU in Bremen an der Regierung? Was kommt als nächstes? Kruse in die Türkei?
    Upps.


  10. #115
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Wer bestimmt denn, mit wem "man" koaliert oder auch nicht?
    Die CDU und FDP schließen zb. Koalitionen mit AfD und Linken aus.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #116
    Es gab mal Zeiten da waren die Grünen für die CDU 'Bäh'

  12. #117
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Es gab mal Zeiten da waren die Grünen für die CDU 'Bäh'
    Die Grünen sind auch ein anderes Kaliber wie die Linken. Es muss halt auch einfach passen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #118
    In Brandenburg hat es ein CDU-Politiker gewagt, über eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei nachzudenken.
    Ich glaub, er wurde seitdem nicht mehr gesehen.

    Die Anzahl der Atombomben in Besitz der Bremer Bürgerschaft ist ja doch begrenzt, und eigenes Geld dürfen sie auch nicht drucken. Man kann die Linken schon ran lassen, aber ob es ihnen bekommen wird?

    Bremen ist ja recht klein, sorry, das kann ein Vorteil sein. Man kennt sich, man ist schnell da, wenn es mal brennt, einfach mal machen lassen.


  14. #119
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    In Brandenburg hat es ein CDU-Politiker gewagt, über eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei nachzudenken.
    Ich glaub, er wurde seitdem nicht mehr gesehen.

    Die Anzahl der Atombomben in Besitz der Bremer Bürgerschaft ist ja doch begrenzt, und eigenes Geld dürfen sie auch nicht drucken. Man kann die Linken schon ran lassen, aber ob es ihnen bekommen wird?

    Bremen ist ja recht klein, sorry, das kann ein Vorteil sein. Man kennt sich, man ist schnell da, wenn es mal brennt, einfach mal machen lassen.
    Fakt ist aber das die SPD in Bremen klar abgewählt wurde. Alle anderen Partein (bis auf die FDP) gewinnen und die SPD verliert.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #120
    Ja, aber nicht genug. Kohl hat mal 76 Schmidt nass gemacht, aber Kanzler wurde er erst 1982. Weil man eine Mehrheit braucht.
    Ich bin sicher, die CDU arbeitet daran. Und schwupps sind die Grünen mal in der Zwickmühle. Machen sie das paradiesische RRG mit Freibier für alle, für immer und überall, oder dieses seltsame Jamaika, Zukunft oder Langeweile?
    Darum haben sich die Grünen Sonntag auch noch zurück gehalten, erst mal sehen, was Quelle hat.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •