Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61
  1. #31
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    grün wirkt
    Die Neustadt ist allerdings schon lange grün, der Bruder und Vorgänger vom jetzigen Ortsvorsteher war ja auch ein Grüner. Ich glaube der Klomann wurde beim letzten Mal nur wegen seines Bruders gewählt Spannend war gestern abend eher das Rennen zwischen dem Vertreter der CDU und der Linken um den 3. Platz, da hat die Führung ständig gewechselt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #32
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    In Nieder Olm SPD -20% und in Oppenheim (Überraschung )über -30%

    selbst in Jugenheim -12 aber immer noch solide 48%

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #33
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Kristina Vogel holt in Erfurt die meisten Stimmen für die CDU

    Die Erfurter Rekord-Weltmeisterin im Bahnradsport hat bei der Kommunalwahl 2019 die meisten Stimmen der CDU-Listenkandidaten in der Landeshauptstadt erhalten. Erst Anfang des Jahres hatte sie ihre Kandidatur bekannt gegeben.

  4. #34

  5. #35
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Rostock: Lieber einen Dänen als einen Linken

    Der Däne Claus Ruhe Madsen hat die Wahl zum Oberbürgermeister in Rostock deutlich gewonnen. Damit wird er der erste Ausländer sein, der eine deutsche Großstadt regiert. Bei der Stichwahl am Sonntag setzte sich der 46 Jahre alte parteilose Unternehmer mit deutlichem Vorsprung gegen der Linken-Kandidaten Steffen Bockhahn durch, wie die Hansestadt mitteilte.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #36
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Und in Görlitz gewinnt ein Rumäne für die CDU und nimmt dabei auch dankend die Unterstützung der Linken in Kauf. Zeiten sind das.

    https://de.euronews.com/video/2019/0...-erreicht-55-1

  7. #37
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und in Görlitz gewinnt ein Rumäne für die CDU und nimmt dabei auch dankend die Unterstützung der Linken in Kauf. Zeiten sind das.

    https://de.euronews.com/video/2019/0...-erreicht-55-1
    Und AKK blamiert sich auf Twitter, in dem sie die Wahl als CDU-Erfolg feiert...

  8. #38
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und in Görlitz gewinnt ein Rumäne für die CDU und nimmt dabei auch dankend die Unterstützung der Linken in Kauf. Zeiten sind das.

    https://de.euronews.com/video/2019/0...-erreicht-55-1
    Somit gilt unser Dank also den Dänen und Rumänen! Europa funktioniert also doch!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #39
    Überall steht das die Linken und Grünen verzichtet haben nochmal anzutreten. Bei uns in Hessen ist das so das die automatisch raus sind. Oder ist das jetzt von der Presse falsch dargestellt?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #40
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Nein, steht aber auch in den Artikeln drin, dass Grüne und Linke auch nochmal mit antreten durften, aber freiwillig verzichtet haben.

    Aber ich finde es bedenklich, dass bei euch in Hessen Linke und Grüne automatisch draußen sind.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #41
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nein, steht aber auch in den Artikeln drin, dass Grüne und Linke auch nochmal mit antreten durften, aber freiwillig verzichtet haben.
    Ok, kenn ich so wirklich nicht. Bei uns gibts dann immer ne Stichwahl zwischen den zwei bestplatzierten.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #42
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Somit gilt unser Dank also den Dänen und Rumänen! Europa funktioniert also doch!
    Aber man sieht das Linke über ihren Schatten springen können, was bei der Union nicht unbedingt der Fall ist. Bedanken hätten sie sich ja mal können die AKK. Selbst bei der Gegendarstellung, nach dem Shitstorm gezwungenermaßen, kann sie sich nicht bei Grünen und Linken bedanken.
    Geändert von Manitu (16-06-2019 um 23:41 Uhr)

  13. #43
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und in Görlitz gewinnt ein Rumäne für die CDU...
    Nenn mich pedantisch, aber Octavian Ursu hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Und lebt seit fast 30 Jahren in Görlitz.

  14. #44
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ok, kenn ich so wirklich nicht. Bei uns gibts dann immer ne Stichwahl zwischen den zwei bestplatzierten.
    Bei uns in Baden-Württemberg gewinnt im 2. Wahlgang der mit den meisten Stimmen. Bei der letzten Bürgermeisterwahl bei uns verlor der grüne Bürgermeister im 2. Wahlgang weil eine grün-alternative Kandidatin trotz Chancenlosigkeit auch im 2. Wahlgang antrat und so dafür sorgte, dass ein blasser Kandidat gewann, der von der SPD unterstützt wurde. Ich finde das hessische Prinzip besser.

  15. #45
    Bei uns hat der CDU Kandidat die Stichwahl gegen die Amtsinhaberin von der SPD gewonnen. Was letztendlich aber auch egal ist, da die CDU hier in den letzten Jahren alle strittigen Entscheidungen mitgetragen hat. Von daher wird man keinen Unterschied merken.

    Die Wahlbeteiligung lag bei 38,93%! Andererseits: Wenn ich vorher beide Parteien nicht gewählt habe, warum sollte ich dann zu einer Stichwahl zwischen CDU und SPD gehen?!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •