OMG![]()
Wäre die Serie von Anfang an so gut gewesen, hätte sie ein echter Knaller werden können.
Vor allem die Folge "Imposters" hat mir von den ersten 5 Folgen der dritten Staffel am besten gefallen.
Ich finde es einfach toll, wie die Geschichte um Ro Laren wieder aufgegriffen und abgeschlossen wurde.
Sehr gut!![]()
(Sneak Peek Episode 7)
Wird beste Folge.![]()
Geändert von Max Vol. (30-03-2023 um 09:14 Uhr)
Dominion, aktuelle Folge.
Und noch ein alter Bekannter kehrt zurück. Diesmal ein Bekannter von der Voyager. Da freut sich Seven.
Insgesamt fängt es gut an wandelt sich dann aber zu einem sehr textlastigen Theaterstück.
Immerhin erfahren wir nun etwas über die Beweggründe der Formwandler. Nicht ganz überraschende Gründe...
Den Zwiespalt zwischen Data und Lore hätte ich anders gelöst, bzw ins Drehbuch geschrieben.![]()
Wie konnte man Lore da mit reinpacken? Und wer kam auf die Idee, diesem Mischwesen die Kontrolle über die Sicherheit des Daystrom-Instituts zu geben?
OK, eine Idee von Screencrush:
OK, noch drei Folgen, wen wollen wir noch sehen?
Von DS9 könnten noch ein paar Stars kommen, immerhin alles Dominion-Experten.
Und von der Voyager natürlich!
|
Naja, was wird das werden?
Treffen der Generationen light ?
Mächtiges Padabum![]()
Geändert von raser (Gestern um 21:49 Uhr)
Bild:ausgeblendet
Ich finde es eine Katastrophe, dass ich die Formwandler kaum mehr wiedererkenne. Sie waren in nur wenigen Folgen bei DS9 selber im Einsatz, ansonsten ist für mich das Dominion: diskrete, erhabene Formwandler, Vorta und Jem'Hadar. Das fand und finde ich noch heute komplex, wie faszinierend gut ausgedacht.
Das wird alles auf dem Grabbeltisch verramscht bei Picard. Schade.
Wedding List
Altan Inigo Soong. Von dem müssen sie ja auch den Körper haben. Bezweifle aber, dass man sich da genau überlegt hat, warum da genau da 4 Persönlichkeiten gespeichert sind, warum der Android dann als Daystrom-KI verwendet wurde und wie dann der Diebstahl gelingen konnte, wenn es doch so eine tolle KI wäre, weil das Gerät hatten Riker und Worf auch, aber Moriaty hat sie trotzdem fast gekillt. Die Formwandler konnten anscheinend einfach so reinspazieren.
Lesezeichen