Seite 14 von 337 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 5044
  1. #196
    Zitat Zitat von Stephan_I. Beitrag anzeigen
    Moin,

    kennt sich jemand mit Kino-Charts aus und kann vermelden, wie denn nun so der Kassenerfolg des Films ist? Bzw. gibt es so etwas wie "offizielle Kino-Charts"? Danke!
    Ein tierischer Kinoflop. Ohne wenn und aber, untergegangen wie die Titanic, nur nicht erfolgstechnisch. Am Ende werden es 150.000 Zuschauer sein.

  2. #197
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Gibt es irgendwo eine Seite wo auch die Zuschauerzahlen angezeigt werden?

  3. #198
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Seite wo auch die Zuschauerzahlen angezeigt werden?
    insidekino.de

  4. #199
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ok, danke.
    86.000 Besucher nach 1 WE ist ja wirklich ziemlich lahm.

    Ich hätte mir ja gewünscht Helene wär irgendwie in König der Löwen vertreten gewesen.

  5. #200
    Ich finds grundsätzlich gut, mit einer deutschen Produktion bezüglich Filmmusik zusammen zu arbeiten. Wer nicht wagt, der hat schon verloren. Es ist doch eigentlich schade, dass es ausländische Filme und vor allem der dritte und vierte Teil von Action– oder Animationsfilmen da leichter zu haben scheinen. Bei deutschen Filmen hat man das Gefühl, dass es höchstens mal alle paar Jahre ´ne Komödie schafft, ganz vorn mitzuhalten.

    Es ist ja nicht so, dass der Film von den bisherigen Kinobesuchern total schlechte Rezensionen bekommen hätte, es gehen halt nur nicht allzu Viele rein .
    Geändert von Musikliebhaber (18-07-2019 um 22:10 Uhr)

  6. #201
    Auf jeden Fall denke ich schon, dass Helene bei dem Film für ein bisschen mehr Verbreitung geführt hat.

    Durch den Filmsong hab ich immerhin von dem Film erfahren, hab mir das Musikvideo 1x angesehen und wurde dann ständig mit Werbebanners für den Film z.B. hier im IOFF oder auf anderen Internetseiten erfreut.

    Wenn Helene den Titelsong nicht gesungen hätte, wüsste ich vermutlich bis heute nicht, dass der Film existiert. So wurde ich ca. 34 x auf ihn aufmerksam gemacht (primär durch Leute die wegen Helene über ihn schrieben) und entschloss mich immerhin bewußt dass er mich null interessiert im Gegensatz zu der Variante nicht reinzugehen, weil ich nichts von seiner Existenz wußte. Da zumindest ein paar Helene Fans auch reingegangen sind, denke ich schon, dass der Film ohne sie noch ein paar weniger Zuschauer gehabt hätten.

    Wobei ich finde, dass um ihren Vaiana Song, wo mich auch weder Song noch Film interessierte, nicht so ein "Gedöns" gemacht wurde.

    Ich bin froh, dass sie nicht schon wieder einen disney filmsong gesungen hat, da mir ihre "oh ich bin ja so schockverliebt in alle Disney Filme" Disney-Songs noch nie gefallen haben Außerdem klingen Disney Songs auch immer alle gleich kitschig und Helene singt auch so schon genug kitschiges Zeug

  7. #202
    Gerade den Vaiana Song finde ich recht erfrischend und von Kitsch recht weit entfernt, allerdings klingt er auf Englisch besser

  8. #203
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ja, ich finde den Vaiana Song auch erfrischend und würde den bei weiten vorziehen, gegenüber den eher schnulzigen und biederen „See you again“.
    Sicherlich sind da einige hingegangen wegen Helene, aber wir wissen nicht für wieviele der Song eher eine Abschreckung war.

  9. #204
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Gerade den Vaiana Song finde ich recht erfrischend und von Kitsch recht weit entfernt, allerdings klingt er auf Englisch besser

  10. #205
    Den Vaiana Song mit dem schnarchigen Flopfabrik Song zu vergleichen ist wirklich gewagt.

    Das eine ist ein weltweiter Erfolg (in vielen Landessprachen aufgenommen).

  11. #206
    Man muss ja nicht irgendwas geil finden nur weil es erfolgreich war...Sonst wären McDonalds ja auch Gourmet restaurants und Starbucks macht den besten Kaffee der Welt.

    Ich finde beide Songs uninteressant und die meisten Disney Songs generell kitschig und von mir aus kann Helene sich Filmsongs generell sparen, die bringen nur immer ihre Musical-artige-Darbietungsweise wieder ans Licht was ihren Versuchen poppiger rüberzukommen zuwider läuft. Allerdings stört es mich auch nicht wenn sie zwischendrin mal so nen Song raushaut.

    Wie lief Helenes Vaiana Song denn in den Charts, wenn der so viel erfolgreicher war?

    Ich hab bloß den ganzen "Vaiana" Soundtrack gefunden, da steht auf Wikipedia nur: "In Deutschland landete der Soundtrack auf Platz 78 der Album-Jahrescharts 2017.[6]"
    Geändert von Lilith79 (21-07-2019 um 16:35 Uhr)

  12. #207
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Vaiana lief in den Charts gar nicht. Das hat damals aber auch keinen interessiert.
    Dafür hat er über 16 Mio Klicks bei youtube.

    Ihr Album „Helene Fischer“ ist diese Woche nochmal auf 51 gestiegen.
    Warum auch immer ???

  13. #208
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Vaiana lief in den Charts gar nicht. Das hat damals aber auch keinen interessiert.
    Album soundtrack Vaiana : https://www.offiziellecharts.de/album-details-319607
    Jahrescharts 2017 : https://www.offiziellecharts.de/char.../for-date-2017

    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Ihr Album „Helene Fischer“ ist diese Woche nochmal auf 51 gestiegen.
    Warum auch immer ???
    " The masked singer " Pro7 ( Metal version of Atemlos von der Engel ) ( und auch der Ankündigung der Ausstrahlung des Stadion Tournee 2018 im ZDF 24. August 2019, anfang dieses Monats )

    Geändert von Mickael (21-07-2019 um 18:09 Uhr)

  14. #209
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Mit Charts meine ich Singlecharts. Dass das Album eingestiegen war, stand ja oben schon irgendwo.
    Die Ankündigung der Ausstrahlung wird das Album bestimmt nicht auf #51 gebracht haben. „See you again“ und die Presse hatte im Juni das Album auch nicht einsteigen lassen.
    Vielleicht gab es ja irgendwo ein Ausverkauf der Deluxe oder Geschenk-Edition.

  15. #210
    Ein direkter Vergleich der YT–Zahlen hinkt aus einigen Gründen.

    “Ich bin bereit“ ist aus 2016 und der Film dazu lief bereits im Kino und im TV, auch wurde das Lied in einer Helene–Fischer–Show einem Millionenpublikum präsentiert. Als Disney Song auf dem Disney–YouTube–Channel richtet es sich auch bevorzugt an Kinder und Jugendliche, die m.E. prozentual mehr YouTube nutzen, als die gemischte Zielgruppe einer deutschen Liebes–Dramödie wie „Traumfabrik“.
    Inzwischen hat „See you again“ zumindest über 1,5 Millionen Klicks trotz oder wegen der medialen Niederschreibung, die natürlich auch ein paar Neugierige und Lästerer anzieht. Interessant ist, dass es dort viele positive Kommentare von Nicht–Schlagerfans zum Song und Gesang gibt.

    Insgesamt sind Helene–Fans nach meiner Einschätzung in der Mehrzahl weniger Social Media–, YouTube– und Streaming–affin im Verhältnis zu einigen anderen Künstlern, die in den aktuellen Single–Charts den Ton angeben. Dort ist selbst eine Influencerin wie Shirin David im Vorteil, die aber vermutlich nie 100.000 Alben verkaufen oder allein eine große Konzert–Arena füllen wird.
    Es ist in meinen Augen einfach komisch, bezüglich diesem Lied mit ganz anderen Maßstäben zu messen, als man es bei anderen deutschen Künstlern macht, die wie Helene hauptsächlich über Alben und Konzerte den ganz großen Erfolg und Stellenwert haben. Helene Fischer ist die aktuelle Album– und Live–Queen im deutschsprachigen Raum, klar hat sie ein paar nette Single–Erfolge mehr, als viele Andere ihres hauptsächlichen Genres Schlager, aber im Verhältnis zu berühmten Pop–/Rock– oder Rap–Acts, ist ihre Single–Performance auch ohne Betrachtung von Filmsongs relativ überschaubar.
    Dass sie plötzlich aus dem Stand durch eine relativ wenig beworbene englischsprachige Ballade ohne Promotion–Auftritt Irgendwas in Richtung Singlecharts reißen sollte, dass war vermutlich eher eine suggerierte „Erwartung“ des Bild–Praktikanten, um eine extra Schlagzeile kreieren zu können, weil immer nur Florian–/Thomas–/Schwanger–/Siewagteskurzzuarbeitenobwohlsievor7Monatenmeintedasssiesichetwas zurückzieht–Schlagzeilen womöglich auf Dauer zu langweilig werden .

    Inwieweit Helene als zusätzlicher Werbeeffekt für den Film, als den ich diesen kurzen Ausflug in die Filmmusik eher gesehen habe, gut oder weniger gut funktioniert hat, vermag man ohne die Möglichkeit des Vergleiches, wie (schlecht) die Zuschauerzahlen des Films ohne sie als Song–Interpretin gewesen wären, nicht gut beurteilen.


    Hoffentlich kommt bald das Interview online , dann bekommt man endlich mal wieder einen O–Ton von der Künstlerin als Input, statt diesen ganzen medialen Murks der letzten Monate, der um ihren Namen herum inzwischen schon ziemlich extreme Züge angenommen hat .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •