Seite 201 von 284 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 4246
  1. #3001
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage:
    Gibt es Sex - Tests bei der FIS?
    Kann sich Lesser nicht einfach als Frau anmelden, dann die Mixstaffel zusammen mit Kühn oder sonst wem laufen, da müsste es dann doch klappen mit dem Sieg?
    Ziemlich Off-Topic. LOL

    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen
    Ganz ganz starke Leitsung von Denise, sie schiesst wirklich gut dieses Saison, das hätte ich nie gedacht dass sie die Entwicklung nimmt und offenbar eine solide Schützing wird, dachte eher sie bleibt ein weiblicher Eberhard...
    Saisonübergreifend hatte sie schon bessere Trefferquoten als bislang 2019/20.
    Geändert von winteric1125 (24-01-2020 um 16:47 Uhr)
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  2. #3002
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Antholz liegt uns eh!
    Selbst in der bisher grottigsten Saison des Deutschen Biathlons (2013/2014) gabs in Antholz 6 Podien und 3 Siege! Da geht immer was!
    Zu den Einzelrennen :
    Ein Schempp hat dort seine meisten Weltcupsiege geholt. Leider nicht da.
    N. Horchler und Laura mit den einzigsten Siegen dort in den letzten 3,4 Jahren. Leider nicht da.
    Aber wir haben ja Denise

    Ähm, was lese ich da :

    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Denise hat ja in Hochfilzen gesagt, sie hätte immer noch Probleme mit dem Schießstandanlauf....
    FÜR DENISE NICHT GEEIGNET
    (man kommt aus einem Anstieg zum Schießstand)
    - Hochfilzen
    - Le Grand Bornand
    - WM Antholz
    - Kontiolahti
    jo


    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  3. #3003
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Zu den Einzelrennen :
    Ein Schempp hat dort seine meisten Weltcupsiege geholt. Leider nicht da.
    N. Horchler und Laura mit den einzigsten Siegen dort in den letzten 3,4 Jahren. Leider nicht da.
    Aber wir haben ja Denise

    Ähm, was lese ich da :





    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    FÜR DENISE GEEIGNET
    (man kommt aus einer Abfahrt zum Schießstand)
    ...
    - Pokljuka
    da ist also was dran


    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #3004
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Mehringer & Steirer sollen also bleiben?
    Ja, die können bleiben.
    Oder denkst du, dass 2 andere aus unseren derzeitigen Spitzenathletinnen wesentlich mehr rauskitzeln können?
    Bei Preuß und Hinz gibt es keine Entwicklung mehr, die sind ja auch keine 20 mehr. Bei denen kann man froh sein, wenn ab und an eine Top 10 hervorspringt.
    Hilde ist zu alt, Horchler ebenfalls. Dahlmeier ist nicht zu ersetzen, so eine kommt nur aller 10-15 Jahre.
    Also in den nächsten 5 Jahren schon mal mit einem leichten Leistungsabfall rechnen

  5. #3005
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Ja, die können bleiben.
    Oder denkst du, dass 2 andere aus unseren derzeitigen Spitzenathletinnen wesentlich mehr rauskitzeln können?
    Bei Preuß und Hinz gibt es keine Entwicklung mehr, die sind ja auch keine 20 mehr. Bei denen kann man froh sein, wenn ab und an eine Top 10 hervorspringt.
    Hilde ist zu alt, Horchler ebenfalls. Dahlmeier ist nicht zu ersetzen, so eine kommt nur aller 10-15 Jahre.
    Also in den nächsten 5 Jahren schon mal mit einem leichten Leistungsabfall rechnen
    Seit SM () da sind, entwickelt sich Hinz zurück. Mit Preuss hast du unrecht, sie hat sich im Schiessen verbessert (was eher an ihren Fähigkeiten liegt) und läuferisch zunächst auch leicht, aber dann wurde sie durch ihre Krankheit zurückgeworfen.

    Dass Laura eine Ausnahmeathletin war, steht ausser Frage. Aber dass man in der Breite eine starke Mannschaft entwickelt kann, sieht man an den französischen Herren, schau dir GWC an. Da gibt es schon lange nicht nur den Fourcade.

    Wir haben durchaus Talente bei den Junioren, leider wurden da auch in den letzten Jahren Fehler gemacht. Ich wiederhole mich, aber aha da war auch der Mehringer Trainer.

  6. #3006
    Weiss eigentlich jemand, wer zu YJWM nach Lenzerheide fährt?

    Ich habe folgende Leute zusammentragen können (gemischt Jugend und Junioren): Johanna Puff, Lisa Spark, Emilie Behringer, Jule Frühwirth, Franziska Pfnür (keine HMH!), Sabrina Braun, ???
    und Danilo Riethmüller, Julian Hollandt, Philipp Lipowitz, Tim Grotian, Fabian Kaskel, Florian, Arsan, Max und Oskar Barchewitz, Hendrik Rudolph (kein Hans *******), ???

    Der Ali Wolf scheint eine starke Gruppe aufgebaut zu haben.
    Geändert von fabaceae (24-01-2020 um 19:33 Uhr)

  7. #3007
    Danke faba bzgl. MMF

    Änderung zu Preuß hätte ich noch: Nein, sie hat sich im Laufen überhaupt noch nicht da hin bewegt wohin sie eigentlich gehört. Nämlich zu dem Laufniveau was sie als 20jährige schon hatte und damit Massenstartkugel und WM-Silber gewann!
    Mit dieser Laufform wäre sie z.B. heute 2. geworden und nicht nur 5.!
    Und es wäre die verdammte Aufgabe der Nachfolger von Hönig/Reiter gewesen sie da wieder hinzubringen! Wir reden hier immerhin nicht von einer Talentlosen, sondern von einer die bei den Junioren noch quasi auf Augenhöhe mit Laura Dahlmeier war!


    bzgl. JWM:
    Frühwirt & Riethmüller sind die "Stars" des Kaders, da sollte man durchaus was erwarten können. Und mit "was" meine ich nicht nur Top 5-Plätze!
    Geändert von 24Florian (24-01-2020 um 20:14 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #3008
    @Florian: Gerne! Das stimmt mit Preuss natürlich, da sollte sie definitiv hin. Die "besten Biathlonjahre" sollte sie vor sich haben. Man vergisst, dass sie erst 25 ist und somit jünger als unsere männlicher "youngster" Rees und Nawrath.

    Zu Frühwirt und Riethmüller: da habe ich auch meine Erwartungen. Ich nehme an, dass einige Junioren, die schon im WC laufen (kleine Oberg, Stvrtecky), auch dabei sein werden. Das wird ein interessanter Vergleich.

  9. #3009
    In einem anderen Forum wird sogar spekuliert, daß Lesser nur für die Single-Mixed mit zur WM nach Antholz genommen wird
    Das wäre natürlich auch ein Ansatz
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #3010
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    woooooooooooooooooooohoooooooooooooooooooooooooooo, Denise, das war der Hammer


    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Und es hätte nicht gereicht!!
    wäre 0,8s hinter Oeberg gewesen puh
    wobei ich aber glaube, dass sie auf der letzten Runde nicht mehr alles gegeben hat

    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum wird sogar spekuliert, daß Lesser nur für die Single-Mixed mit zur WM nach Antholz genommen wird
    Das wäre natürlich auch ein Ansatz
    und hoffentlich noch für die normale Staffel.

  11. #3011
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum wird sogar spekuliert, daß Lesser nur für die Single-Mixed mit zur WM nach Antholz genommen wird
    Das wäre natürlich auch ein Ansatz
    Ist auch meine Vermutung. Die trauen sich vielleicht nicht mehr jetzt noch jemand anderes in der Disziplin auszuprobieren. Deswegen bekam er dann auch den Vorzug für diesen Weltcup.

  12. #3012
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Ist auch meine Vermutung. Die trauen sich vielleicht nicht mehr jetzt noch jemand anderes in der Disziplin auszuprobieren. Deswegen bekam er dann auch den Vorzug für diesen Weltcup.
    ich hätts mit Nawrath versucht
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #3013
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Danke faba bzgl. MMF

    Änderung zu Preuß hätte ich noch: Nein, sie hat sich im Laufen überhaupt noch nicht da hin bewegt wohin sie eigentlich gehört. Nämlich zu dem Laufniveau was sie als 20jährige schon hatte und damit Massenstartkugel und WM-Silber gewann..


    Saisonaler Bestwert (14/15) damals von ihr. (-2.8 lt. IBU)
    Bei Hinz ein Jahr später (-2.5).
    Beide Werte in den Folgejahren nicht mehr erreicht.
    Weiterentwicklung sieht anders aus !
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  14. #3014
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen


    Saisonaler Bestwert (14/15) damals von ihr. (-2.8 lt. IBU)
    Bei Hinz ein Jahr später (-2.5).
    Beide Werte in den Folgejahren nicht mehr erreicht.
    Weiterentwicklung sieht anders aus !
    Damals wäre Preuß noch in Sprints mit 00 aufs Podium gelaufen.
    Daran ist seit Jahren nicht wirklich mehr zu denken
    Sie kann höchstens noch in Massenstarts mit 0000 aufs Podium laufen.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #3015
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Damals wäre Preuß noch in Sprints mit 00 aufs Podium gelaufen.
    Daran ist seit Jahren nicht wirklich mehr zu denken
    Doch letzten Winter in Oslo.
    Da hatte sie halt auch mal wieder 10te Laufzeit in einem Sprint und genau deshalb sollte man da auch öfters hinkommen.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •