Seite 214 von 284 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 4246
  1. #3196
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür ohne Trainer hinzufahren.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #3197
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Ich wäre eh dafür, nur alle zwei Jahre WM zu haben. Allein schon, weil ich neugierig auf die Ausreden im Zwischenjahr bin.
    Das ist eine Übergangssaison, in der man bewusst etwas Gas herausgenommen hat.

  3. #3198
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wenn das jeder so handhaben würde, würden höchstens die Französinnen und Norwegerinnen eine Staffel stellen. Und bei den Norwegerinnen bin ich mir nicht sicher.
    Ne, das würde den Dramafaktor drastisch reduzieren. Mach mer nicht...

    In jeden Fall gut, das ich keine Zeit zu gucken hatte.
    Geändert von Kukie (26-01-2020 um 16:14 Uhr)

  4. #3199
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wenn das jeder so handhaben würde, würden höchstens die Französinnen und Norwegerinnen eine Staffel stellen. Und bei den Norwegerinnen bin ich mir nicht sicher.
    Norwegerinnen hätten auch keine vierte. Und Schweizerinnen, die so erfolgreich diese Saison in der Staffel sind, würden nur Häcki aufstellen können

  5. #3200
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen

    Wann hatten den so wenig DSV-Mädels die Norm erfüllt ? Dürfte 25-30 Jahre her sein ??
    Trainer die das schaffen gehören belohnt.
    Mit einer Fernreise.
    Weit ab der Mannschaft um weiteren Schaden zu verhindern.
    Das hinterm Glas stehen kann der BT übernehmen, den Rest die Betreuer. Rennen ja einige mit rum.
    Amen.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  6. #3201
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen

    Wann hatten den so wenig DSV-Mädels die Norm erfüllt ? Dürfte 25-30 Jahre her sein ??
    Trainer die das schaffen gehören belohnt.
    Mit einer Fernreise.
    Weit ab der Mannschaft um weiteren Schaden zu verhindern.
    Das hinterm Glas stehen kann der BT übernehmen, den Rest die Betreuer. Rennen ja einige mit rum.
    Amen.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #3202
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen

    Wann hatten den so wenig DSV-Mädels die Norm erfüllt ? Dürfte 25-30 Jahre her sein ??
    Trainer die das schaffen gehören belohnt.
    Mit einer Fernreise.
    Weit ab der Mannschaft um weiteren Schaden zu verhindern.
    Das hinterm Glas stehen kann der BT übernehmen, den Rest die Betreuer. Rennen ja einige mit rum.
    Amen.
    Liegt es echt NUR an den Trainern?

    Deutschland hat 80 Millionen Einwohner, hat guten Zugang zu Langlaufmöglichkeiten, Biathlon ist nach Fußball die Spotart mit den meisten TV - Zuschauern.
    Geld müsste seit 20 Jahren mehr als reichlich vorhanden sein.

    Was hat man daraus gemacht?
    Man hatte die Supertalente Neuner und Dahlmeier, die beide mit Anfang 20 aufgehört haben.
    Neuner wollte eine Familie gründen, ok, kann man verstehen, ausserdem war der Trubel um sie viel grösser als der um Dahlmeier.

    Aber bei Dahlmeier ist es schon beachtlich, dass sie aufhört, warum gelang es nicht sie zu halten? (ok, hier könnte es wirklich an den Trainern liegen)

    Denise Herrmann ist ein Glücksfall, hat sich echt gut entwickelt, aber die braucht eben Top - Bedingungen für ihr Schneckenschiessen. Ohne Denise wäre es ganz finster bei den Damen...

    Bei den Herren ist es "ok", aber mehr auch nicht. Siege aus eigener Kraft sind eigentlich nicht möglich, ok es gibt eben Boe.

    Also mir ist es zu billig, das NUR auf die Damentrainer zu schieben. Ich denke Deutschland im Biathlon ist ungefähr das bzw sollte das sein was Österreich im Alpinen ist, und die jammern jetzt schon rum weil sie evt diese Saison nicht den Nationencup holen werden...

  8. #3203
    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen
    Liegt es echt NUR an den Trainern?
    Nein, es liegt natürlich auch an den Strukturen!

    An denen wird bereits gearbeitet. Sportdirektor Eisenbichler, der erst ein 3/4-Jahr im Amt ist hat das Problem bereits erkannt und es wird angepackt. Nur bis Strukturveränderungen greifen bzw. in sichtbare Erfolge münden, dauert halt ein paar Jahre. Geht nicht von heut auf morgen.
    Und in vielen Dingen hast du in deinem langen Post auch recht

    Darum gings winteric und auch mir aber gerade nicht.
    Da gings in erster Linie um den rapiden Abfall der deutschen Damenmannschaft seit Amtsantritt Mehringer/Steirer!

    Das ist nicht nur weil eine Dahlmeier aufgehört hat

    - Hildebrand, die 2018 noch Top 10 GWC war, fiel letzte Saison im 1. Mehringer/Steirer-Jahr läuferisch bereits ab, mittlerweile ist sie so schwach geworden daß sie zurecht in den IBU-Cup abgestiegen ist
    - Hinz war 2018 noch GWC-10., hat ihren 1. Weltcupsieg gefeiert. Danach läuferischer Rückschritt, dieses Jahr der nächste Rückschritt. Von GWC Top 10 ist nur noch zu träumen. Mittlerweile kann sie froh sein wenn sie Massenstarts mitlaufen darf, und dafür reicht GWC Top 25
    - Hammerschmidt hat zwar 1 Jahr ausgesetzt, aber sie trainiert bereits ein ganzes Jahr wieder voll und die Verletzung dürfte inzwischen was Laufform angeht keine Rolle mehr spielen, aber sie ist immer noch Welten von ihrer Form entfernt, mit der sie in der Staffel einst unverzichtbar war und sogar mal Weltcups auf dem Podium beendet hat (Hochfilzen Dezember 2015 2x) Die Laufform ist seit Anfang dieser Saison im Dezember sogar fallend!!
    - Preuß haben sie immer noch nicht zurück auf das Niveau von 14/15 bekommen, mit der sie Massenstartkugel und WM-Silber gewann und im GWC Top 10 beendet hat
    Letzte Saison hat sie wenigstens mal einen Massenstart gewinnen können, dank 4x0, schnellen Schießzeiten und Fehlern der Konkurrenz, aber selbst daran ist momentan nicht mehr zu denken. Und ich rede da nicht von der Laufform dieser Woche, sondern von der Laufform VOR ihrer Krankheit, im Dezember!
    - Mittlerweile ist Herrmann noch die einzige, die Rennen gewinnen kann. Aber normalerweise gäbe es sie ja gar nicht! Sie ist vor 4 Jahren aus freien Stücken vom Langlauf zum Biathlon gewechselt. Ein echter Glücksfall also fürs deutsche Damenbiathlon, sonst sähe es ja noch mauer aus!

    - Läuferisch wirds mannschaftlich gesehen unter Mehringer/Steirer immer schlechter und schlechter! Aber wenn man sie drauf anspricht heißt es immer nur: "Der Formaufbau gilt nur für die WM. Die WM ist wichtig! DA wollen wir gut sein!"

    Und was kriegt man dann bei deren ersten vollverantwortlichen WM zu sehen??
    Eine Hinz, Hildebrand & Preuß in der läuferisch schlechtesten Verfassung der ganzen Saison. Kein einziger Top 15-Platz wäre in Einzelrennen rausgesprungen, wenn nicht eine Dahlmeier (die sich wie immer bei Kröll vorbereitet hat und NICHT bei den Bundestrainern) bzw. eine Herrmann ( die sich ebenfalls selbst in läuferische Topverfassung zur WM gebracht, in dem sie eigenwillig ein Höhentraining vor der WM eingelegt hat) den ARSCH gerettet hätten, was Medailen bzw. die Gesamtbilanz angeht!
    Negativer Höhepunkt die Staffel, bei der mit Hinz & Hildebrand 2 Bundestrainer-Athletinnen je mit Strafrunde begannen und die Staffel in zweistelliger Position und Minutenrückstand übergaben ehe Denise & Laura das noch halbwegs auf Platz 4 hinbogen!

    Und wer glaubt bei solch einer Vorgeschichte ernsthaft, daß es Mehringer & Steirer diesmal hinbringen, die Damen zur WM in beste Laufform zu bringen?? Im Vergleich zu einer Saison, die bisher läuferisch eh schon indiskutabel verlaufen ist (Denise natürlich rausgerechnet!)

    Dazu kommen noch völlig inkompetente Fehlentscheidungen und Erklärungen, um mal Beispiele zu nennen
    "Wir stellen Denise bei der WM in die Single-Mixed, weil die Strecke zwar kurz, aber doch recht schwer ist!" Das Ende ist bekannt. Trotz Lesser-4x0 gabs keine Medaille
    "Horchler läuft in Ruhpolding an 1, weil wir gleich vorne mit dabei sein wollen" Horchler war zu dem Zeitpunkt die Schwächste aller 4 aufgestellten Damen...
    "laber laber laber"

    Und dann werden sie auch noch "böse" zu den Mädels, wenn zu der von ihnen antrainierten Grotten-Laufform auch noch ein nicht ganz so dolles Schießen hinzukommt, wie z.B. beim Hochfilzen Sprint im Dezember 2019, oder beim Oberhof-Sprint Januar 2019, und dann deswegen es keine Deutsche die Top 35 schafft.
    Als ob die Mädels alleine daran schuld wären!!
    Sie sind die ärmsten Säue!
    In Wahrheit muß hier nur EIN EINZIGER böse werden, und zwar Sportdirektor Bernd Eisenbichler mit diesen beiden unfähigen inkompetenten Verantwortungsträgern!!!
    bzw. Karin Orgeldinger mit Eisenbichler's Vorgänger Björn Weisheit, der diese 2 Trantüten zu Cheftrainern befördet hat, obwohl diese bereits im jugendlichen Unterbau keine nennenswerten Entwicklungen und schon gar nicht nennenswerte Erfolge geliefert haben!
    Geändert von 24Florian (26-01-2020 um 18:02 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #3204

  10. #3205
    finde es auch auf den Punkt gebracht

    jetzt hoffe ich, dass der Eisenbichler auch was ändert

  11. #3206
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen
    Liegt es echt NUR an den Trainern?
    Siehe Posting # 3203.

    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen
    Deutschland hat 80 Millionen Einwohner, hat guten Zugang zu Langlaufmöglichkeiten, Biathlon ist nach Fußball die Spotart mit den meisten TV - Zuschauern. Geld müsste seit 20 Jahren mehr als reichlich vorhanden sein.
    Da könnte man jetzt auch seitenweise loslegen. Dazu bin ich aber zu faul.
    Nur soweit :
    In Deutschland zählt halt nur Fußball. Da zieht es die Sponsoren hin. Da ist Biathlon lange nicht der einzige Schmalspurhannes.
    Dagegen ist der Deutsche Skiverband, der ja auch noch andere Disziplinen hat (Ski Alpin, Langlauf, NoKo, Skispringen....) ein armer Schlucker.
    Man kann natürlich trotzdem einiges mehr bewegen. Stichwort Strukturen etc. >> # 3203.

    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen
    Also mir ist es zu billig, das NUR auf die Damentrainer zu schieben. Ich denke Deutschland im Biathlon ist ungefähr das bzw sollte das sein was Österreich im Alpinen ist, und die jammern jetzt schon rum weil sie evt diese Saison nicht den Nationencup holen werden...
    Das kann man so gar nicht vergleichen.
    Um mal bei den TV-Zuschauern zu bleiben.
    Wenn in Österreich 1 Millionen Ski Alpin gucken ist das jeder achte Einwohner.
    Wenn in Deutschland 4 Millionen Biathlon gucken ist das jeder zwanzigste Einwohner.
    Merkt man was ?
    Genau so verhält es sich mit Sponsoren.
    Zudem wird beim Biathlon dem Internationalen Verband (IBU, nicht FIS) das Geld hingeschmiessen anstatt
    es in Jugendarbeit zu stecken.
    Warum :
    "Weil Biathlon (relativ) viele Zuschauer hat kann man über Werbung viele Zuschauer erreichen. Und das bleibt ewig so, weil deutsche Biathleten und Biathletinnen ja dort für alle Zeit suppi-Erfolge haben. Die kommen vom Himmel geflogen und setzten sich einfach aufs Podest. Juhuhuhu in alle Ewigkeit."
    SO denken die.
    Bis die aufwachen und merken das man den ersten vor dem dritten Schritt machen sollte....

    btw. Geld ist aber auch nicht alles. Ich denke nicht das Frankreich mehr Geld beim Biathlon zur "Verfügung" hat.
    Trotzdem wird dort einiges bewegt.
    Liegt u.a. wohl auch an den Strukturen. Siehe # 3203.
    Geändert von winteric1125 (26-01-2020 um 19:32 Uhr)
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  12. #3207
    Björn Weisheit? Bei dem Namen klingelt's bei mir. Magdalena Neuner war mal mit ihn zusammen: https://www.google.com/amp/s/www.abe...b9c7._amp.html

  13. #3208
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Die Laufzeiten unserer Jugendlichen sind einfach nur traurig/traurig/traurig
    Schrecklich, vor allem die Jungs, da hätte es keiner mit sauberem Schiessen aufs Podium geschafft. Die Junioren haben heute bessere Chancen, allerdings erwarte ich schweizerische Dominanz durch Hartweg und Baserga.

  14. #3209
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Schrecklich, vor allem die Jungs, da hätte es keiner mit sauberem Schiessen aufs Podium geschafft. Die Junioren haben heute bessere Chancen, allerdings erwarte ich schweizerische Dominanz durch Hartweg und Baserga.
    Die Schweizer fallen zur Zeit allgemein sehr stark im Nachwuchsbereich auf.
    Gestern gabs ja auch schon Gold bei der weiblichen Jugend
    Auch in den Jugendklassen im Alpencup sind meist immer Schweizer(innen) von uns.

    Jo, wir müssen langsam aufwachen, sonst in ein paar Jahren ....
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #3210
    Das sollte Gold für Barchewitz sein


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •