Seite 171 von 284 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 4246
  1. #2551
    Ich würds mal mit Peiffer auf der 1 versuchen.
    Jetzt wo Lesser da nicht mehr läuft hätte ich da gerne mal wieder einen sicheren Schützen am Anfang. Horn ist es nicht (vor allem nicht beim 1. Schießen mit seinem schwachen Liegendanschlag) und Nawrath normalerweise auch nicht, auch wenn er heute 00 geschossen hat

    Peiffer - Kühn - Nawrath - Doll
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #2552
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    was war das denn heute? Ich bin begeistert

  3. #2553
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    was war das denn heute? Ich bin begeistert
    bist du Französin?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #2554
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    definitiv nicht, ich war schon am Fluchen Die Norweger schießen alle daneben und dann kommen von irgendwoher die nervigen Franzosen

    Aber trotzdem war das heute ein sehr schönes Ergebnis

  5. #2555
    Wenigstens waren wir heute mal zu sechst am Start und nicht wie bisher in der Saison immer zu fünft/viert

    wenn man bedenkt, daß da eigentlich noch ein Fratzscher dabei ist, der sich vom Niveau her eigentlich auch zwischen Nawrath & Rees heute hätte einfinden können, Hollandt sich im IBU-Cup langsam auch an dieses Niveau ranrobbt ... für Lesser & Schempp wirds eng die nächste Zeit


    Was mir bei Nawrath heute sehr gefallen hat:
    Letztes Jahr noch haben wir noch an seiner Range Time muniert. Da hat er teilweise 40 Sekunden für eine 0-Fehler-Einlage auf der Matte verbracht.
    Heute beim Stehendschießen kommt er 4 Sekunden hinter Fourcade an den Schießstand und geht nach einer 23s-Einlage mit nur 1,6s hinter Fourcade wieder raus.
    Liegend hat er auch unter 30s auf der Matte verbracht.
    Das ist ne sehr starke und wichtige Entwicklung. die man da bei ihm sieht

    Ich hoffe den jungen Riethmüller kriegen sie auch noch so hin. Die Laufzeiten im IBU sind bereits da, nur die Schießzeiten halt...
    Geändert von 24Florian (16-01-2020 um 21:45 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #2556
    Noch was für dich, Himself:
    Im vergangenen Sommer hatte Nawrath den Sprung in das Weltcup-Team hauchdünn verpasst und haderte. "Mir fehlten unter dem Strich nur 0,4 Prozent, das ist eine Strafrunde. Das hat mich geärgert, denn sonst hätte ich mit dem Team die komplette Weltcup-Vorbereitung gehabt." Der Qualifikationsmodus des Deutschen Skiverbandes liegt ihm nicht. Die Norm muss im Herbst im Grünen erbracht werden. "Ich habe Probleme auf den Rollerski. Der Schnee ist eher mein Element", erzählt der Nesselwanger
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d56477491.html
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #2557
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Um dem Spätzle das Podium streitig zu machen muss schon ne Maschine kommen anstatt ein Boier.
    Ich dacht der Nawrath wäre Allgäuer?
    Warum macht der denn für Nesselwang Werbung?

  8. #2558
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Auch hier hoffe ich auf Bernd Eisenbichler.

  9. #2559
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Dem Blödsinn ist auch Hettich zum Opfer gefallen. Sie war sogar in Rennen in Sjusjøen direkt vor dem ersten Weltcup stärker als Weidel, musste dann aber zum IBU Cup.

  10. #2560
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Dem Blödsinn ist auch Hettich zum Opfer gefallen. Sie war sogar in Rennen in Sjusjøen direkt vor dem ersten Weltcup stärker als Weidel, musste dann aber zum IBU Cup.



    ich würde folgendes System favorisieren:
    Die Vorbereitung für die Weltcupsaison bestreiten je 10 Mann und 10 Frau

    Qualifiziert für das 10er-Team sind auf jeden Fall jene, die in der vergangenen Weltcupsaison mindestens einen Weltcuppunkt gemacht haben (in dem Falle wäre dann auch Nawrath bei den Herren bzw. auch Hettich bei den Damen dabei gewesen)
    Der Rest wird aufgefüllt nach den Ergebnissen der Rollski-DM

    Vor Beginn der Weltcupsaison bestreiten diese jeweiligen 10er-Gruppen das Sprint+Massenstart Wochenende in Sjusoen. bzw. wenn es da nicht geht halt interne Qualirennen am Vorbereitungsort
    Die 6 Besten (wobei wie bisher Top 15 GWC Vorsaison gesetzt sind) gehen in den Weltcup, der Rest in den IBU-Cup



    Es kann nicht sein, daß jemand wie Nawrath, der letztes Jahr schon auf Platz 9 in einem Weltcuprennen gelaufen ist sich über die Rollski-DM für die Vorbereitung qualifizieren muß
    Geändert von 24Florian (17-01-2020 um 07:57 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #2561
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen
    Ich dacht der Nawrath wäre Allgäuer?
    Warum macht der denn für Nesselwang Werbung?
    Was denkst Du denn, wo Nesselwang liegt?
    Geändert von Kukie (17-01-2020 um 08:44 Uhr)

  12. #2562
    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen
    Ich dacht der Nawrath wäre Allgäuer?
    Warum macht der denn für Nesselwang Werbung?
    Weil er dafür bezahlt wird.

  13. #2563
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen



    ich würde folgendes System favorisieren:
    Die Vorbereitung für die Weltcupsaison bestreiten je 10 Mann und 10 Frau

    Qualifiziert für das 10er-Team sind auf jeden Fall jene, die in der vergangenen Weltcupsaison mindestens einen Weltcuppunkt gemacht haben (in dem Falle wäre dann auch Nawrath bei den Herren bzw. auch Hettich bei den Damen dabei gewesen)
    Der Rest wird aufgefüllt nach den Ergebnissen der Rollski-DM
    Und wenn es mehr als 10 gibt, die Weltcuppunkte haben?

  14. #2564
    Derzeit haben 6 Damen Weltcuppunkte,9 sind insgesamt im WC gestartet
    Was wirklich erschreckend ist Hildebrand hat in 5 Rennen ganze 8 Punkte gemacht.
    Horchler in 4 ganze 3.Wahnsinn

  15. #2565
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Vor Beginn der Weltcupsaison bestreiten diese jeweiligen 10er-Gruppen das Sprint+Massenstart Wochenende in Sjusoen. bzw. wenn es da nicht geht halt interne Qualirennen am Vorbereitungsort
    Die 6 Besten (wobei wie bisher Top 15 GWC Vorsaison gesetzt sind) gehen in den Weltcup, der Rest in den IBU-Cup
    Finde ich alles gut, ich würde noch ergänzen: Für die Weltcup-Quali-Rennen können auch gerne mehr als die genannten 10 Athleten teilnehmen, z.B. Härtefälle (krank/verletzt bei der Rollski-DM) denen man aber generell Weltcupniveau zutraut oder wenn jemand in der Vorbereitung starke Trainingsleistungen gezeigt hat. Da darf man gerne auch etwas flexibler sein, so was sollten gute Trainer eigentlich schon einigermaßen einschätzen können. Denn einfach nur Ergebnislisten und Zeiten zusammenzählen kann ich auch.
    Und wenn wieder das Argument kommt, dass das bei so vielen Athleten zu teuer ist, die alle nach Norwegen zu fliegen: Man kann diese Rennen genauso gut auch irgendwo in der Nähe durchführen, wie z.B. Obertilliach/Seefeld/Ridnaun/Dachtein etc. oder wo auch immer Ende November schon Schnee liegt. An solchen Orten wird ja sonst auch immer trainiert und Mini-Trainingslager durchgeführt, wenn in Deutschland noch kein Schnee liegt.
    Geändert von Himself (17-01-2020 um 09:15 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •