Seite 11 von 284 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 4246
  1. #151
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Weiß sie den außer Biathlon so gar nichts mit ihremLeben anzufangen? Da kann man ja fast schon Mitleid bekommen.
    Bitte den Namen nennen, könnte ja sonstwer sein

  2. #152
    Ich hatte diese beiden Zitate eingefügt

    Die hat jemand geklaut

    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit N. Horchler? Ist die noch aktiv und in WC-Nähe?
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Gestern war sie 21., heute weiss ich nicht.
    Aber offenbar war es auch ohne Zitat möglich, die richtige Person zu erkennen

    edit: also für die Kenner, für die jahrelangen Dauer-Laien könnte es sonstwer sein
    Geändert von maxine (08-09-2019 um 17:27 Uhr)

  3. #153
    Die italienische Sommermeisterschaft wurde übrigens wegen Schnee abgebrochen

  4. #154
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    edit: also für die Kenner, für die jahrelangen Dauer-Laien könnte es sonstwer sein
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #155
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Herrmann (Weltmeisterin 19)
    Preuß (Weltcupsiegerin 19)
    Hinz (WC-Podestläuferin 19)
    Hildebrand (WC-Podestläuferin 19)
    würde ich setzen

    Dahinter gehts nach aktueller Form. IBU-Cup 1 Woche vor WC-Start würde ich Horchler, Weidel, Frühwirt, Hammerschmidt, Hettich in 2 interne Quali-Rennen schicken für 2 weitere WC-Plätze

    Schließlich ist Biathlon immer noch ne Schnee- und keine Asphaltsportart
    Mir wäre es auch am liebsten die Startplätze erst Ende November zu vergeben, aber das ist ja von Trainern anscheinend nicht so gewollt.
    Offiziell sind nur Herrmann und Preuß gesetzt. Hinz und Hildebrand fand ich jetzt bisher nicht sooo überzeugend, als das ich sie gegenüber den anderen bereits fest setzen würde.
    Und wenn sie Frühwirt in den Junioren-Cup schicken..... gut, den Trainern ist alles zuzutrauen.
    Geändert von Himself (09-09-2019 um 08:38 Uhr)

  6. #156
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Weiß sie den außer Biathlon so gar nichts mit ihremLeben anzufangen? Da kann man ja fast schon Mitleid bekommen.
    Sie hat ja schon angekündigt, dass dies ihre Abschiedssaison werden soll. Wenn man sich ihre Ergebnisse bisher anschaut, weiß ich nicht ob sie sich das noch antun sollte. Aktuell reicht das noch nicht mal für den IBU-Cup und die letzte Saison der Karriere im Deutschlandpokal zu verbringen ist sicher auch nicht so geil.

  7. #157
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Mir wäre es auch am liebsten die Startplätze erst Ende November zu vergeben, aber das ist ja von Trainern anscheinend nicht so gewollt.
    Offiziell sind nur Herrmann und Preuß gesetzt. Hinz und Hildebrand fand ich jetzt bisher nicht sooo überzeugend, als das ich sie gegenüber den anderen bereits fest setzen würde.
    Und wenn sie Frühwirt in den Junioren-Cup schicken..... gut, den Trainern ist alles zuzutrauen.
    Natürlich muß Frühwirt in den Junior-Cup runter, Horchler geht ja leider nicht!
    #satire

    Und Hinz und Hildebrand haben aus der Vorsaison zumindest Weltcup-Podien vorzuweisen. Sowas würde ich schon auch mit einem Fixplatz für die 1. WC-Woche belohnen.
    Alles weitere würde sich dann eh von selbst ergeben

    Ich würde eh ein Auf- und Abstieg-System favorisieren. Die Schwächste aus einer WC-Woche (ohne Rücksicht auf Namen) steigt ne Woche ab, die Beste aus dem IBU-Cup steigt auf. Und das jede Woche. Das ist fair, da gehts nach Leistung, so motiviert man den Nachwuchs/2. Reihe.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #158
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Ich würde eh ein Auf- und Abstieg-System favorisieren. Die Schwächste aus einer WC-Woche (ohne Rücksicht auf Namen) steigt ne Woche ab, die Beste aus dem IBU-Cup steigt auf. Und das jede Woche. Das ist fair, da gehts nach Leistung, so motiviert man den Nachwuchs/2. Reihe.
    Das hört sich in der Theorie immer super an, aber was ist, wenn z.B. alle Weltcupathleten ein super Wochenende haben (alle 6 in allen Rennen in den Top 15/20) und gleichzeitig man im IBU-Cup ein richtig schwaches Wochenende hatte (keine in den Top 20). Willst du dass dann immer noch so durchziehen?

    Oder angenommen Herrmann führt im GWC in der Spätphase der Saison, hatte aber ein Wochende zum Vergessen, weil sie im Sprint ein Windböe am Schießstand hatte, von den Ergebnissen war sie deshalb schwächste Deutsche. Willst du sie dann wirklich in den IBU-Cup schicken und ihr die Chancen auf den GWC rauben?

    So oder so ähnlich könnte ich mir noch unzählige Szenarien ausmalen, wo dieses System sinnlos wäre. Sicher könnte man dann Ausnahmen machen, aber dann wird es wieder willkürlich.
    Geändert von Himself (09-09-2019 um 09:26 Uhr)

  9. #159
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Das hört sich in der Theorie immer super an, aber was ist, wenn z.B. alle Weltcupathleten ein super Wochenende haben (alle 6 in allen Rennen in den Top 15/20) und gleichzeitig man im IBU-Cup ein richtig schwaches Wochenende hatte (keine in den Top 20). Willst du dass dann immer noch so durchziehen?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #160
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Offiziell sind nur Herrmann und Preuß gesetzt. Hinz und Hildebrand fand ich jetzt bisher nicht sooo überzeugend, als das ich sie gegenüber den anderen bereits fest setzen würde.
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Leute, das ist Sommer-Biathlon
    Da ist Kaffeesatzlesen wahrscheinlich noch ergiebiger, um Schlüsse für den Winter zu ziehen.
    Alles klar.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  11. #161
    Der Unterschied ist, das die nicht-mal-Kaffeesatzleserei leider von unseren lieben Trainern als Qualifikationskriterium für den Weltcup herangezogen wird. Ansonsten wäre mir das genauso Wurscht.

  12. #162
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Ach ja die Trainer.
    Wenn es nach denen geht sind aber Hinz und Hildebrand, sofern sie nicht einen völligen Einbruch haben,
    wegen Podestplätze in der Vorsaison gesetzt (wie oben schon erwähnt wurde).
    Zumindest Hildebrand hat in den letzten Jahren bei den DM auch nicht immer überzeugt und gehörte im GWC dann
    regelmäßig zu den 4 besten Deutschen.
    Wer glaubt da im ernst das die so eine draussen lassen ?
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  13. #163
    So, was sehen wir hier:



    Wie wir gut erkennen können (ich habe es gelb hervorgehoben) wird der Saisonverlauf ähnlich der Vorsaison. Es geht sehr schwach los, danach geht es aufwärts bis zum Leistungshöhepunkt zur Saisonmitte (das wäre dann Januar) und danach geht’s wieder nach unten

    Der Kaffeesatz an sich sieht aufgrund der dunklen maskulinen Farbe sehr männlich aus. Damit ist auch klar, daß diejenige für die Saison gesetzt ist, die sogar 2 männliche Pronomen in ihrem Namen trägt: HERR & MANN. Denise Herrmann also

    Der schwarze Anteil in der Mitte (Rot markiert) zeigt, daß der Kaffee sehr sehr heiß gekocht wurde. Das zeigt auch an, daß diejenige, die etwas Heißes in ihrem Namen trägt ebenfalls die ganze Saison gesetzt sein wird: Franziska Hilde-BRAND!

    Grün eingekreist kann man relativ deutlich einen Hammer erkennen. Das bedeutet, daß Maren Hammerschmidt .. zumindest spätestens Saisonende wieder voll durchstarten wird!

    Der Kaffeesatz besteht übrigens keinerlei aus Dallmayr Prodomo, sondern aus Kaffee anderer Kaffeeproduzenten. Ein Comeback von Laura Dallmayr/Dahlmeier ist daher auszuschließen

    In den orangenen Kreisen unten erkennt man 2x das fast allerselbe Wesen. Das dürften die 2 Horchler-Sisters sein, die wohl auch diese Saison wieder komplett mitgeschleppt werden.
    Da die 2 Kreise allerdings sehr südlich unten liegen kann das auch dauerhaft IBU-Cup bedeuten. Genaueres sieht man da leider nicht

    jo, fürs erste schon mal genug interessante Infos
    Geändert von 24Florian (09-09-2019 um 10:45 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #164

  15. #165
    Heißt das, ich muss meinen Kaffee nur von Dallmayr kaufen, und sie kommt zurück?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •