Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 297
  1. #1

    Himmlische Nachbarn - es gibt sie

    Der Thread zum Schwärmen über Nachbarn, von denen man eventuell nichts weiß, weil man sie nicht bemerkt. Sie könnten in der Wohnung über dir wohnen und eine Katzenfamilie sein, die von Vorhang zu Vorhang springt - so leise sind sie (The Big Bang Therapy Anekdote)

  2. #2
    Als es um eine auffällige Nachbarin ging, sagte mir meine Nachbarin auf der einen Seite, dass ihr Mann ihr verboten habe, sich bei öffentlichen Stellen über die Asi-Nachbarin zu beschweren - er wolle keinen Streit mit Nachbarn haben. Seit dem weiß ich, von denen wird nie was kommen.
    Seine Frau hat sich zwar nicht daran gehalten, aber das war voll berechtigt.

    Außerdem sind sie sehr ruhig. Sitzen sie im Garten, unterhalten sie sich sehr leise, man hört es nur raunen. Außerdem sitzen sie meist nur bei Hitze draußen. Wenn sie grillen, merkt man es nur an dem himmlischen Geruch der Marinade, der dann in der Luft hängt.
    Ihre Kinder, die zugegeben in ihren Kindertagen gerne laut waren (aber eigentlich immer süß und nicht nervig) sind mittlerweile aus dem Haus. Ich scherze manchmal, dass sie ihren Jüngsten auch gefangen halten und der Welt entziehen könnten - ich hätte es nicht mitbekommen.
    Außerdem besitzen sie keine Tiere. Und auch keine sozialen Kontakte, die Lärm mit sich bringen könnten.

    Träumchen.

  3. #3
    Wer weiß, was sie da raunend besprechen, die unauffälligen Nachbarn ohne soziale Kontakte.



  4. #4
    Und dann noch dieser Satz

    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich scherze manchmal, dass sie ihren Jüngsten auch gefangen halten und der Welt entziehen könnten - ich hätte es nicht mitbekommen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #5
    Sie haben soziale Kontakte (das weiß man hier in der Kleinstadt so) - keine Bange. Nur lärmenden Besuch bekommen sie nicht.
    Aber na klar, wenn man nicht weiß, was sie reden, weiß man es nicht.
    Das sind aber echt Menschen, die sich hüten, was Schlechtes zu sagen. Und zu tun/planen, hoffe ich. Die haben außerhäusige Hobbies, mit denen sie wahrscheinlich ihre Zeit vertun.

  6. #6
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und dann noch dieser Satz
    Aargh, ich wusste, warum ich den Thread nicht eröffnen wollte.

  7. #7
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir ziehen Anfang Oktober für 1 Jahr nach München und wohnen in einem Mehrfamilienhaus.
    Ich bin echt gespannt, wie das so wird.

    Wenn dann jemand hier postet, so eine riesige Rothaarige versaut mit ihrem Hund - oder besser gesagt Erdferkel - immer das Treppenhaus und außerdem immer komische Klamotten trägt, dann bin ich das

  8. #8
    Gibt's hier überhaupt Münchner im IOFF?

  9. #9
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Gibt's hier überhaupt Münchner im IOFF?

    Rebus, hier kennt Dich jemand noch nicht!

  10. #10
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Aargh, ich wusste, warum ich den Thread nicht eröffnen wollte.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Aargh, ich wusste, warum ich den Thread nicht eröffnen wollte.
    Freitag Abend war wahrscheinlich nicht der klügste Moment. Aber ich werde demnächst noch was ganz Ernsthaftes zum Thema schreiben. Aber nicht jetzt.

  12. #12
    Das ist lieb. Ich werd's mir merken (beides ).

  13. #13
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Da wir seit zwei Jahren angenehme kultivierte und hilfsbereite Nachbarn haben, lebt es sich hier sehr angenehm.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #14
    Oh, toller Thread. Ich bin vor 4 einhalb Jahren von einem 8 Parteien-Mehrfamilienhaus in ein Zweifamilienhaus gezogen.

    Keine dünnen Wände mehr, tolle Nachbarn in der Straße, wo jeder jedem hilft.
    Unbezahlbar, ein ganz anderes Leben.

  15. #15
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Also, meine Nachbarn hier auf dem gleichen Stock sind echt lieb. Ist ein älteres Ehepaar und sie ist immer so urhöflich und entschuldigt sich für alles und jeden. Wir müssen ja auch abwechselnd das Treppenhaus wischen und wenns mal nicht geht und einer tauschen will, war das immer problemlos möglich. Vorallem, ER putzt! Er macht auch die Wäsche! Und an Weihnachten und Ostern gibt es für die Nachbarn immer nette Überraschungen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •