Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 297
  1. #16
    Mein Nachbar fragte letzte Woche an, ob er seine Tischtennisplatte in meinen Keller stellen dürfte. Ich sagte ja, aber er müsse mal schauen, wo er noch Platz findet.

    Ehrlich gesagt sah mein Keller sehr messihaft aus.

    Dieser Nachbar hat jetzt einfach so meinen ganzen Keller aufgeräumt. Auf der einen Seite hab ich mich schon gefreut, es sieht nun auch echt ordentlich aus.....auf der anderen Seite ist es mir unangenehm, dass jemand meine Sachen so aufräumt.

    Aber nett gemeint ist es auf jeden Fall gewesen.

  2. #17
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich kriege von unseren Nachbarn absolut nichts mit - besser geht es nicht
    Prinzipiell sieht man sich mal und die Mutter der einen Nachbarin hat sich mir mal im Fahrstuhl vorgestellt (warum auch immer), aber man nimmt höchstens mal Pakete füreinander an und grüßt sich, aber mehr ist wirklich nicht.
    Keiner stört, keiner ist unsympathisch, aufdringlich oder "seltsam" ... schon fast langweilig.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  3. #18
    Junges Pärchen Wand an Wand....er mit großem Auto und noch größerer Musikanlage darin....seit Jahren dringt aber nicht der Hauch eines Basses aus der Wohnung
    Über mir Mutter mit Teeniesohn und Absatzschuhen...es dringt kein Klackern oder Trampeln nach unten. Hoffentlich bleibt das so.

  4. #19
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    10-Parteien-Haus, sehr hellhörig: Die Allermeisten sind tolle Nachbarn (die junge Dame von oben drüber lernt das erst noch, aber wir sind mit ihren Fortschritten im Rahmen der Möglichkeiten zufrieden) - jeder nimmt für jeden Päckchen an. Wenn die Nachbarin nebenan wegfährt, haben wir ihren Schlüssel zum Blumengießen und für die Post, wenn wir wegfahren kümmert sie sich. Man grüßt sich, hat ein wenig Smalltalk - aber keiner ist neugierig.
    Wenn jetzt noch der rauchende Nachbar unter uns an seine Gesundheit denken würde, wäre es ein Paradies...

  5. #20
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Da wir seit zwei Jahren angenehme kultivierte und hilfsbereite Nachbarn haben, lebt es sich hier sehr angenehm.
    Das gönne ich euch wirklich von ganzen Herzen
    Benehmen sich eure Ex-Obernachbarn eigentlich immer noch wie die Kettensäge im Wald oder hast du keinen Kontakt mehr dahin?

  6. #21
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das gönne ich euch wirklich von ganzen Herzen
    Benehmen sich eure Ex-Obernachbarn eigentlich immer noch wie die Kettensäge im Wald oder hast du keinen Kontakt mehr dahin?
    Die Wohnung steht wieder zum Verkauf.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #22
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Die Wohnung steht wieder zum Verkauf.
    Na, das sagt ja alles

  8. #23
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ich kriege von unseren Nachbarn absolut nichts mit - besser geht es nicht
    Prinzipiell sieht man sich mal und die Mutter der einen Nachbarin hat sich mir mal im Fahrstuhl vorgestellt (warum auch immer), aber man nimmt höchstens mal Pakete füreinander an und grüßt sich, aber mehr ist wirklich nicht.
    Keiner stört, keiner ist unsympathisch, aufdringlich oder "seltsam" ... schon fast langweilig.
    Für einige wäre das schon fast zu anonym.

  9. #24
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Für einige wäre das schon fast zu anonym.
    Für mich wäre das das Paradies.

  10. #25
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Die Wohnung steht wieder zum Verkauf.
    Oh, eure Käufer von damals werden
    euch auch die Pest an den Hals wünschen.
    Naja, was soll‘s. Der Staat freut sich.
    Diese Wohnung ist ja der reine Quell
    an Grunderwerbssteuer, wenn das
    so weiter geht.

  11. #26
    Eisperlchen
    unregistriert
    Soweit ich mich erinnere,hat Moki das klar kommuniziert,dass die Obernachbarn so schlimm sind.

  12. #27
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    jeder nimmt für jeden Päckchen an. Wenn die Nachbarin nebenan wegfährt, haben wir ihren Schlüssel zum Blumengießen und für die Post, wenn wir wegfahren kümmert sie sich.
    Das find ich toll. So machen wir das hier bei uns in der Straße auch (im Haus selbst hab ich ja nur eine Mietpartei / Nachbarin).
    Wie sprechen viel miteinander, wenn wir uns draußen treffen oder trinken auch mal ein Käffchen zusammen
    in einem der Gärten oder auf meiner Terrasse. Ich mag alle hier in der Straße.

  13. #28
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere,hat Moki das klar kommuniziert,dass die Obernachbarn so schlimm sind.
    Ich gestehe, nein, habe ich nicht. Sonst hätte niemand die Wohnung gekauft.

    Ich habe ihnen lediglich erzählt, dass oben ein deutsch-kroatisches älteres Ehepaar lebt, deren Enkelkind dort ab und zu betreut wird.

    Irgendwann habe ich auch an mir selbst gezweifelt, ob ich vielleicht doch überreagiere...
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #29
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, nein, habe ich nicht. Sonst hätte niemand die Wohnung gekauft.

    Ich habe ihnen lediglich erzählt, dass oben ein deutsch-kroatisches älteres Ehepaar lebt, deren Enkelkind dort ab und zu betreut wird.

    Irgendwann habe ich auch an mir selbst gezweifelt, ob ich vielleicht doch überreagiere...
    Ich weiß nicht, was da bei dir passiert ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man da ganz schön in der Zwickmühle sitzt.
    Im Grunde möchte man keinen "bescheißen" und in's offene Messer laufen lassen (man möchte ja auch nicht,
    dass jemand das mit einem selbst macht).

    Aber: wie du schon sagst, bei Offenheit bleibt man auf der Wohnung sitzen.

    Ich glaub, ich hätte echt einen roten Kopf , wenn ich in der Situation wäre und ich einen potentiellen Nachmieter/Käufer suche.
    Ich kann sowas nicht , das würde man mir glaub ich sofort ansehen.
    Aber wenn die nicht explizit und intensiv danach fragen , was ICH immer tun würde,
    tja, dann muss man damit rechnen, das man da die A...Karte hat.
    Ich kann dich da echt verstehen.

  15. #30
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ok, das hatte ich dann falsch in Erinnerung.
    Das ist aber auch verständlich, dass man da nichts explizites sagt.

    Meine Freundin,die vor 4 Wochen aus dem Assihaus ausgezogen ist, hat der Verwaltung klipp und klar gesagt,dass sie selbst keine Wohnungsbesichtigungen machen wird, da sie keine Interessenten anlügen kann.
    Jetzt ist die Wohnung zum 2. Mal ausgeschrieben,weil sich das mittlerweile auch ohne ihr Zutun schon rumgesprochen hat, was in dem Haus alles läuft


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •