Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 297
  1. #31
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Rebus, hier kennt Dich jemand noch nicht!
    Ich wohne ja auch nicht in München
    Aber ich schimpfe auch eher über meine lagerfeuernden und grillierenden Nachbarn
    Außerdem gibt es doch noch viel mehr, die in München wohnen... viel mehr

  2. #32
    Neue Nachbarn die sich bedanken wenn man ihnen geholfen hat.Beispiel: Kurz bevor ich ihm den Radweg zum Bahnhof ihm gezeigt hatte, gab er was selbstgebackenes. (noch keine Leistung erbracht)
    Es ist meines erachtens seltbstvertändlich hinzu gezogene die Wege zu zeigen. Vor allem da jetzt Baustelle ist und man den Weg zum Bahnhof mit dem Rad nicht leicht für fremde erkennbar ist. Habe ihn 2 von 3 Möglichkeiten gezeigt zum Bahnhof zu kommen bzw. zurück(Option 3 ist nicht/schwer befahrbar da Baustelle). Ja da hatte ich einen Plan soviel zum Nickname.

  3. #33
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Oh, eure Käufer von damals werden
    euch auch die Pest an den Hals wünschen.
    Naja, was soll‘s. Der Staat freut sich.
    Diese Wohnung ist ja der reine Quell
    an Grunderwerbssteuer, wenn das
    so weiter geht.
    Die Obermieter sollten Provision verlangen.
    Wir können Krise!

  4. #34
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Neue Nachbarn die sich bedanken wenn man ihnen geholfen hat.Beispiel: Kurz bevor ich ihm den Radweg zum Bahnhof ihm gezeigt hatte, gab er was selbstgebackenes. (noch keine Leistung erbracht)
    Und wofür hat er sich dann bedankt?

    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Die Obermieter sollten Provision verlangen.


    Obwohl es sich ja eher um Eigentümer zu handeln scheint, oder?

    Ich mag meine Nachbarn übrigens ausnahmslos. Nettes, freundliches und distanziertes Verhältnis. Man grüßt sich, manchmal hält man kurzen Smalltalk wenn erforderlich, nimmt Pakete füreinander an und sonst lebt jeder fröhlich vor sich hin.

  5. #35
    @Tante Charlie Er hat sich in vorleistung bedankt.

  6. #36
    Unser Garten grenzt an zwei Nachbargärten und Nachbarhäuser. Die eine Nachbarin ist freundlich, ruhig und schrullig und lebt hinter einer Meterhohen Hecke. Im Sommer sehen wir sie nicht wegen der Hecke. Im Winter nicht, weil sie da immer drinnen ist. Im Sommer kommt sie manchmal vorbei und freut sich an den Hühnern.
    Die anderen Nachbarn sind ein junges Ehepaar mit zwei kleinen Kindern. Freundlich, rücksichtsvoll und sympathisch.
    Wir plaudern übern Gartenzaun, helfen uns gegenseitig, wenn es mal nötig ist und fragen, wenn irgendwelche größeren Maßnahmen geplant sind. (Hühnerhaltung oder Carportbau, beides Sachen, wo man nicht unbedingt fragen müsste. Aber so ist es besser.)

    Die anderen Nachbarn sind zu weit weg, um viel von ihnen mitzubekommen. Man grüßt sich beim Vorbeikommen und plaudert hier und da.
    Im Herbst werden Eimer mit leckerem Obst verschenkt. Ansonsten winkt man sich zu und ist freundlich. Die Doofen, die es auch gibt, werden nicht weiter beachtet.

    Bullerbü.
    Geändert von Marmelada (02-06-2019 um 10:58 Uhr)

  7. #37
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Unser Garten grenzt an zwei Nachbargärten und Nachbarhäuser. Die eine Nachbarin ist freundlich, ruhig und schrullig und lebt hinter einer Meterhohen Hecke. Im Sommer sehen wir sie nicht wegen der Hecke. Im Winter nicht, weil sie da immer drinnen ist. Im Sommer kommt sie manchmal vorbei und freut sich an den Hühnern.
    Die anderen Nachbarn sind ein junges Ehepaar mit zwei kleinen Kindern. Freundlich, rücksichtsvoll und sympathisch.
    Wir plaudern übern Gartenzaun, helfen uns gegenseitig, wenn es mal nötig ist und fragen, wenn irgendwelche größeren Maßnahmen geplant sind. (Hühnerhaltung oder Carportbau, beides Sachen, wo man nicht unbedingt fragen müsste. Aber so ist es besser.)

    Die anderen Nachbarn sind zu weit weg, um viel von ihnen mitzubekommen. Man grüßt sich beim Vorbeikommen und plaudert hier und da.
    Im Herbst werden Eimer mit leckerem Obst verschenkt. Ansonsten winkt man sich zu und ist freundlich. Die Doofen, die es auch gibt, werden nicht weiter beachtet.

    Bullerbü.
    Ich bin ein Stadtkind aber wenn ich sowas lese, will ich auch sofort Hühner und Eimer mit Obst und eine meterhohe Hecke. Ja, nach 3 Monaten würde ich es nicht mehr wollen aber jetzt gerade würde ich am liebsten sofort aufs Land fahren und bei irgendwem im Garten Marmeladenbrote essen.

  8. #38
    Ich will Hühner*.

    Das liest sich sehr schön, Marmelada.

    *und ein Haus auf dem Land mit Garten mit Beerensträuchern und je einem Kirsch-, einem Apfel- und einem Birnbaum und Walnüsse und Zwetschgen um die Hühner herum.

  9. #39
    Obstbäume brauchen meist noch einen Freunde-Baum, der sie bestäuben kann

  10. #40
    Oh. Ich dachte immer, (dass wäre nur bei Kiwis so und bei den anderen Bäumen dachte ich,) die Blüten bestäubten sich gegenseitig, bzw. werden von Insekten/vom Wind bestäubt.

    Wir hatten früher nur jeweils einen Baum im Garten und der trug Früchte. Das kann allerdings auch aus der Nachbarschaft herübergewehtes Flugsper… äh, ...blütenstaub gewesen sein.

  11. #41
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Obstbäume brauchen meist noch einen Freunde-Baum, der sie bestäuben kann
    Hier gibt es aber so viele Bäume in der Nähe, dass es genug Freunde-Bäume hat.

  12. #42
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    ... die junge Dame von oben drüber lernt das erst noch, aber wir sind mit ihren Fortschritten im Rahmen der Möglichkeiten zufrieden...
    das finde ich ganz furchtbar! nicht nur, dass die hausgemeinschaft ein "umerziehungsprogramm" fährt, sondern auch, dass da eine negative bewertung mitschwingt!
    alleine für diesen satz würde ich euch "anderen" im haus in dem höllennachbar-thread verorten!
    vielleicht bin ich gerade dünnhäutig, aber sowas finde ich das letzte!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  13. #43
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich hoffe ja, dass es in Realität weniger drastisch ist,als es hier klingt, tanakin.

  14. #44

  15. #45
    Eisperlchen
    unregistriert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •