Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 297
  1. #121
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Blödsinn muss unbedingt näher ausgeführt werden , bitte
    AAAAAAAAAAlso, wir haben vor langer langer Zeit mal ein Auto zugemauert, während wir eine Fete hatten. Zwar nur drei Reihen, aber das war uns allen zuviel, dass sie in den Hof gefahren sind ohne Rücksicht. Das Paar war neu, wollte alle Rechte in Anspruch nehmen, aber nie Pflichten erfüllen. Da haben die Männer eben mal was getan.
    Das Paar hat sich getrennt, der Mann lebt immer noch da. Kurzfassung beendet.

  2. #122


    Vielen Dank

  3. #123
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Klar hätte ich Nachbarn U. am Mittwoch etwas töten können, weil sein Aquarium ausgelaufen ist, aber das passiert eben auch.
    Dafür muss er Sonntag grillen, das macht keiner soooo gerne.
    Gibt es Fisch?

  4. #124
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Gibt es Fisch?


    Wenn ich aber sowas lese wie das Einmauern von Autos - dann denke ich nicht, dass ich hier bei himmlischen Nachbarn bin, sondern doch eher die höllischen

  5. #125
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Gibt es Fisch?
    Nö. Die wurden gerettet.

  6. #126
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen


    Wenn ich aber sowas lese wie das Einmauern von Autos - dann denke ich nicht, dass ich hier bei himmlischen Nachbarn bin, sondern doch eher die höllischen
    Ach was, wir mögen uns alle.
    Da waren wir jung und die Anstifterin in unserem Alter und wir hatten gesufft. Heute parkt nur noch die ältere Dame im Hof und ihr Auto hat ne Haube.

  7. #127
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheidet sich dieser Thread vom Höllische-Nachbarn-Thread?
    Bei den höllischen Nachbarn wird über höllische Nachbarn geschrieben.
    Hier schreiben die höllischen Nachbarn.
    Wir können Krise!

  8. #128
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Bei den höllischen Nachbarn wird über höllische Nachbarn geschrieben.
    Hier schreiben die höllischen Nachbarn.

  9. #129
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Bei den höllischen Nachbarn wird über höllische Nachbarn geschrieben.
    Hier schreiben die höllischen Nachbarn.
    Herzlich willkommen. Du bist hier genau richtig.

  10. #130
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen




    Und es ist zu unterlassen, nach 22 Uhr durchs Treppenhaus zu gehen?

    Bei uns im Haus leben 8 Parteien mit einer Altersstruktur von Anfang 20 - Ü80. Klappt alles hervorragend (eventuell hören die Älteren auch einfach nicht mehr so gut ). Ich habe noch nie Streit mit erlebt (nur innerhalb der Wohnungen, also wenn sich untereinander gezofft wurde, die sind aber ausgezogen).
    Man muss in einem Mehrfamilienhaus halt ein wenig kulant und flexibel sein. Wenn der 50jährige Lehrer unter mir auf dem Balkon kifft, atme ich tief ein oder schließe die Balkontür, wenn die Jungs-WG neben mir morgens um 7 das letzte Reissdorf auf dem Balkon trinkt, proste ich ihnen mit meinem ersten Kaffee zu und wenn die ältere Dame aus dem 1. Stock mit ihrem Rollator unten steht, trage ich ihr den halt nach oben.
    Ganz genau SO muss das

  11. #131
    Ich finde das wirklich eine strange Diskussion. Wenn ich zu nächtlichen Zeiten heimkomme, ist es doch keine Mühe, ins Haus zu schleichen und die Türen leise zu schließen. Das dauert weder länger, noch macht es mehr Aufwand. Für jemanden, der einem am Herzen liegt, und den man nicht wecken möchte, würde man das doch auch tun. Ich tue das auch für meine Nachbarn gerne.

    Aussagen wie beispielsweise (!) "damit müssen die anderen leben" lesen sich für mich nach lange angestautem Frust und Machtkämpfen, die da (vermutlich, anders kann ich mir sowas nicht erklären) schon länger ablaufen. Solche Nachbarn habe ich auch (1 Partei), und auf die nehme ich auch keine spezielle Rücksicht. Bei den Mietern vorher habe ich in der Woche, wo ich wusste, dass er nachts arbeitet, bewusst erst nachmittags staubgesaugt oder andere lärmverursachenden Arbeiten gemacht. Bei denen, die jetzt unter mir wohnen, ist mir mittlerweile wurscht, ob die Frau gerade vom Nachtdienst kommt. Das hat sie sich allerdings hart erarbeitet.

    Das Schlimme ist natürlich, dass man aufpassen muss, dass es sich nicht hochschaukelt. Mittlerweile grüßen wir einander nicht mal mehr.

    Aber sonst: Wir haben einen Innenhof, und wenn ich nachts mit lauten Schuhen nach Hause komme, laufe ich da tatsächlich auf Zehenspitzen, damit nicht das ganze Haus wach wird.

  12. #132
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen
    Aber sonst: Wir haben einen Innenhof, und wenn ich nachts mit lauten Schuhen nach Hause komme, laufe ich da tatsächlich auf Zehenspitzen, damit nicht das ganze Haus wach wird.
    Ich würde es Dir aber nachsehen, wenn Du irgendwann mal nachts um 3 Uhr beschickert nach Hause kommst, polterst und kicherst und lästerliche Lieder singst. Wenn es einmal im Jahr vorkommt oder so...

  13. #133
    Wenn ich heute so spät nach Hause komme, komme ich gewöhnlich von einer längeren Fahrt. Da ist dann nix mit lästerlichen Liedern singen.

    Früher war das anders, da sind wir bei Sonnenaufgang singend durch die Straßen nach dem Motto "wer schwankt hat mehr vom Weg", haben uns zwischendurch immer wieder pschschscht!!!... zugezischt, leise gekichert, und - je näher wir den Nachbarn kamen, desto leiser gesungen, bis einer sagte: "ab hier nur noch summen!!!" Aber da wohnten wir im eigenen Haus mit 1.700 qm Grundstück rundrum.

  14. #134
    Ich glaube, wenn man lange Tür an Tür lebt, weiß man um die Stärken und Schwächen der Mitbewohner. Unsere Nachbarn und wir leben mittlerweile 25 Jahre zusammen und es ist ein tolles Lebensgefühl. Frau O. mittlerweile gehbehindert und schwerhörig, hört nun mal lauter Fernsehen. Im Hof sitzend, rufen wir ihr zu die Abenschau noch lauter zu stellen, damit wir mithören können. Sie hasst Kopfhörer und strahlt, wenn sie alles versteht. Unser Prof., mittlerweile herrlich verpeilt, nimmt gerne an unser aller Leben teil. Eine Nachbarin macht ihm den Haushalt und Essen, sonst müsste er zur Tochter nach Essen. Was er ablehnt. Hier arbeiten, ausser den beiden Genannten, noch alle im Grundstück. Ergo ist von ganz allein Ruhe. Rücksichtnahme und jede Menge Humor prägen unsere Wohngemeinschaft. Unser Vermieter ist seit 4 Jahren tot. Sein Sohn könnte auf Eigenbedarf klagen, tut es aber nicht, weil wir wirklich eine verdammt tolle Truppe sind. Eine Nachbarin zieht demnächst aus wegen Liebe, dann zieht er wieder ein. Hach und wir kennen ihn seit Kindesbeinen und haben viele seiner Dummheiten mitgemacht.

  15. #135
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen
    Früher war das anders, da sind wir bei Sonnenaufgang singend durch die Straßen nach dem Motto "wer schwankt hat mehr vom Weg", haben uns zwischendurch immer wieder pschschscht!!!... zugezischt, leise gekichert, und - je näher wir den Nachbarn kamen, desto leiser gesungen, bis einer sagte: "ab hier nur noch summen!!!"
    An dieser Stelle möchte ich um ein wenig Verständnis für "fremde Nachbarn" werben
    Ich wohne sehr stadtnah und erlebe oft, dass fremde Menschen hier gröhlend durch die Straßen ziehen und dann vermutlich immer leiser und leiser werden, bis sie sich in ihrer eigenen Wohnstraße zuraunen "ab hier nur noch summen". Zumindest denke ich mir das so. Bei Freunden in ruhigen Gebieten in "außerhalb" erlebe ich das nämlich nicht.
    Nur mal so als Anregung. Nicht für Dich sondern allgemein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •