Seite 116 von 223 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 3345
  1. #1726
    Da hat er in meinen Augen die absolut richtige Entscheidung getroffen!

    ...Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will umstrittene Kostenübernahmen für homöopathische Arzneimittel durch die Krankenkassen nicht antasten. Er verwies am Dienstagabend in Berlin beim "Berliner Salon" des Redaktionsnetzwerks Deutschland darauf, dass die gesetzlichen Kassen bei Arznei-Ausgaben von rund 40 Milliarden Euro im Jahr etwa 20 Millionen für Homöopathie zahlten. Darüber könne man emotional diskutieren und dabei vielen vor den Kopf stoßen. Oder man könne sich fragen, ob es das angesichts der gesamten Größenordnung wert sei. Er habe sich entschlossen, es sei "so okay". ...
    Quelle


  2. #1727
    So, zurück zur SPD!

    Herr Lauterbachvon der SPD ist dagegen und will Homöopathie zur Medizin der Besserverdienenden machen, die sich die Mittel auch ohne Erstattung leisten können!

  3. #1728
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Da hat er in meinen Augen die absolut richtige Entscheidung getroffen!
    TicTacs haben dieselbe medizinische Wirkung wie Globuli (nämlich nicht über den Placebo-Effekt hinaus) und TicTacs werden auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Herr Lauterbachvon der SPD ist dagegen und will Homöopathie zur Medizin der Besserverdienenden machen, die sich die Mittel auch ohne Erstattung leisten können!
    Wie kann Homöopathie Medizin sein, wenn es keine medizinische Wirkung hat?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #1729
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Da hat er in meinen Augen die absolut richtige Entscheidung getroffen!
    ähm nein Ein Schlag ins Gesicht für jeden wirklich Kranken, der keine Kostenübernahme für bestimmte Sachen / Dinge / Rezepte bekommt weil diese nicht im Buch stehen und vor einigen Jahren, wollte Spahn das auch vollkommen abschaffen bzw ändern aber wie jeder Politiker "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...."

    Gerne auch als neues Thema, irgendwie fehlt ihr echt ein Politik-Thread

  5. #1730
    Da dank der heutigen Entscheidung ja ein aktueller Bezug da ist, kann gerne ein "Homöopathie vs. Schulmedizin"- bzw. ein "Was Krankenkassen erstatten"-Thread eröffnet werden.

  6. #1731
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    ... kann gerne ein "Homöopathie vs. Schulmedizin"-Thread eröffnet werden...
    Du bist aber vergnügungssüchtig.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #1732
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    ähm nein Ein Schlag ins Gesicht für jeden wirklich Kranken, der keine Kostenübernahme für bestimmte Sachen / Dinge / Rezepte bekommt weil diese nicht im Buch stehen und vor einigen Jahren, wollte Spahn das auch vollkommen abschaffen bzw ändern aber wie jeder Politiker "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...."

    Gerne auch als neues Thema, irgendwie fehlt ihr echt ein Politik-Thread
    Und wenn die 20 Mio. für Homöopathie eingespart würden, würden die "bestimmte Sachen / Dinge / Rezepte", die Du hier nicht näher erläuterst, die aber anscheinend "echten Kranken" vorenthalten werden, von den Krankenkassen übernommen?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #1733
    Ich will in Ruhe meine Serie sehen. Spahn hat Recht, es sind doch nur 20 Millionen, und es sind nicht seine, also piepegal.


  9. #1734
    Der Livestream ist immer noch nicht gestartet.

    https://www.facebook.com/spdhamburg/

    Das ist nicht gesund, das macht mich krank.

    Edit:

    https://www.facebook.com/pg/spdhambu...=page_internal

    Habt Ihr Ton? Ich wollt zum Töpferkurs. Nee, ich hör nix.


  10. #1735
    Hurra, der Ton ist da.
    Wenn Lauterbach, Scholz, Stegner und alle anderen komme, stelle ich auf Mute.


  11. #1736
    Melanie, Dich wähl ich nie. Und der andere hat alles gut auswendig gelernt, brav.


  12. #1737
    Ralf alleine zu Hause, Gesine hat private Termine, ob Stegner überhaupt 4 Minuten reden kann am Stück?


  13. #1738
    Er spricht so schnell, ich verstehe immer "intim sein", er meint aber vielleicht "im Team sein". Hoffe ich mal.

    Er schafft die 4 Minuten mit letzter Kraft. Puuuuuh.


  14. #1739
    Erinnere Dich mal lieber an den G8-Gipfel oder Deine Aussage, der SPD-Vorsitz wäre ein Fulltimejob. Mann, Mann, Mann, nicht aufregen, ganz ruhig. Der kleine will nur spielen.


  15. #1740
    Jetzt das Top-Team supported by Kevboy and his Jusos: NoWaBo/Esken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •