Seite 52 von 223 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 3345
  1. #766
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Maas würde sich nur "anbieten", wenn die SPD bei mind. 30% stehen würde.
    Der ist Opportunist und Karrierist durch und durch.
    Außerdem hat der Kleine in seinem Leben noch direkte keine Wahl gewonnen... Maas wird also weiter durch die Welt gondeln und versuchen schmissige Fotos + Sprüche zu produzieren.

  2. #767
    Zitat Zitat von Rebo Beitrag anzeigen
    Wer nun für was steht wird doch nicht vorher verraten.
    Müßte man eigentlich auch nicht, da das ja alles bekannte Namen sind, die seit Jahren, teilweise Jahrzehnten in der Politik sind. Maas habe ich bisher zu keiner Sekunde als SOZIALdemokrat wahrgenommen. Wenn ich nicht wüßte, in welcher Partei der ist, hätte ich den auch in der FDP oder CDU verorten können. Der würde sich wahrscheinlich überall durchwuseln. Klingbeil hat mit der Organisation der Wahlen scheinbar endlich mal ein Thema, bei dem er sich so richtig einbringen kann. Aber ansonsten ist da nicht viel. Sympathisch und nett sind zwar nach Nahles Tugenden, die nicht unwichtig sind, aber um die Partei aus dem Loch zu führen, gehört dann doch schon ein bißchen einiges Profil dazu. Ich hoffe auf jemand Unbekannten (der aber in seinem Wahlkreis wirkliche nachweislich SPD Politik gemacht und umsetzen konnte), meinetwegen mit dem Kühnert zusammen.

  3. #768
    Es spricht viel für Klingbeil/Giffey, wenn da nicht das Thema mit der Doktorabeit wäre. Giffey kann ja schlecht in einen innerparteilichen Wahlkampf gehen, wenn ihr in 3-4 Mon. die Aberkennung ihres Doktortitels droht. Klingbeil/Barley wäre auch vorstellbar, aber Frau Barley geht ja am 1. Juli nach Brüssel. Klingbeil/Lange wäre auch eine Option.

  4. #769
    Aber warum Klingbeil? Der hat ja schließlich alle SPD Entscheidungen der letzten Jahre mitgetragen. Warum sollte er es jetzt plötzlich besser und anders machen? (Ich halte den auch für viel zu weich für den Job...) Unabhängig davon, das er auch wieder nur einer der Generation "Von der Uni in den Bundestag"-Fraktion ist... Für eine Partei, die ja hoffentlich wieder etwas 'back to the roots', also zurück zur Arbeiterpartei will, wäre das jetzt nicht das beste Zeichen.

  5. #770
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Die SPD meint anscheinend wirklich, dass durch den (längst) überfälligen Rücktritt von Nahles irgend etwas gewonnen wäre... "lustig".

  6. #771
    Oppermann will Wahl zum SPD-Vorsitz für fünf Euro öffnen

    Die SPD braucht eine neue Führung. Thomas Oppermann will die Abstimmung für Bürger öffnen – gegen eine Kostenbeteiligung von 5 Euro.
    https://www.morgenpost.de/politik/ar...o-oeffnen.html


  7. #772
    Wieso sollte man Geld dafür bezahlen um zu entscheiden, wer dieser abgewirtschafteten Partei den Todesstoß verpasst?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #773
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man Geld dafür bezahlen um zu entscheiden, wer dieser abgewirtschafteten Partei den Todesstoß verpasst?
    Da kenne ich alleine hier im IOFF den ein oder anderen, dem das 5 € mehr als wert wären.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #774
    Das mit den 5 EUR ist aber auch blöd, weil vielleicht CDU/CSU-AfD und FDP-Sympathisanten die 5 EUR einsetzen würden, um die aus ihrer Sicht ungeeignetsten Kandidaten zu wählen.

  10. #775
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Das mit den 5 EUR ist aber auch blöd, weil vielleicht CDU/CSU-AfD und FDP-Sympathisanten die 5 EUR einsetzen würden, um die aus ihrer Sicht ungeeignetsten Kandidaten zu wählen.
    Thilo Sarrazin
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #776
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Aus Sicht der AfD wäre das aber der geeignetste und nicht der ungeeignetste Kandidat.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #777
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Aber warum Klingbeil? Der hat ja schließlich alle SPD Entscheidungen der letzten Jahre mitgetragen. Warum sollte er es jetzt plötzlich besser und anders machen? (Ich halte den auch für viel zu weich für den Job...) Unabhängig davon, das er auch wieder nur einer der Generation "Von der Uni in den Bundestag"-Fraktion ist... Für eine Partei, die ja hoffentlich wieder etwas 'back to the roots', also zurück zur Arbeiterpartei will, wäre das jetzt nicht das beste Zeichen.
    Ob das für die SPD ein guter Weg wäre? Zurück zur "Arbeiterpartei"?. Mehr als 18,1 % der Erwerbstätigen (Stand 2017) wären dann nicht drin.
    http://www.sozialpolitik-aktuell.de/...en/abbIV10.pdf

  13. #778
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Es spricht viel für Klingbeil/Giffey, wenn da nicht das Thema mit der Doktorabeit wäre. Giffey kann ja schlecht in einen innerparteilichen Wahlkampf gehen, wenn ihr in 3-4 Mon. die Aberkennung ihres Doktortitels droht. Klingbeil/Barley wäre auch vorstellbar, aber Frau Barley geht ja am 1. Juli nach Brüssel. Klingbeil/Lange wäre auch eine Option.
    wird schon was passen

  14. #779
    etwas seltsam - aber Thomas Oppermann wäre vielleicht auch noch gut für ein Doppel Naja so neu ist er auch nicht - Wird halt schwierig

  15. #780
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Die Nerven in der SPD liegen blank:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •