Seite 191 von 223 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 3345
  1. #2851
    Das oberste Parteischiedsgericht der SPD hat den Parteiausschluss des umstrittenen Autors Thilo Sarrazin bestätigt: Der Parteiausschluss sei damit wirksam, teilte die Bundesschiedskommission am Freitag in Berlin mit.
    phoenix.de

  2. #2852
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Nachdem Sarrazin endlich weg ist, kann es mit der SPD nur nach aufwärts gehen. Ohne ihn sind vermutlich 10 bis 20 % mehr drin. Schade das Gabriel nicht länger gewartet hat. Aber nun kann Scholz Kanzler werden.
    Seit 20 Jahren im IOFF

  3. #2853
    Ist Sarrazin jetzt wirklich "endlich weg"?
    Er hat ja angekündigt, durch alle Instanzen gegen seinen Ausschluß zu klagen. Wie ist das rechtlich? Ist er bis zu einer endgültigen Klärung (was ja Jahre dauern kann) drinnen oder draußen?

    Ich würde es ja für schlauer halten, wenn die SPD diesen speziellen Genossen einfach mit Nichtbeachtung strafen würde. Dieses endlose Gezerre um seinen Ausschluß gibt ihm doch nur jedes mal wieder die Gelegenheit, sich als verfolgte Unschuld zu präsentieren.

  4. #2854
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Nachdem Sarrazin endlich weg ist, kann es mit der SPD nur nach aufwärts gehen. Ohne ihn sind vermutlich 10 bis 20 % mehr drin. Schade das Gabriel nicht länger gewartet hat. Aber nun kann Scholz Kanzler werden.
    Ist das Ironie ? Sarrazin wahlentscheidend für 20% ? gehen die Grünen jetzt auf 5% zurück.
    Da müssen die Grünen jetzt gegenhalten und Boris Palmer los werden. lol
    Geändert von Manitu (01-08-2020 um 16:32 Uhr)

  5. #2855
    Ich vermute, Herr Sarrazin wird vor Gericht gegen den Ausschluss klagen. So bleibt er weiter im Gespräch, und das fördert den Absatz seiner Bücher. = Werbung

  6. #2856
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich vermute, Herr Sarrazin wird vor Gericht gegen den Ausschluss klagen. So bleibt er weiter im Gespräch, und das fördert den Absatz seiner Bücher. = Werbung
    Ja, der Bumerangeffekt von Symbolpolitik war noch nie zu unterschätzen.
    Ich frage mich allerdings, warum Sarrazin unbedingt in dieser Partei bleiben möchte. Kopfkino: Ein Arbeitsessen mit ihm und seiner Vorsitzenden Saskia Eskens...
    Surprise me with the plausible!

  7. #2857
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Nachdem Sarrazin endlich weg ist, kann es mit der SPD nur nach aufwärts gehen. Ohne ihn sind vermutlich 10 bis 20 % mehr drin. Schade das Gabriel nicht länger gewartet hat. Aber nun kann Scholz Kanzler werden.
    klar

  8. #2858
    Dann noch 10 Prozentpunkte mehr durch einen tollen, sozial ausgerichteten Wahlkampf mit Scholz und Heil, alles andere als ein knappes vorbei rutschen an der absoluten Mehrheit wäre eine Überraschung.


  9. #2859
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    ob man dies erreicht, wenn man andere als "covidioten" bezeichnet und fordert US-Atombomben abzuziehen und die Aussenpolitik zu überdenken (NATO, Rüstungsvereinbarung mit USA,.....)

    Man wollte ja, jemand der nicht nur an die Regierungsbeteiligung denkt oder jemanden, der in den 80-Jahren in Abrüstungskreisen unterwegs war (u.a gegen einen SPD-Bundeskanzler Helmut Schmidt, während Willi Brand eher sich der Friedensbewegung annähern wollte).
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #2860
    SPD-Vorsitzende bemängelt späte Auflösung der Corona-Demo.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...polizei-kritik

    Mal wird zu früh aufgelöst, mal zu spät, können die Verantwortlichen nicht einfach bei Frau Esken anrufen, oder per Mail kommunizieren, damit alle anderen auch mal was richtig machen?

    Und es ist erbärmlich, entlarvend und einfach zum schämen, wie jetzt die SPD in Rheinland-Pfalz nach Bundesgeldern schreit, und wie sie über den Abzug der US-Soldaten jammert. Sie haben doch genau das gewollt, Trump macht doch nur das, was die Sozialdemokraten seit Jahren fordern. Wo bleibt der Fackelzug, es geht voran.


  11. #2861
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    SPD-Vorsitzende bemängelt späte Auflösung der Corona-Demo.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...polizei-kritik

    Mal wird zu früh aufgelöst, mal zu spät, können die Verantwortlichen nicht einfach bei Frau Esken anrufen, oder per Mail kommunizieren, damit alle anderen auch mal was richtig machen?

    Und es ist erbärmlich, entlarvend und einfach zum schämen, wie jetzt die SPD in Rheinland-Pfalz nach Bundesgeldern schreit, und wie sie über den Abzug der US-Soldaten jammert. Sie haben doch genau das gewollt, Trump macht doch nur das, was die Sozialdemokraten seit Jahren fordern. Wo bleibt der Fackelzug, es geht voran.
    Versteh es auch nicht ganz. Sie hätte doch nur ihren Parteikollegen anrufen müssen und dem sagen: "Hallo Micha, hier ist Saskia, lass doch mal eben die Demo bei Euch absagen. Es langt. Die haben ja alle keine Masken auf!"

    Hat sie aber auch nicht gemacht. Wollte ihm wohl lieber öffentlich, eine reintreten und erst hinterher motzen. Keine nette Geste.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  12. #2862
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    ob man dies erreicht, wenn man andere als "covidioten" bezeichnet und fordert US-Atombomben abzuziehen und die Aussenpolitik zu überdenken (NATO, Rüstungsvereinbarung mit USA,.....)

    Man wollte ja, jemand der nicht nur an die Regierungsbeteiligung denkt oder jemanden, der in den 80-Jahren in Abrüstungskreisen unterwegs war (u.a gegen einen SPD-Bundeskanzler Helmut Schmidt, während Willi Brand eher sich der Friedensbewegung annähern wollte).
    Ich kann mir gut vorstellen, das der Abzug der Amerikaner, Atombomben und NATO Kritik in der Gesamtbevölkerung durch aus ne Mehrheit dafür hätte, der Begriff Covididioten sowieso.
    Geändert von Manitu (03-08-2020 um 20:47 Uhr)

  13. #2863
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Versteh es auch nicht ganz. Sie hätte doch nur ihren Parteikollegen anrufen müssen und dem sagen: "Hallo Micha, hier ist Saskia, lass doch mal eben die Demo bei Euch absagen. Es langt. Die haben ja alle keine Masken auf!"

    Hat sie aber auch nicht gemacht. Wollte ihm wohl lieber öffentlich, eine reintreten und erst hinterher motzen. Keine nette Geste.
    Wahrscheinlich wäre die Antwort etwa gewesen:

    Unsere Polizei arbeitet deeskalierend und nach den Regeln der Verhältnismäßigkeit. Die Leute sind unter freiem Himmel, Alkohol ist nicht im Spiel und die Dauer der Kundgebung ist absehbar. Somit ist auch das Risiko überschaubar. Ob es Infektionen geben wird, weiß man noch gar nicht.

    Nicht anders hat die Polizei vor einigen Tagen in Essen gearbeitet.

  14. #2864
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, das der Abzug der Amerikaner, Atombomben und NATO Kritik in der Gesamtbevölkerung durch aus ne Mehrheit dafür hätte, der Begriff Covididioten sowieso.
    Allerdings! Überhaupt erstaunlich, wie Esken bei aller Kritik Schlagzeilen generiert und ich mich jedes Mal ertappe, auf ihrer Seite zu stehen. Kommt bei der SPD sonst nie vor, außer: prima, dass Kühnert nächstes Jahr für den Bundestag kandidieren will.

  15. #2865
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Der neue Kanzlerkandidat,bei aller Liebe,wer soll das Glauben? #abschreckend


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •