Seite 124 von 223 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 3345
  1. #1846
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Läuft bei der SPD:


    Münchner Stadtrat : SPD-Fraktionschef wechselt zur CSU


    45 Jahre lang war Alexander Reissl SPD-Mitglied. Doch nun hat der langjährige Münchner SPD-Fraktionsvorsitzende genug – und wechselt die Fraktion. Der Grund: jede Menge Frust.

    Gut 45 Jahre lang war Alexander Reissl in der SPD, rund elf Jahre davon Fraktionsvorsitzender im Münchner Stadtrat. Doch damit ist nun Schluss. Knapp sechs Monate vor den Kommunalwahlen gibt der 61 Jahre alte Politiker sein Parteibuch zurück und sitzt künftig in den Reihen der CSU-Fraktion – als parteiloses Mitglied.

  2. #1847
    Die SPD-Ikone Schäfer-Gümbel wird heute 50, tritt seinen neuen Job an und sagt leise Servus: "Am 1. Oktober verabschiede ich mich aus der Politik und übernehme eine neue Aufgabe als Arbeitsdirektor bei der GIZ, auf die ich mich sehr freue. Damit einhergehend verabschiede ich mich auch von Facebook und meiner Website." (Quelle: https://www.schaeferguembel.de)

    Seinen Twitter-Account hat er auch abgeschaltet... Ob er sich auch von seinem Amt als stellvertretender Parteivorsitzender verabschiedet, weiß er wohl selbst auch noch nicht so recht.

    Wer von den SPD-Kandidatinnen noch nicht genug bekommen kann und sie mal ohne lästiges Beiwerk erleben will, der kann der Siebener-Bande nächste Woche in Berlin zuhören:

    Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) lädt nun für den 9. Oktober zu einem Berliner Salon in den edlen China Club Berlin – nur mit den SPD-Damen, damit sie mal in Ruhe ihre Vorstellungen ausbreiten können.
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../25072674.html

    Sieben auf einen Streich...

  3. #1848
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Tja und Jan Böhmermann ist tatsächlich SPD-Mitglied geworden. Im Ortsverein Köthen!

  4. #1849
    Da hat es die SPD schwer, aber wo nicht?

    3 haben wir noch, Duisburg, Dresden, München. Am 6.10. geht es in den Pott. Da wo es manchmal stinkt.


  5. #1850
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Tja und Jan Böhmermann ist tatsächlich SPD-Mitglied geworden. Im Ortsverein Köthen!
    Na toll jetzt haben die nicht nur die Ritter sondern auch den Böhmermann an den Hacken.

  6. #1851
    In einer vom Institut wahlkreisprognose.de erhobenen Online-Umfrage liegt das Duo Christina Kampmann und Michael Roth knapp vor dem Paar Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.

    23 Prozent der SPD-Mitglieder wollen demnach in der Urabstimmung für die ehemalige NRW-Familienministerin Kampmann und den Staatsminister im Auswärtigen Amt, Roth, stimmen. 21 Prozent sprechen sich für Esken/Borjans aus. Wiederum knapp dahinter liegen die Teams Petra Köpping/Boris Pistorius (20 Prozent) und Klara Geywitz/Olaf Scholz mit 19 Prozent.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...app-vorne.html

  7. #1852
    Meine Favoriten halt.

    Aber Opi wählt nicht online, und der wird brav Olaf ankreuzen.


  8. #1853
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Aber Opi wählt nicht online, und der wird brav Olaf ankreuzen.
    So ist es. Herrn Scholz kann es völlig egal sein, wer neben ihm die Stichwahl verliert.
    Und am Rande möchte ich anmerken, dass ich die Reden von Herrn Lauterbach in den letzten Wochen sehr gelungen fand. Ich glaube, er wäre ein hervorragender Gesundheitsminister.

  9. #1854
    Scholz wird das toll machen als Parteichef von Mittwoch bis Freitag.


  10. #1855
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Meine Favoriten halt.

    Aber Opi wählt nicht online, und der wird brav Olaf ankreuzen.
    Omi vielleicht auch - nicht so wirklich - als Hamburger Bürgermeister hat er einen guten Job gemacht.
    Hier stimme ich zu - Kampmann und Roth - ein recht gutes Team.

  11. #1856
    Jetzt wo Scholz die Tamponsteuer herabsenkt, wird er als Schwarm aller Frauen einen Erdrutschsieg erringen.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  12. #1857
    Das schreit nach einer Blut, Migräne und Wutanfallrede.

    Morgen in Duisburg.


  13. #1858
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Jetzt wo Scholz die Tamponsteuer herabsenkt, wird er als Schwarm aller Frauen einen Erdrutschsieg erringen.
    Sogar einen Erdbeer-Rutsch.

    Aber wenn die SPD jetzt das per Union auf mikroskopischen Effekt geschrumpfte "Klimapaket" mitschnüren täte, wäre das der zweite große Selbstverrat, der sie zur Marginalie der zukünftigen Politik werden ließe. Ich höre geradezu die hektischen Telefonate im Willy-Verbrandt-Haus. "...um noch mal auf den Aufsichtsratsposten zurück zu kommen, ich hab da gestern noch mal jahrelang drüber nachgedacht und der Zeitpunkt wäre gerade irgendwie ideal..."
    Auf jeden Fall bin ich hinsichtlich gespannt auf die SPD-Redner am Mittwoch im Bundestag.
    Während Habeck schon bei IKEA das Interieur fürs Kanzleramt bestellt.
    Geändert von spector (07-10-2019 um 16:09 Uhr)

  14. #1859

  15. #1860
    Ich mach meine Vorhersagen ja kostenlos. Manche behaupten sogar, sie sind völlig umsonst.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •