Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 27 von 181 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 2710
  1. #391
    Die SPD hat heute erstmal gefeiert, denn der Seeheimer Kreis hat zur alljährlichen Spargelfahrt auf dem Wannsee eingeladen.


    So sicher, dass Barley nach Brüssel wechseln wird, ist das derzeit auch nicht.

    Blieb die Frage: Wer soll nun die Partei führen? Im Gespräch sind so ziemlich alle, die eine Kandidatur für sich noch nicht ausgeschlossen haben, beispielsweise Justizministerin Katarina Barley, von der nicht alle überzeugt sind, dass sie nach Brüssel wechseln wird, und der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...ea-Nahles.html

  2. #392
    Fußballpythia Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Steinbrück bei Lanz hat schon ziemlich Tacheles geredet. (Abgesehen davon ist er sehr schlagfertig.)

  3. #393
    unglaublich die fast 18 % für den grünen Krepel naja Kückenshredder 2.0 der größte Schwachsinn Windkraft.... aber mit dem ….Atomkraft nein danke …. haben sie schon völlige Inkompetemz bewiesen nicht umsonst der Spruch Grün und *zensiert *
    Ich weiß nicht nur alles , ich weiß auch alles BESSER

  4. #394
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Krokodilstränen, wie in der ganzen SPD.
    Aber eigentlich ging es um die junge Frau Neubauer und da schrieb ich nach der Sendung schon, dass sie im Grunde nicht zur Krise der SPD eingeladen war und daher eine fundierte Meinung dazu auch nicht gefragt war. Sie war ein Überbleibsel des eigentlich angedachten Themas.

  5. #395
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Lanz scheint einen Rekord aufstellen zu wollen, jeden Tag einen SPD Politiker einladen zu wollen.
    Wenn die Linken sich zerlegen, werden die auch öfter eingeladen.

  6. #396
    Zwischen Scholz und Steinbrück liegen Welten
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  7. #397
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Krokodilstränen, wie in der ganzen SPD.
    Aber eigentlich ging es um die junge Frau Neubauer und da schrieb ich nach der Sendung schon, dass sie im Grunde nicht zur Krise der SPD eingeladen war und daher eine fundierte Meinung dazu auch nicht gefragt war. Sie war ein Überbleibsel des eigentlich angedachten Themas.
    Ändert ja nix, da sie ja nunmal da war. Fehler der Redaktion. Im Anne Will Forum zur Sendung kommt sie auch nicht wirklich gut weg.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  8. #398
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Steinbrück wurde von denselben Medien zerlegt, die jetzt um die arme Frau Nahles "weinen".

    By the way, Nahles Abgang finde ich selbst für ihre Verhältnisse unwürdig und feige. Hat diese Frau nicht um ihre fatale Aussenwirkung gewusst oder hat die SPD tatsächlich geglaubt mit ihr, ausgerechnet, wieder 20+ zu erreichen? Fragen über Fragen.

  9. #399
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Ändert ja nix, da sie ja nunmal da war. Fehler der Redaktion. Im Anne Will Forum zur Sendung kommt sie auch nicht wirklich gut weg.
    Kein Fehler imho, weil beide Themen vermischt wurden und ja auch nicht total verschieden sind. Eine ganze Stunde mit Nahles Rücktritt zu füllen ohne auch Gründe für den Niedergang der SPD zu erwähnen (Stichwort: u.a. Verlust der Jungwähler) hätte ich nicht für sinnvoll gehalten, zudem so eine Sendung ja nicht so kurzfristig geplant wird, wie der Rücktritt geschah.

  10. #400
    Steinbrück
    . und Kevin Kühnert vertritt Positionen, die sehr nach alten ökonomischen Lehrbüchern in Sütterlinschrift klingen....
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #401
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Wenn die Linken sich zerlegen, werden die auch öfter eingeladen.
    Hab seit den Wahlen niemanden gesehen. Bei 5% ist man auch unwichtig,

  12. #402
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Steinbrück

    Steinbrücks Ansichten sind aber auch nicht die neuesten. Die haben u.a. auch zum Absturz der SPD geführt, denn der Prozess begann nicht mit Nahles, sondern mit Schröder, Steinmeier, Steinbrück, Gabriel, Schulz. Alles Mitglieder des Seeheimer Kreises. Er sollte ganz still sein, bevor er sich über Parteigenossen lustig macht.
    Geändert von Manitu (05-06-2019 um 03:14 Uhr)

  13. #403
    Fußballpythia Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Steinbrück

    Grundsätzlich findet Steinbrück es aber sinnvoll, eine inhaltliche Diskussion zu führen. Ob Kühnert das geschickt angefangen hat, steht auf einem anderen Blatt.
    Mir ist Steinbrück, so unterhaltsam er auch sein mag, zu sehr der Typ "alter Grande". Der lässt auch keine anderen Blümchen neben sich gedeihen bzw. hat mit seiner Art sicherlich mehr als einen weggegrault.

    Ich kann mich gut daran erinnern, wie Lafontaine und Schröder Scharping weggebissen haben. Lafontaine ist ein Hai. Ich habe ihm beim Wahlkampf in der Westfalenhalle gesehen und gehört und fand (und finde) ihn hochgradig unsympathisch.

  14. #404
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    So schlägt man Rechtspopulisten. Die Dänen machen es vor.

    Eine harte Einwanderungspolitik verbunden mit dem Kampf gegen Klimawandel und soziale Gerechtigkeit.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #405
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Die SPD beschäftigt sich jetzt mit den wirklich wichtigen Themen:



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •